Vom polnischen Indie-Studio The Farm 51 soll dieses Jahr ein Battlefield ähnlicher FPS mit modernem Setting kommen, der Trailer sieht auf jeden Fall schon mal schick aus:

World War 3 - ein Battlefield-Konkurrent?
-
-
Allein vom Setting her, würde mich das schon sehr viel mehr ansprechen als BF, aber dafür muss ich erstmal ordentliches Gameplay sehen. Bei allem Hate gegen EA, aber BF hat einfach ein verdammt solides und poliertes Gameplay. Da muss man erstmal ansatzweise rankommen und das ist ziemlich schwer. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt.
-
sieht sehr krass aus...so ein Setting wäre dic h mal bei einem cod wünschenswert.
-
Trailer sieht -wie immer- gut aus, mal echtes Gameplay sehen. Aber wohl leider nur auf PC...
-
Wenn das Gameplay stimmt, genau das was ich mir gewünscht habe!
-
Habe es gestern schon bei Gamestar gelesen. Sieht wirklich sehr interessant aus und werde ich weiterhin beobachten. Spät 2018 EA werde ich mir wohl dann zulegen.
-
Was genau ist jetzt so innovativ das ihr es alle spielen wollt? Kein Gameplay und es sieht aus wie ein BF3 oder BF4.
-
The Farm 51 hat auch eine eher maue Entwickler-Geschichte. Mal sehen. Wobei BF 3 und 4 ja immer noch problemlos spielbar ist.
-
Sieht aus wie BF3 nur in Neu. Aber erinnert auch iwie an MW2. Kann man beobachten.
-
Vom polnischen Indie-Studio The Farm 51
Für ein Indie Studio nicht schlecht. Weiß man wieviel daran arbeiten? Ob es ein echter Battlefield Konkurent wird oder nur dessen Spielkonzept aufgreift, wird sich zeigen lassen. Es wirkt beim gucken generell wie ein best of Battlefield 3 / MW (was nichts schlechtes sein muss).
Doch die kurze Gameplay Szene hab ich sofort mit Warface assoziiert und das widerum gefällt mir so garnicht.Dennoch sehr schöne Animationen, vorallem die Sterbe-Animation bei 1:00 hat es mir an getan.
#WeNeedBetterSterbeAnimationenInOurFPSGamesCall of Duty, I'm looking at you.
-
Was genau ist jetzt so innovativ das ihr es alle spielen wollt? Kein Gameplay und es sieht aus wie ein BF3 oder BF4.
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, um was Spaßiges zu produzieren. Für meinen Teil, geht es in die Richtung, die ich mir für BF gewünscht hätte. Gegenwart oder sogar weiter in der Zukunft (2142 mit aktueller Grafik
). Allein schon, weil mir modernere Waffen viel besser gefallen als alte. (Klassische AK ist da noch meine älteste Lieblingswaffe)
Problem ist, dass sowohl BF3 (das ich aktuell wieder spiele) als auch BF4 einige Schwächen haben, die sich über die Jahre für mich rauskristallisiert haben. Mal schauen was WWIII dann so mit sich bringt. Ich für meinen Teil, hätte gerne etwas das minimal mehr in Richtung HC Shooter geht. Vllt nicht so krass wie Squad oder Tarkov, aber bitte keine lächerlich starke Spotting Mechanik a la BF.
Ich behalte das Projekt auf jeden Fall im Auge und werd mir dann ne menge Gameplays reinziehen, wenn es welches zu sehen gibt. Ne gewisse Skepsis bleibt natürlich, schon allein weil das dicke Budget dahinter fehlt. Aber mal gucken. Bis dahin hab ich Spaß mit meinem neuen WP.
-
Klar sieht es nett aus und auch ich mag das Setting lieber als WW1 oder WW2 aber trotzdem ist es halt nur ein Shooter der aussieht wie jeder andere. Im Auge behalte ich es auch und warte auf Gameplays
-
Schaut aus wien 0815 Militärshooter, aber kann man schon mal im Auge bahlten
-
Sieht aus wie - Battlefield Black Ops
-
Das Setting sieht brutal aus. Eigentlich das, was sich bei CoD seit Jahren alle wünschen.
Bin gespannt.
-
Ich bin sowieso eher ein Liebhaber moderner Shooter. Ich brauche manchmal gar nicht so viel Innovation. Ich stehe einfach ein bisschen auf diesen Militärkram. Ich spiele auch bis heute BF3, nur sind alle meine Copiloten und squadmates abgesprungen.
-
Hier der erste Gameplay-Trailer
Von Levelcap dazu ein paar Analysen und Hintergrundinfos:
-
Sieht soweit gut aus, habe vorhin mit den Entwicklern kurz getwittert, bis jetzt ist das Game PC only aber wenn das Game sich gut verkauft ist auch eine Konsolen Version geplant. Ich hoffe es, bis jetzt bin ich von dem Game begeistert.