Der neue Fußball Thread [Ergebnisse, Fakten, Gerüchte, Termine]

  • Hab jetzt nicht so viel Ahnung von Fußball, aber was ist mit Hertha?

    Betonung lag wohl auf was reißen, dann isses ja quasi korrekt :xD:

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • Russi


    Deutschland ist die einzige Nation deren Hauptstadt nicht konstant international vertreten ist. Bzw eigentlich ja gar nicht vertreten. Warum ausgerechnet Hertha es mit dem Umfeld nicht schafft ist schwer nachvollziehbar.

  • Russi


    Deutschland ist die einzige Nation deren Hauptstadt nicht konstant international vertreten ist. Bzw eigentlich ja gar nicht vertreten. Warum ausgerechnet Hertha es mit dem Umfeld nicht schafft ist schwer nachvollziehbar.

    Keine Ahnung, warum das wichtig sein sollte. Insbesondere weil auch bei den europäischen Top Ligen oft genug die Nicht-Hauptstadt-Clubs dominieren.

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • Keine Ahnung, warum das wichtig sein sollte. Insbesondere weil auch bei den europäischen Top Ligen oft genug die Nicht-Hauptstadt-Clubs dominieren.


    Weil eine Hauptstadt immer auch Aushängeschild des Landes ist und besonders infrastrukturell und vom Einzugsgebiet von Natur aus einen Vorteil gegenüber den meisten anderen Mitstreitern hat. Ich habe auch nirgends erwähnt, dass Hertha irgendwas dominieren soll oder sonstwas. Aber es ist einfach auffällig, dass Madrid/ Amsterdam/ Paris/ London/ Rom/ Athen/ Lissabon/ Kopenhagen/ Wien/ Moskau/ Prag/ Zagreb/ Bukarest/ Budapest/ Kiew usw usw jedes Jahr im Europapokal spielen. Und da sehe ich einfach keine einzige Liga auch keine Top Liga in dem der Club aus der Hauptstadt so hinten dran hängt wie in Deutschland. Und Berlin ist absolut eine Stadt, die enormes Potenzial hätte.

  • Weil eine Hauptstadt immer auch Aushängeschild des Landes ist und besonders infrastrukturell und vom Einzugsgebiet von Natur aus einen Vorteil gegenüber den meisten anderen Mitstreitern hat. Ich habe auch nirgends erwähnt, dass Hertha irgendwas dominieren soll oder sonstwas. Aber es ist einfach auffällig, dass Madrid/ Amsterdam/ Paris/ London/ Rom/ Athen/ Lissabon/ Kopenhagen/ Wien/ Moskau/ Prag/ Zagreb/ Bukarest/ Budapest/ Kiew usw usw jedes Jahr im Europapokal spielen. Und da sehe ich einfach keine einzige Liga auch keine Top Liga in dem der Club aus der Hauptstadt so hinten dran hängt wie in Deutschland. Und Berlin ist absolut eine Stadt, die enormes Potenzial hätte.

    Barcelona/Rotterdam/Bordeaux/Manchester/Turin/Salzburg...


    Aber das ist egal. Ein Club hat Erfolg, weil er gut geführt wird und ausreichende finaziellen Ressourcen hat - nicht weil er in Stadt XY beheimatet ist. Die Clubführung der Hertha hat über Jahre vieles falsch gemacht und die finaziellen Grundlagen hinken den deutschen Spitzenclubs hinterher.

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • geht doch net um Meisterschaften oder oben in der Liga mitspielen... drück ich mich so unklar aus?


    Ein Club hat u.a. auch Erfolg weil er gewisse Gegebenheiten hat die mit dem sportlichen nix zu tun haben. Kann zb nachvollziehen dass ein Spieler lieber in München als in Dortmund wohnt weil dort die Lebensqualität deutlich höher ist. Alles Faktoren die langfristig eine Rolle spielen.


    Und da hat Berlin eben auch richtig gute Bedingungen um wenigstens öfter in der Top 6 vorzukommen. Allein das Einzugsgebiet für junge Talente ist riesig wovon WOB, Freiburg etc nur träumen können. Dass der ausbleibende Erfolg dem Missmanagement geschuldet ist steht da außer Frage.

  • Im Finale der Europa League stehen sich zwei englische Mannschaften gegenüber und dabei steht ein Engländer auf dem Platz.

    kann man sich drum streiten, woran es liegt. Tippe mal sehr stark darauf, dass die Engländer einfach kein Fußball spielen können..


    *und die, die spielen können, gehen weder zu Chelsea, noch zu Arsenal - was ich auch durchaus nachvollziehen kann hopsi

  • Immerhin kann die Eintracht nun sagen das sie am Euro-League Gewinner gescheitert ist.


    Und sie haben nicht einmal in 2 Spielen so viele Tore kassiert wie Arsenal in 20 min :xD:

    Pass auf, Samstag können wir das auch behaupten :xD:

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • Keine Ahnung ob ich da ne spezielle Sicht habe, aber der Elfer für Liverpool hätte ich nicht gegeben.


    Technisch gesehen war es natürlich Handspiel, aber m.M.n. sieht man das Sane genau das will. Auch wenn ich für Liverpool bin, hoffe ich das Tottenham den Ausgleich macht und nicht so ein Elfer das Finale der CL entscheidet.