Einzelne Spiel auf anderen Festplatten?

  • Hi!


    Gibt es die Möglichkeit, bei Steam einzelne Spiele einer anderen Festplatte zuzuordnen?


    Habe eine SSD auf C und eine HDD auf H.


    Ich möchte gern die Spiele, die ich viel zocke und die lange Ladezeiten haben, auf C schieben, den Rest aber auf H behalten. Geht das?


    Und kann man die Spiele "verschieben" oder muss man sie dann löschen und neu runterladen?

  • Ja. Du kannst zwei Bibliotheken erstellen. Habe derzeit Steam nicht mehr auf den Rechner, ist aber wie gesagt möglich. Schau mal in den Einstellungen, irgendwas mit Speicherort. Da kannst du einen neuen Ordner/Bibliothek erstellen. Wenn du weitere Spiele installierst, dann kannst du ebenfalls den Order dann angeben, funktioniert also auch für zukünftige Installationen.

  • Zuerst kannst du unter Settings > Downloads eine neue Content Library auf C: erstellen.
    Dann musst du jedes einzelne Game rüber schieben in dem du auf das Spiel in deiner Library rechtsklickst, dann Properties > Local Files > Move Install Folder


    Danach kannst du immer beim Download von neuen Spielen direkt aussuchen wo dus installieren willst

  • Danke, hat geklappt.


    Aber... ist das normal, dass danach Steam sagt, es sei ein neuer PC, einen Code fordert und nach dem Login alles ausgegraut ist? Kann ich irgendwo zwischen den beiden Librarys switchen? O_O

  • Keine Ahnung, warum der Login weg ist. Aber zum zweiten Problem, hast du die Dateien via Steam oder manuell in das neue Verzeichnis auf der HDD geschoben? Und falls Letzteres, hast du dann auch die entsprechen appmanifest-Dateien aus dem Steamapps-Ordner rüber?

    "The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to just keep yourself busy with unimportant nonsense and eventually, you'll be dead." - Mr. Peanutbutter, Bojack Horseman (2014)

  • War total komisch. Da war alles ausgegraut - nach einem Neustart von Steam war aber alles wieder wie gewohnt da.


    Hatte die Dateien direkt über Steam übertragen mit "move location".