Der neue Fußball Thread [Ergebnisse, Fakten, Gerüchte, Termine]

• Bullshit²

Woher kamen denn Lewandowski, Hummels und Götze? Ob zum Schwächen oder zur eigenen Verstärkung gekauft, sei mal dahingestellt.

Keiner der großen Vereine und ebenso deren Fans sollten es sich leisten über andere Mannschaften herzuziehen, die starke oder Schlüsselspieler kaufen. Das ist Profifußball und da geht es wirtschaftlich schon lange nicht mehr um Fairness. Wer Geld hat kauft - fertig.

.hoellenhautsig1evjqi.png

We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

• Der Spruch, egal auf welches Team bezogen, ist einfach Quatsch.

Es ist doch nur natürlich, dass man als Verein erst einmal in seiner eigenen Liga schaut ob da ein Spieler ist der dem Verein hilft / besser macht. Das man dann einen Verein schwächt um sich selbst zu verstärken, ist die logische Konsequenz.

Das Fans anderer Vereine sich diesbezüglich nur auf die Bayern einschiesse, ist dann für mich persönlich schwach. Wenn der BVB z.B. Reus, Dahoud von BMG, Toprak, Brandt von B04, Gündogan von Nürnberg, Diallo von Mainz, Bürki von Freiburg etc. holt, dann ist das kein '' Konkurenten kaputt kaufen ''. Aber wehe das tun die Bayern lol

Vor allem wird immer ein Aspekt da komplett raus gelassen, die Spieler können sie ja auch gegen einen Wechsel entscheiden. Weder Lewa, Götze, Hummes, Lucio, Ballack etc. hat man gezwungen nach Bayern zu wechseln. Bayern kann diesen Speilern einfach was bieten / garantieren, was andere Vereine in Deutschland nicht können und das sind Titel + Internationaler Erfolg.

Aber so viel dazu.

Ich finde die Transfers, wie bereits geschrieben, vom BVB gut und klug. Ein Brandt hätte leider aktuell nicht zu 100% in den Bayern Kader gepasst, da er als 10er seine wahren Stärken zeigt. Und da haben die Bayern aktuell einfach zu viele gute im Kader. Einen Brandt kann man dann ja auch nicht locken und dann spielt dieser kaum.

Für den FCB wären meine Wunschtransfers für die kommende Saison, Werner, Sane und am liebsten noch Jovic (wobei das nur passen würde, wenn man mit 2x ST spielen möchte).

• Diese Thematik ist maximal langweilig und durchgekaut, ist das schon dieses Sommerloch?

Bitte alle vollen Fokus darauf, die Dosen morgen aus den Olym zu schießen, danke :WW:

2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

• finde diese Diskussion einfach auch nur lächerlich und allenfalls im Internet geführt. Von den Borussen, die ich kenne (und damit meine ich Stadiongänger und keine Sky Kunden oder Facebook Hooligans) labert nicht einer annähernd so unreflektiert.

Hätte btw nicht gedacht, dass ich den Bayern mal das Double gönne.

• und vielleicht mal nen Hauptstadtclub der was reisst. Jedes Jahr aufs neue verwundet warum ausgerechnet Deutschland als Einziges keinen fähigen Fussiclub in der Hauptstadt in EUR etablieren kann.

• Super Bayern Super Bayern hey hey hey :sekt::sekt::sekt::sekt::sekt:

Tolles Spiel und am Ende noch ein guter Saisonabschluss für die Bayern und ein toller Abgang für Robbery und Rafinha.

Denke spätestens jetzt, stellt sich die Trainerfrage nicht mehr und Kovac wird dem FCB auch nächste Saison trainieren. Auch wenn ich von Anfang an kein Fan von ihm war, hat er es sich verdient und ich drücke ihnen die Daumen, dass die nächste Saison noch besser wird.

• Zitat

"Alle meine Videoanalysten haben mir signalisiert, dass es ein klarer Elfer war."

Achja Ralf Rangnick, eines Tages will ich auch mal das nehmen, was du so nimmst...eines Tages :arghs::xD:

Ob die ihm auch das zweifache klare nicht Abseits in HZ1 erklärt haben?

2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

• Viel wichtiger ist auch, dass die Amateure wieder in die 3. Liga aufgestiegen sind! <3

Und es damit in München endlich wieder ein Derby gibt. :thumbsup:

.hoellenhautsig1evjqi.png

We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

• und vielleicht mal nen Hauptstadtclub der was reisst. Jedes Jahr aufs neue verwundet warum ausgerechnet Deutschland als Einziges keinen fähigen Fussiclub in der Hauptstadt in EUR etablieren kann.

Hab jetzt nicht so viel Ahnung von Fußball, aber was ist mit Hertha?