Der glücklich Thread II

  • Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer und Garderobe sind bestellt.
    Beim Bad kommt am Montag das finale Angebot.
    Dachfenster am Dienstag.


    Es artet langsam in Arbeit aus...

  • Erst jetzt?

    Ja, erst jetzt.
    Am Anfang noch da und da geschaut, ohne Druck. Jetzt, wo die Entscheidungen getroffen werden müssen wirds anstrengend.
    Ne komplette Wohnung inklusive Renovierung und baulicher Veränderungen is halt was anderes als nur n paar Möbel für 1 oder 2 Räume auszusuchen. Und da das auch die nächsten 15 oder 20 Jahre passen soll ist der "Druck" halt doch etwas höher.

  • Ja, erst jetzt.Am Anfang noch da und da geschaut, ohne Druck. Jetzt, wo die Entscheidungen getroffen werden müssen wirds anstrengend.
    Ne komplette Wohnung inklusive Renovierung und baulicher Veränderungen is halt was anderes als nur n paar Möbel für 1 oder 2 Räume auszusuchen. Und da das auch die nächsten 15 oder 20 Jahre passen soll ist der "Druck" halt doch etwas höher.

    Dass sowas viel Arbeit ist versteh ich total. Wollte eher darauf hinweisen, dass du geschrieben hast, dass nach dem Bestellen von Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer und Garderobe es langsam in Arbeit ausartet.

    Nintendo [Wii] for the win! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :hihi:



    Danke an Sandra für die geile Sign und den Ava :kiss::loveyou::blush:

  • @Ubik Hier noch ein Paar Bilder unserer Erde. :) Aufgenommen aus dem All.



    Dieses Bild hat Alexander Gerst (ESA-Astronaut, tätig in der ISS) auf Facebook geteilt. Verfolge ihn und seine atemberaubenden Bilder aus dem All schon länger. :) Die Erde ist einfach wahnsinnig klein, wenn man es aus dieser Perspektive sieht. Die ISS fliegt in 400km Höhe mit 28.000 km/h um die Erde, welche sie in 90 Minuten komplett umrundet hat.


    Das regt schon das Gedächtnis an. Ich habe aufgehört, für jeden Mist Plastiktüten zu kaufen und achte generell mehr auf die Verpackung von Lebensmitteln. Noch sind die Müllberge in den Meeren nicht vom All aus zu sehen, aber es wird wohl leider nicht ewig so bleiben.



    Hier der Kilimandscharo aus dem All. Wahnsinn. :O



    Das letzte Bild zeigt das südliche Afrika. Dort sind lt. seiner Aussage täglich tausende Feuer zu sehen. Vermutlich durch kriegerische Auseinandersetzungen und/oder Brandrodungen von Wäldern.



    Hier ist der Link zu seinem Profil auf Facebook:



    Deutscher ESA-Astronaut Alexander Gerst auf Facebook



    Finde die Bilder wirklich mega schön und freue mich täglich auf neue. :) Bin ja ohnehin sehr für Astronomie zu haben, auch wenn es hier vordergründig um die Erde geht. :)

  • Können uns gern mal über Astronomie etc. unterhalten, auch übers Leben außerhalb unseres Planeten. :) Bin da auch sehr begeistert, hab auch ein Teil vom Universum als Tattoo. :D



    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • Ich habe letztens endlich Interstellar geguckt und der sieht ja auch wahnsinnig gut aus. Danach habe ich mir gleich noch Videos über schwarze Löcher, Reisen zu anderen Planeten usw. angesehen und man kann sich einfach nicht vorstellen, wie immens die Entfernungen im Weltall sind und wie das alles funktioniert. Am Ende fand ich es irgendwie schon schade, dass wir sowas wohl nicht mehr erleben werden.

  • Passend dazu zwei Sachen, die ich echt mindblowing finde:


    Universe Size Comparison:



    Und dann noch folgendes, was ich niemals so gedacht hätte:


    Alle Planeten im Sonnensystem passen zwischen unsere Erde und ihren Mond.



    Das lässt einen immer mal wieder daran erinnern, dass wir nichts sind. Selbst 8 Milliarden Menschen sind nichts und werden auch nie etwas sein. Wir sind unendlich klein und nichtsbedeutend.

  • Finde die Bilder wirklich mega schön und freue mich täglich auf neue. Bin ja ohnehin sehr für Astronomie zu haben, auch wenn es hier vordergründig um die Erde geht.

    Können uns gern mal über Astronomie etc. unterhalten, auch übers Leben außerhalb unseres Planeten. Bin da auch sehr begeistert, hab auch ein Teil vom Universum als Tattoo.

    Wäre definitiv dabei. Aber gab es sowas ähnliches hier nicht schon mal?


    EDIT: Gerade gefunden.

  • Oh man hatte gestern ein mega tolles Date mit einem Maedel.
    Sie ist wirklich sooo schoen, haette noch nie ein Date mit so einem schoenen Maedchen lol. Hab sie vor ein paar Wochen im Zug angesprochen und dann waren wir anschliessend was essen und haben Nummern ausgetauscht.


    Und ich geh jetzt duschen und fahre dann los zum Surfen nach Frankreich :)