Der glücklich Thread II

  • Schön dass man mal gebannt, mal nicht gebannt ist, ein hin und her hier...


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • Schön dass man mal gebannt, mal nicht gebannt ist, ein hin und her hier...

    Freut mich, das Du da auch Spass dran hast. Ich habe einen Scheduler erstellt, der dann per Zufallsgenerator alle 24h bannt.


    Im Ernst: das entbannen hat länger gedauert als nötig, es fehlte ein zweiter Mausklick. Sorry dafür.

  • Ah kannst ja du nix dafür, wenn andere Krieg spielen wollen. :D


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • Ey sag Bescheid wenn du Krieg spielen willst! Ich brauch nur einen Mausklick und hab gewonnen.


    Wuhu, was dich so alles geil macht. ;)
    Aber du, lass mal, den Spaß gönn ich dir nicht. :) Gibt ja genug andere hier die dich nicht mögen und auf die du einhauen kannst.


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • Srsly jetzt mal Black-Rabbit fahr mal nen Gang runter. Wenn Leute Mist schreiben und dann 1-2 Tage Pause haben, möchte man denken, dass sie was dazu lernen, aber nein du kommst an und machst genau gleich weiter.

    Reiß dich zusammen und geh mit Leuten respektvoll um.

    sig_bo3_bobaaqjol.png


    lis26du14.png


  • RC, nix gegen dich, aber hast du das im GoT Thread mitbekommen? Ja? Wo war ich bitte respektlos gegenüber Sandra? Nur weil sie ein persönliches Problem mit mir hat, bannt sie direkt. Ich weiß dass unter den Mods nicht nur sie ein Problem mit mir hat.

    Sie darf komischerweise Corpse angiften und ihn anmeckern "ich würd dir gerne ins Gesicht kotzen" dass soll respektvoll sein? "Srsly"?!

    Vielleicht sollte SIE mal einen Gang runter schalten. Aber hey, sie is ja ein Mod. :D

    Achja, ihre PM kann ich ja auch gerne anhängen:


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • RC, nix gegen dich, aber hast du das im GoT Thread mitbekommen? Ja? Wo war ich bitte respektlos gegenüber Sandra?

    Ja hab ich und wenn du selbst nicht weißt, was daran respektlos war, dann hat jegliche weitere Diskussion keinen Sinn.


    Ich weiß dass unter den Mods nicht nur sie ein Problem mit mir hat.

    Frag dich vielleicht mal warum das so ist bzw. warum du das denkst. Bisschen Selbstreflektion und so.


    Sie darf komischerweise Corpse angiften und ihn anmeckern "ich würd dir gerne ins Gesicht kotzen" dass soll respektvoll sein? "Srsly"?!

    Das kam natrürlich einfach so aus dem Nichts ohne Grund, right?


    Achja, ihre PM kann ich ja auch gerne anhängen:

    Es hat schon nen Grund, warum das P in PM für persönlich steht.



    Reiß dich einfach zusammen, sonst brauchst du dich nicht wundern, wenn die nächste Sperre von jemandem kommt, der "nichts gegen dich hat".

    sig_bo3_bobaaqjol.png


    lis26du14.png


  • Jop ne weitere Diskussion hat hier wirklich keinen Sinn, ich mein, meine Frage ob sie ihre Tage hat, war möglicherweise, je nach Betrachtungswinkel, genauso respektlos wie ihre Aussage "ins Gesicht kotzen" aber wenn DAS von ihr gutgeheißen wird, ja sogar noch verteidigt und eine -womöglich etwas persönliche- Frage direkt zu einem Bann führt. Dann weiß ja jetzt nicht nur ich, sondern der Rest der hier so mitliest, wie das so abläuft, wer was darf und wer nicht.

    Deshalb, klopft euch gerne gegenseitig auf die Schulter, für mich hat sich das Thema erledigt.


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • BTT, was mich glücklich macht:


    Wenn ich nicht auf mein Geschlecht reduziert werde.

    Wenn ich eine Unterhaltung mit einem Mann führen kann, ohne dass dieser sexuelle Witze in meine Richtung macht.

  • Nachdem ja diverse Standpunkte detailliert und ausführlich dargestellt wurden und die Diskussion ebenso für beendet erklärt wurde würde es mich glücklich machen, wenn wir B2T gehen können.

  • Srsly jetzt mal Black-Rabbit fahr mal nen Gang runter. Wenn Leute Mist schreiben und dann 1-2 Tage Pause haben, möchte man denken, dass sie was dazu lernen, aber nein du kommst an und machst genau gleich weiter.

    Reiß dich zusammen und geh mit Leuten respektvoll um.

    Ich seh ja im nachhinein ein, dass das ungünstig...okay sagen wir einfach Kacke und unüberlegt war. Ist ja auch in Ordnung. Ich kann selbstreflektierend denken und verstehe auch warum Sandra davon triggered war. Aber es ist einfach lächerlich was sich hier Mods zum Teil rausnehmen. Anstatt meinen Post einfach zu löschen und mir eine PN zu schreiben, dass ich das unterlassen soll bzw dass das halt einfach daneben war. Nein, man wird komplett vorn Kopf gestoßen und direkt als irgendwas hingestellt (Sexist, gehts noch?) . Wenn man sich dagegen wehren will, wird direkt alles gelöscht bis auf den Post gegen mich?! Wenn ihr löscht, warum nicht alles was mit der Eskalation zutun hat? Das gerade hier von Respekt geredet wird ist mir auch schleierhaft. Naja seis drum. ^^

    :sprichzurhand:

  • Das kam natrürlich einfach so aus dem Nichts ohne Grund, right?

    Ist die Vorgeschichte darauf bezogen, dass er einem Charakter unterstellt hat, seine Tage zu haben? Dann kam ihre respektlose Äußerung aus dem Nichts. Wieso wird dagegen nichts unternommen?

    BTT, was mich glücklich macht:


    Wenn ich nicht auf mein Geschlecht reduziert werde.

    Wenn ich eine Unterhaltung mit einem Mann führen kann, ohne dass dieser sexuelle Witze in meine Richtung macht.

    Sich erst groß über angeblichen Sexismus beschweren um dann solche Äußerungen zu tätigen? Das ist auch Sexismus. Nur gegen Männer. Aber das findeste bestimmt nicht so schlimm.

    "Глаза́ боя́тся, а ру́ки де́лают."


    "Die Augen haben Angst, aber die Hände tun."


    #w

  • Jetzt übertreibt bitte mal nicht so. Grundsätzlich spielt sich eine Meinungsverschiedenheit oder ein Streit erstmal auf User-Ebene ab, das hat nichts mit Sandras Posten hier zutun. Wenn sie eine sexistische Aussage kommentieren will, dann tut sie das erstmal als User und nicht in ihrer Funktion als Mod. Wenn man direkt Willkür schreit und sich nicht mit dem Kern des Themas auseinandersetzt, macht man es sich schon recht einfach. Die Opferrolle steht dir hier nicht gut, Rabbit. In jeder deiner Antworten auf Sandra findet man eine sexistische Aussage und selbst in deiner Antwort auf Ubik sagst du wieder, dass sie womöglich ihre Tage hat. Ich sage nicht, dass Sandras Reaktion dich zu sperren richtig war, aber du hast sie auf jeden Fall hinreichend provoziert.


    Um deine Entsperrung wurde sich direkt im Anschluss gekümmert, weil die eben nicht gerechtfertigt war. Sandra hat die übrigens veranlasst, zu deiner Information. Du wärst, wie oben von Jack erwähnt, wesentlich schneller deinen Ban losgeworden, wäre ihm nicht ein Fehler unterlaufen. Muss man da so nachtragend sein und direkt nach der Entsperrung auf den Busch klopfen? Das Thema zu klären bzw. zu diskutieren ist die eine Sache, gar kein Problem, aber du hast hier wieder gestichelt.


    Klar hätte man das besser handhaben können, mit ihrer emotionalen Reaktion hat Sandra sich angreifbar gemacht. Ich verstehe sie aber trotzdem, wenn als Antwort sinngemäß so ein Zeug kommt wie: „Wir sind im Internet, da ist Sexismus doch normal. Sei doch nicht so eine Zicke oder hast du deine Tage?“ Das ist doch im Kern genau das worüber sie sich aufregt. Weswegen reduzierst du sie auf ihr Geschlecht? Vor allen Dingen hast du doch vorher gesehen, dass sie das triggert, warum machst du das überhaupt?


    Mit dem zweiten Beitrag von Corpse (den ich übrigens wiederhergestellt habe) war eigentlich alles fine für mich. Er hat sich quasi entschuldigt, aber auch angemerkt, dass er den Umgangston nicht so cool fand. Wesentlich angemessenere Reaktion als deine.


    Ist die Vorgeschichte darauf bezogen, dass er einem Charakter unterstellt hat, seine Tage zu haben? Dann kam ihre respektlose Äußerung aus dem Nichts.

    Das ist halt 'ne sexistische Aussage, auch wenn er sie nicht so gemeint hat. Über die Reaktion kann man streiten, da gebe ich dir recht. Ich wäre aber auch triggered, wenn dauernd irgendwelche Männer ankommen und mir als Frau erzählen wollen, dass ich mich nicht so anstellen soll, weil wir hier im Internet sind oder nonsense-Grund XY.


    Sich erst groß über angeblichen Sexismus beschweren um dann solche Äußerungen zu tätigen? Das ist auch Sexismus. Nur gegen Männer. Aber das findeste bestimmt nicht so schlimm.

    Bei dem gegebenen Kontext ist doch eigentlich recht offensichtlich wie sie das meint. Jedenfalls hat sie in der Diskussion niemanden auf das Geschlecht reduziert, bei ihr wurde das allerdings schon gemacht.

  • Eigentlich ist das Thema ja für mich gegessen, aber da ich hier gefragt/angesprochen werde, gebe ich natürlich ne Antwort ab.
    Das was Sandra evtl. gegen mich hat oder nicht, oder ich evtl. gegen sie oder nicht, spielt jetzt keine Rolle, dieses Thema hat sich für mich seit gestern erledigt.


    Wie gesagt, je nach Standpunkt kann man meine Frage, ob sie ihre Tage hat, als respektlos ansehen, das verneine ich nicht. Da es durchaus eine zu persönliche Frage war. Zugegeben.

    Aber die Reaktion auf den Post von Corpse, der sich auf einen GoT Charakter bezog, fand ich durchaus etwas zu krass, weswegen ich auch provokant darauf reagierte, denn sie nahm sich ja auch das Recht raus, sehr provokant auf seinen Post zu reagieren.

    Zum anderen kann man, "xy hat seine Tage" nicht nur auf eine menstruierende Frauen beziehen. Meiner Meinung nach ist der Spruch "xy hat wieder seine/ihre Tage" durchaus mit "ach hat da wieder jemand seine fünf Minuten?" gleich zusetzen.

    Aber gut, dass ist eben meine Sicht der Dinge, so wie Sandra und andere diesen "Tage-Spruch" anders auslegen und ihn auf ein Geschlecht reduzieren, so haben wir eben unterschiedliche Anschauungen darüber.


    Kurz nochmal zu meinem Bann, ich war ja erst ca. 3 Stunden gebannt, dann wieder entbannt und danach nochmal, bis ich dann eben meinen Post hier im Thread gesetzt habe.


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/