Der neue Fußball Thread [Ergebnisse, Fakten, Gerüchte, Termine]

  • Jetzt ohne scheiß, in dieser WM hat mMn nur Belgien geglänzt.


    Spanien langweilig.
    Portugal bis auf das 3-3, langweilig.
    Brasilien hätte lieber zu den Oscars gehen sollen.
    Deutschland muss ich nichts zu sagen.
    England lucky, aber 0 Spieltaktik
    Argentinien, ..... Hauptsache MCKokain 50x eingeblendet


    ich hätte mir Uruguay - Belgien fürs Finale gewünscht.

  • Schon erstaunlich, dass man gerade im Endspiel die bisher schlechteste Schiedsrichterleistung sieht. Zwei Fehlentscheidungen bedeuten zwei Tore für Frankreich...


    ...dabei fand ich bisher die Schiedsrichterleistungen bei der WM außergewöhnlich gut. Da hat auch alles super mit dem Video-Beweis geklappt. Nur heute kann man in allen Belangen eben nicht davon reden...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Für mich war der Freistoß ein Witz, aber beim Elfer bin ich tatsächlich eher für den Elfer gewesen. Sah im ersten Moment schon recht komisch aus und die Wiederholungen haben mich darin bestärkt eher von einer unnatürlichen Handbewegung auszugehen.


    Ist in meinen Augen sehr schwer zu entscheiden und ich bin auch erfreulicher Weise nicht in der Haut des Schiris.

  • So, danach ist die WM vorbei und dann?
    Die erste WM, die mir quasi völlig egal war. Selbst wenn da jetzt Deutschland stehen würde, wäre der Hype irgendwie weg. Keine Ahnung woran das liegt. Das aktuelle Spiel gucke ich auch nur nebenbei. Irgendwie merkwürdig. :/

  • So, danach ist die WM vorbei und dann?
    Die erste WM, die mir quasi völlig egal war. Selbst wenn da jetzt Deutschland stehen würde, wäre der Hype irgendwie weg. Keine Ahnung woran das liegt. Das aktuelle Spiel gucke ich auch nur nebenbei. Irgendwie merkwürdig. :/

    Echt?
    Ich hab so ziemlich jedes Spiel komplett und live gesehen ca 90%.
    Hat mich schon gut ubterhalten

    fcbsigxcxxi.png


    Our expectations were low, but HOLY FUČK

  • In 7 Wochen müssen wir gegen den Weltmeister spielen... Ich glaub die zerlegen uns dann in München. Ich hoffe, dass alle die Nations League als das nehmen, was schon der Confed Cup ist: als Spaßveranstaltung. Sonst wird das unangenehm!

  • Immerhin hat die Trauerveranstaltung nun endlich ein Ende...


    So richtig gepackt hat mich die WM auch nicht (unabhängig von der desolaten deutschen Vorstellung)...


    Selbst die Siegerehrung fand ich im Vergleich zu früheren Endspielen ziemlich emotionslos...


    Positiv kann man insgesamt die Schiedsrichter (plus Video-Entscheidung) sehen, sowie, dass es quasi keine Auseinandersetzungen gab. Da hat wohl Putin alles im Griff gehabt...


    Auffällig war, dass die Underdogs nicht mehr die Opfer und Aufbaugegner vergangener Tage sind. Das liegt aber wohl auch daran, dass eine Fußball-WM bei den "Großen" nicht mehr den hohen Stellenwert hat. Da ist man eher auf das lukrative Geschäft wie die Champions-Leage ausgerichtet und will so eine WM nur mal eben am Rande mitnehmen. Konnte man u.a. deutlich bei uns und auch den Spaniern erkennen (beides Mannschaften, die Spieler in den Reihen haben, die den Titel schon mal gewonnen haben)...


    Bei den kommenden Weltmeisterschaften bekomme ich jetzt schon das Würgen. Katar, dann noch weiter aufgestockt in den USA/ Mexiko. Ich denke, der Stellenwert ist auch bei mir dahin...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Dieses Videobeweis shit, hat mMn, viel kaputt gemacht.
    Gehört dazu zum Fußball, eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter so ist nun mal Fußball.
    Aber wenn jeder depp Schiri sich von den Spielern beeinflussen lässt dann hat das nicht mehr viel mit Schiedsrichter sein zu tun.


    Fußball ist nicht mehr das was es mal war. Geht nur noch ums Geld, Mafia Wetten usw.
    Die richtige Ära hat aufgehört mit Zidane, Ronaldinho, Ronaldo, Roberto Carlos, Raul usw.

  • Gehört dazu zum Fußball, eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, so ist nun mal Fußball.

    Natürlich gehören Fehlentscheidungen dazu, das steht außer Frage, immerhin sind Menschen an dem Prozess beteiligt. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, mittels Technologie eben solche zu minimieren, warum soll ich es dann nicht tun, vorausgesetzt, ich nutze es richtig und habe ein Regelwerk als Basis, dass kaum/keinen Spielraum für Interpretationen lässt.


    Die Handhabung bei der WM hat unter dem Strich sehr gut funktioniert (im Finale vorhin ebenfalls), ich hoffe stark, dass die DFL und die restlichen Beteiligten sehr genau zugeschaut haben. Genau so wünsche ich mir selbst als einfacher Fan/Stadiongänger diese Technik (und ich war vor einem Jahr auch noch eher auf der Seiten der Nörgler, so wie du in deinem Post)

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • Fußball ist nicht mehr das was es mal war. Geht nur noch ums Geld, Mafia Wetten usw.


    Die richtige Ära hat aufgehört mit Zidane, Ronaldinho, Ronaldo, Roberto Carlos, Raul usw.

    "xD"


    Du willst mir erzählen, dass es heutzutage mehr 'Mafia Wetten' gibt als damals? Srsly.


    Mehr Geld ja, aber der Rest ist Bullshit.

    fcbsigxcxxi.png


    Our expectations were low, but HOLY FUČK