Hallo zusammen !

• Hallo alle zusammen,

mein name ist Mike, bin 38 Jahre alt und spiele seit langem mal wieder einen Teil der CoD-Reihe ( WW II ).

Mir gefällt das Spiel echt gut, vorallem weil ich die Black Ops Teile nicht so sehr mag. Ist mir persönlich zu Neu-modisch mit den ganzen "Status-Effeckten" und Anzügen, Fähigkeiten, Doppelsprung, Wandsliden, durch Wände gucken ( sowas hat man früher Wallhack genannt :hihi: ) etc.

Komme Oldschool von CoD 1,2,3 und Modern Warfare 1 und spiele auch nur Hardcore, bei dem standart braucht man ja manchmal 1 volles Mag um jemanden weg zunieten.

So jetzt habe ich mal 2 Fragen.

1.
    Build > Panzer Div. + LMG + 4xOptik / Magazin / Schnellfeuer + Saboteur ( 2 Minen zum absichern nach hinten )

Spielstil sollte Klar sein, im Endeffekt nen *Camper* oder *Verteidiger* auf Herrschaft - auf Position warten mit dem 4x Optik in die ferne schauen und alles weg rattern was kommt.
    Wenn man dauerfeuer gibt zieht die Waffe schon etwas hoch, reduziert der Griff bei einem montiertem LMG auch den Rückstoß beim Zielfernrohr ???

2.

Ab wann zählt ein Mehrfachabschuss ?

Ab 3/0 ? Also 3 Kills ohne zu sterben ?

Habe leider nie drauf geachtet im Spiel

• " Wenn du montiert brauchst du auch keine Magazinerweiterung. "

-- Warum ? Habe ich automatisch mehr Munni ?

Denn 1. bleibt ja nicht viel zur Auswahl für das LMG gibt es:

- Schnell ziehen -- Schwachsinn LMG wird montiert
    - Griff -- Weiss ich nicht, desshalb meine Frage :)
    - Reflex / 4xOptik Visier -- Je nach belieben ( wobei das Reflex ein Pkt mehr auf Präzision gibt )
    - Ruhige Hand -- Schwachsinn LMG wird montiert
    - Vollmantell geschoss -- Schwachsinn Panzer Div. hat bereits erhöhten Schaden durch Oberflächen
    - Erw. Mag -- Macht für mich Sinn, Mag hat mehr munni drinne befor man nachladen muss ( +25/50 )
    - Schnellfeuer -- Könnte durch Griff ersetzt werden, wenn es denn Hilft!

Man kann 3 Sachen ausrüsten von ^^ 7, wobei 3 komplett unsinn sind. ( Passend zu dem Montage build )

Das Build wird ungefähr so in dem Kino vorgestellt als Top''3 der Build ( Hold the Line ) allerdings Unmontiert !
    Link dazu >>

" Die ist so gespielt komplett sinnlos."

-- Naja, habs mehrfach ausprobiert und eigendlich ganz gute erfolge erzielt.

Die Panzer Div. schützt super vor Nates, denn iwann wissen die Gegner ja wo man Liegt/sitzt/steht/springt/kaffee trinkt, und dann kommen die Nates geflogen.

• Wenn das lmg montiert ist kannst du ohne nachladen dein ganzes Arsenal an Patronen abfeuern ohne auch nur einmal nachzuladen. Das haben sie mal geändert. Ich spiele gerne FMJ als Aufsatz, die Penetration wird nochmal verstärkt und schneidet durch Wände wie ein gewisses Messer durch Butter.

• Kann mich da nur anschließen, allerdings sei gesagt das ein montiertses LMG in seiner Sichtbewegung eingeschränkt ist. Meist wird man dann doch recht schnell irgendwo von den Flanken geholt, daher bringt das jetzt nicht soooo viel. Auch wenn WWII recht „langsam“ ist empfehle ich ein bisschen mehr bewegung. Das geht auch mit den LMGs ganz gut (Lewis, MG81, MG15 und MG42 eignen sich ganz gut).
    Ach ja, und die Builds in den Videos sind eher ....mäh.

• Ja das stimmt es gibt kaum gute möglichkeiten das so zu spielen, ich habs mal ausprobiert und aus interesse wegen dem Griff gefragt, weil mir 1-2 leute bei dauerbeschuss einfach durch gelaufen sind weil das LMG (MG15) so hoch gezogen hat trotz montierung.
    und ich hatte das schnellfeuer drinne, wollte auch nich rumprobieren im schießstand, weil wie schon gesagt lohnt sich dafür nicht.
    Mit dem MG42 wäre das wahrscheinlich auch anders, denn das ist ja sehr stabil wie ich finde.

" Ich spiele gerne FMJ als Aufsatz, die Penetration wird nochmal verstärkt "
    -- Das bringt mich zu einer neuen Frage

Bringt das FMJ als Aufsatz in der Panzer Div. etwas ? Also geht es dadrum durch Oberfläche ballern zu können oder ändert sich auch der Schadens output ? Weil ab Panzer Div. LvL 3 - erhöhte Patronen durchdringung durch oberflächen. - somit kann ich mit das FMJ als Panzer Div. doch sparen oder ?

z.B.: Infantrie + FMJ = Schuss geht durch wände mit sagen wir 40%dmg
    Als Panzer lvl3 + FMJ = Schuss durch wände mit 80%dmg

Fast so eine Frage wie mit dem Schalldämpfer und dem verbessertem Drall < der hebt doch den schadens verlust durch den Schalli wieder auf,... oder hat sich da iwas geändert ?

• " FMJ bringt in der Panzerdivision mehr."

---- Der erste Satz bestätigt also meine vermutung. Die % angaben waren ja nur ein beispiel von mir, weisst du wie stark der unterschied zwischen dem FMJ und dem FMJ+PanzerDiv. ist ?

" Der Schaden durch Objekte + Infanterie wird nochmal erhöht. "

---- versteh ich nicht iwie, wieso denn Objekte + Infantrie ??? wird nochmal erhöht ?
    Du meinst Objekte + Panzer wird nochmal erhöht oder ? **vollverwirrt**

• Weiß keine genauen Zahlen.
    Objekte: Mauern, Scorestreaks etc
    Infanterie: Wenn du in einen Typen reinschiesst und da steht genau einer hinter ihm der die Kugeln auch frisst machen die Kugeln im hinteren mehr Schaden als ohne fmj

• Ich habe zwar viel CoD gespielt aber ich setzte mich erst jetzt so richtig mit den sachen ausseinander.

Ich habe z.B.: Jahre lang geglaubt, und ich wette da gibt es noch unendliche andere, dass das FMJ generell den kompletten schaden erhöht und daran ich möchte ich mal ganz klar sagen CoD dran schuld, wenn man FMJ ausrüstet steht da zwar ganz klar "Gesteigerte Schaden durch Oberfläöchen..." ABER und jetzt kommt der verwirrende Teil die Stats erhöhen der jeweiligen Waffe erhöhen sich ohne weiteres zu Wort.

Also MP-XY Schaden 7
    MP-XY mit FMJ Schaden 10

Was soll das denn dann die stand-werte zu erhöhen ? Es ist ja nicht so.... die MP-xy hat ja gegen Gegner immer noch einen Schaden von 7

Hätte man anders darstellen können unzwar seit Jahren schon !!! MP-xy Schaden 7 (+3) in der beschreibung von FMJ steht ja dann durch oberflächen, damit wäre das schon etwas verständlicher, grade für CoD-Neueinsteiger.

Ist ja bei vielen dingen möglich z.B.: der Griff -- MP-xy Präzision 8 -- MP-xy mit Griff Präzision 8 (+4) *Griff - erhöhte präzision BEIM EINSETZTEN DES ZIELFERNROHRS denn ohne Ziel hat die MP immernoch eine Präzision von 8.

• Was ich auch noch sagen muss, vieles an Aufsätzen und Perks macht eine komplette Ausrüstung richtig kombiniert erst spielbar aber auch nur in den normalen Modi, da macht bei einer MP z.B.: das schnellfeuer viel aus.

Kann man sich im Hardcore modus auch sparen wie ich finde, da der gegner auch so mit 3-4 kugeln platt ist.
    Ob die jetzt pro sekunde 5 Kugeln ballert oder 8 spielt da ja keine rolle bei 30% Leben.
    Vlt. wenn man auf ne Panzer Div. stößt der etwas mehr vertragen kann an kugeln als die anderen Divisionen.