Netzteil macht Geräusche, warum?

  • Moin,


    Mein Bruder sein 1 Jahr Alter Gaming PC fängt an Geräusche zu machen, bzw. sein Netzteil. Beim Starten vom PC ist alles noch normal und es gibt auch keine Probleme. Jedoch nach etwa 30 Minuten fängt der PC ganz laut an zu rauschen. Es fing vor ein paar Monaten an, dass der PC rauscht, aber erst nach ein paar Stunden, und dies ging dann für ein paar Minuten. Mittlerweile rauscht er bis der PC ausgeschaltet wird. Wir haben schon versucht den Rechner innen zu entstauben, jedoch hat das nicht geholfen. Ich habe beim entstauben auch bemerkt, dass das Netzteil ziemlich warm war. Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

  • Es ist Sommer, da werden die Dinger heiß. Rauschen dürften sie aber nicht. Bist du denn sicher, dass es das Netzteil ist? Wenn ja und wenn der Lüfter noch normal arbeitet, würde ich das Netzteil zur Sicherheit ersetzen, bevor es dir bald eventuell noch andere Komponente mit ins Grab nimmt :D