Der glücklich Thread II

  • Du bist literally die erste Person, von der ich das jemals gehört habe.

    Das ist definitiv umgangsprachlich.

    Das ist halt 'ne sexistische Aussage, auch wenn er sie nicht so gemeint hat. Über die Reaktion kann man streiten, da gebe ich dir recht. Ich wäre aber auch triggered, wenn dauernd irgendwelche Männer ankommen und mir als Frau erzählen wollen, dass ich mich nicht so anstellen soll, weil wir hier im Internet sind oder nonsense-Grund XY.

    Ich finde es total richtig Sexismus keine Chance zu geben, aber dann muss es halt auch Sexismus sein.

    Zitat von Niko Kingpin


    Bei dem gegebenen Kontext ist doch eigentlich recht offensichtlich wie sie das meint. Jedenfalls hat sie in der Diskussion niemanden auf das Geschlecht reduziert, bei ihr wurde das allerdings schon gemacht.

    Doch genau das hat sie. Wenn man hier tatsächlich die Aussage von Corpse als Sexismus und rechtfertigungsgrund rechtfertigen möchte, ist ihre Aussage mindestens genau so sexistisch. Aber gut, ist nur mein Beitrag.

    Wenn wir hier eine harte Schiene gegen Sexismus fahren wollen, dann doch bitte gleichberechtigt.


    Edit: Meine natürlich gleichberechtigt zwischen Geschlechtern und nicht zwischen User und Mod. Sandra hat den Bann ja quasi direkt wieder aufheben lassen. Daraus kann man ihr jetzt auch keinen Strick drehen, war wahrscheinlich im eifer des Gefechts eine Überreaktion

    Sexismus ist nämlich kacke.

    "Глаза́ боя́тся, а ру́ки де́лают."


    "Die Augen haben Angst, aber die Hände tun."


    #w

  • Also mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich meine Tage habe, wenn ich mich irgendwo aufgeführt habe.

    Da kann ich auch nichts für.

    Ist mir definitiv schon öfter zu Ohren gekommen, gerade von weiblichen Kollegin, wenn sich eine andere Kollegin oder Kollege aufregt.

    "Глаза́ боя́тся, а ру́ки де́лают."


    "Die Augen haben Angst, aber die Hände tun."


    #w

  • Die mods hier sind doch eh total lächerlich. Komplette Willkür..


    Hab ich ja auch schon oft genug erlebt. Da habe nicht nur die Frauen im Team öfters mal "ihre Tage" :)

    Wenn es so wäre, wärst du schon längst gebannt...oder spätestens jetzt.

  • Die mods hier sind doch eh total lächerlich. Komplette Willkür..


    Hab ich ja auch schon oft genug erlebt. Da habe nicht nur die Frauen im Team öfters mal "ihre Tage" :)

    Da würde ich mir ja mal unwillkürlich die Frage stellen, warum Du das erlebst :/


    Alle paar Wochen kommen die gleichen Nasen um die Ecke und versuche miese Stimmung zu verbreiten.

  • Das ist nicht mehr der Glücklich-Thread. :( also mach ich ma weiter.


    Seit Januar jetzt endlich wieder mal über ne Woche Urlaub,, Montag Hochzeitstag und pünktlich dann wird das Wetter besser und wir fahren an den Rhein in ein schönes Hotel und gehen wandern und so. "😍

  • Da ich davon ausgehe dass ich in WiSo keine 6 geschrieben habe, kann man halbwegs sicher sein dass ich den schriftlichen IHK Teil bestanden habe.


    Jetzt nur noch den Projektteil bestehen und ich hab meine Ausbildung fertig :thumbsup:


    Und mir wurde letzte Woche Freitag meine Wohnung zugesagt.

    Zudem hat mir meine Oma bei meinen Möbeln unter die Arme gegriffen (jetzt fehlt "nur" noch eine Waschmaschine + Küche).