Der Kotz dich aus Thread II

• Ja...aber....430 Euro!!! :xD::arghs: Soviel hat meine ganze Brille nicht gekostet. Ich hab um die 2 Dioptrien pro Auge. Sind die Gläser aus Gold oder haben die ne Nachtsichtfunktion mit eingebaut? :D Hör ich echt zum ersten mal, dass Gläser so viel kosten, Holy.

Ich hoffe doch für die 430€ ist auch ein Röntgenblick mit drin.

• Bei einem Glas hab ich 4,25 Dioptrien. Aber ist jetzt nicht soo viel oder? :blush:

Klingt aber trotzdem nach nem hohen Preis. Ich hoffe ich erzähl keinen Blödsinn, aber wenn ich mich recht erinnere hab ich für meine letzten Gläser mit 3 und 3,25 so um die 250-300 gezahlt.

• Meine neue Brille hat knapp 300€ gekostet (davon 100 fürs Gestell) und ich habe -5 Dioptrien. Billig ist es nicht, aber letztendlich nutzt man eine Brille ja auch ein paar Jahre und wenn man dazu noch gut beraten wird, finde ich es in Ordnung.

• Ich glaub da spielt einiges mit, dass es eben Gläser von Zeiss sind.

Für meine letzte Brille (2017) hab ich allerdings auch nur bissle mehr als 300 Euro gezahlt und da war ein Gestell (Ray Ban) mit dabei.... Und die Gläser waren damals auch von Zeiss...

Potato, potato, ching chong tomato

Erylei.png

• Für meine letzten 2 hab ich zusammen ca 800 € gezahlt. War aber auch n Angebot. Normale Brille + Sonnenbrille in Sehstärke, davon ein Glas gratis. Bei mir sind bei den Gläsern aber auch fast alle Optionen drin (leicht, entspiegelt, Kratzschutz) weil ich doch bei beiden Augen um die -6,5 Dioptrin hab.

• Ich gebe heute auch mal mein Senf dazu.....heute morgen beim Zahnarzt gewesen und den Antrag für meine Krone abgeholt. Als ich den Betrag gesehen habe den ich dabei steuern muss ist mir der Sack von der Karre gefallen (1005,20€) 8|8|

Wusste garnicht das der Spaß so teuer ist :sarcastic:

• Hab da letztes Jahr auch 2.000 Euro liegen lassen. Zum glück hab ich seit 2017 ne Zahnzusatzversicherung. Hat sich schon bezahlt gemacht. Die übernehmen auch alle zwei Jahre Kosten für ne Sehhilfe.

Erylei.png

• Ich gebe heute auch mal mein Senf dazu.....heute morgen beim Zahnarzt gewesen und den Antrag für meine Krone abgeholt. Als ich den Betrag gesehen habe den ich dabei steuern muss ist mir der Sack von der Karre gefallen (1005,20€) 8|8|

Wusste garnicht das der Spaß so teuer ist :sarcastic:

Wow, da war das mit meinen knapp 200€ letztes Jahr ja ein richtiger Schnapper. RIP dein Geldbeutel :dos:

2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

• Hab da letztes Jahr auch 2.000 Euro liegen lassen. Zum glück hab ich seit 2017 ne Zahnzusatzversicherung. Hat sich schon bezahlt gemacht. Die übernehmen auch alle zwei Jahre Kosten für ne Sehhilfe.

Ja die werde ich jetzt auch mal vorsichtshalber abschließen, glaube da sind die 25 Euro im Monat besser investiert als wenn man so ne Rechnung an die Backe geschmiert bekommt. :dos:

Hab auch richtig miese Zähne, Gott sei dank sieht man das nur als Zahnarzt, aber ist trotzdem uncool. :(

Ja bei mir leider auch der Fall und das mit 20 Jahren kommt aber auch durch mein Diabetes Typ 1 :hmmmm:

• Ja die werde ich jetzt auch mal vorsichtshalber abschließen, glaube da sind die 25 Euro im Monat besser investiert als wenn man so ne Rechnung an die Backe geschmiert bekommt. :dos:

Ja bei mir leider auch der Fall und das mit 20 Jahren kommt aber auch durch mein Diabetes Typ 1 :hmmmm:

Ah damn, aber dann kennst du wenigstens den Grund. Habe seit klein auf miese Probleme, keiner weiß warum, selbst wenn ich mehrmals am Tag putze, Zahnseide nehme, alle 2-3 Monate professionell reinigen lasse und den ganzen bums geht's nur bergab :D

Schon mies mit nichtmal 30 aber naja

"Глаза́ боя́тся, а ру́ки де́лают."

"Die Augen haben Angst, aber die Hände tun."

#w

• Schon mies mit nichtmal 30 aber naja

Wenn deine Zahnwurzeln bis in die Nebenhöhlen reichen kann es passieren, dass es auch bei einer perfekten Zahnhygiene Probleme gibt. Ich musste deswegen eine Wurzelbehandlung machen lassen, obwohl absolut kein Loch sichtbar war^^ Vielleicht bist du auch einer der Glücklichen :P

• Ah damn, aber dann kennst du wenigstens den Grund. Habe seit klein auf miese Probleme, keiner weiß warum, selbst wenn ich mehrmals am Tag putze, Zahnseide nehme, alle 2-3 Monate professionell reinigen lasse und den ganzen bums geht's nur bergab :D

Schon mies mit nichtmal 30 aber naja

Ist dein Speichel vllt zu sauer?^^

Erylei.png

• Kauf dir die neue und verkauf die Alte? ^^

...

War letzt beim Optiker wegen Kontaktlinsen und hab mir dann neue Gläser bestellt... 430 Euro... ohne Gestell... :wtf:

Würd für meine nicht mehr viel kriegen, ist glaub schon bisschen zu "versifft".. und ichj muss jz Geld sparen, bin wieder arbeitslos^^

Wieso habe ich da Roccat Vulva gelesen und gekichert wie ein 12 jähriger? Richtiges Opfer bin ich

Nein Man, das ist normal hopsi

• Wenn deine Zahnwurzeln bis in die Nebenhöhlen reichen kann es passieren, dass es auch bei einer perfekten Zahnhygiene Probleme gibt. Ich musste deswegen eine Wurzelbehandlung machen lassen, obwohl absolut kein Loch sichtbar war^^ Vielleicht bist du auch einer der Glücklichen :P

Kann ich nicht sagen, aber das hätte man ja bestimmt bei einer Röntgenaufnahme gesehen oder? ^^

Ist dein Speichel vllt zu sauer?^^

Hmm, das könnte ich tatsächlich mal anklingen lassen, danke für den tipp :)

"Глаза́ боя́тся, а ру́ки де́лают."

"Die Augen haben Angst, aber die Hände tun."

#w