Multiplayer ist für den Ar.... !!!

  • Also seit dem letzten Update geht nichts mehr. An den Waffen wurde wieder rum gespielt. Immer noch ein haufen Bugs drin.
    Nur noch Camper und ddie Server sind ein absoluter Witz.


    Splitscreener crashen komplette Lobbys. Teilweise ist es so verzehrt, dass man vor dem Gegener steht durchdrückt und das noch mit Elite Controller und sehelen ruhig zu schaut wie der Gegener erst noch hoch zieht und Dich erschießt. Und das hat extrem zugenommen.


    Und jetzt kommt mir bitte nicht von wegen ich kann nicht spielen. Man rutscht nicht einfach so von einer deitlich über eins liegenden KD auf 0,49 im Spiel. Das ist Unsinn.


    Und ja ich habe best Werte was meine Leitung angeht.


    Schrott Schrott Schrott nur noch Frust. Bei den meisten die ich kenne ist das Spiel schon geflogen.
    Und das wird es bei mir auch wenn die Server nicht endlich richtig funktionieren.

  • Du spielst nicht jedes Spiel auf nem Server, das ist das Problem!


    Die Verbindung schwankt bei Ww2 echt arg, das stimmt.


    Btw nur weil du ne Leitung mit hohem Download besitzt, bedeutet es nicht gleich, das du Vorteile in nem Gunfight hast.


    Und dein Elite Controller bringt dir auch keinen Vorteil, wenn du das Spiel nicht verstanden hast ( ist nicht böse gemeint) ;)

  • Die plattformübergreifende Diskussion ist echt schräg. Von den ganzen Konsolenproblemen bekommt man am pc fast nichts mit. das Spiel (MP) läuft butterweich auf meinem 3 Jahre alten Rechner.

  • Unterschiedliche Connects sehe ich unbestritten auch, ABER grad seit dem letzten Update läufts bei mir wie geschnitten Brot.
    Würde sogar sagen am besten seit release. Durchweg fallen die Gegner wenn Sie sollen. Das war echt krass die letzten Tage wie das abging.
    Also am Update liegts nicht.


    Edit: _Ich spreche für die PS4 pro Version, was bei der Box abgeht weiß ich nicht.

  • Sorry, aber bei einer 0,49er KD sollte man Themen wie die Verbindung komplett außen vor lassen und sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren. Wenn man die Schuld immer auf andere Dinge schiebt, wird man auch nicht besser. Selbst mit der grottigsten Connection kann man als halbwegs guter Spieler noch zumindest seine 1er Quote halten, wenn man sich nicht total dumm anstellt.


    Davon ab hast du aber Recht damit, dass das Game neuerdings ungeheuer vercampt ist.

  • Bei allem hate der letzten Wochen seh ich das auch so, WWII läuft jetzt deutlich besser. Ja, es gibt diese Runden/Abende immer noch, da feuert meine Waffe nur Watte und bekomm kein Fuß auf den Boden. Da geh ich meist auch nur so +/- um die 1.0 KD raus. Ich hab mich allerdings damit abgefunden, schlechte Runden gab es in allen anderen Teilen davor ja auch mal.
    Es ist defintiv nicht mein liebstes COD, im Gegenteil, aber nach den ganzen Boost-CODs war ehrlich gesagt auch ein wenig umgewöhnung erforderlich. Dazu kommt das WWII ohnehin „eher“ langsam ist und durch BotG die Laufwege taktischer werden müssen.
    Es gibt zwar noch Moment, da wünschte ich mir SHGs Studio möge brennen, aber mittlerweile hält sich das stark in Grenzen. Bis BO4 reichts und mich freut das die PC Spieler mal nicht bis zum nächsten TA Teil warten mussten bzgl Stabilität/ Anti-Cheat (TA ist zwar immernoch Spitzenreiter, aber SHG ist erheblich besser als IW).
    Es gibt hier genug die auf ein Spiel wie WWII gewartet haben - und denen sei es auch mal gegönnt. Ich hatte dafür in IW meinen Spaß und ich bin optimistisch das BO4 auch mein Ding ist.


    PS: Shipment hätte nicht unbedingt in die normale Rotation gemusst. Mal über ne Liste 1-2 Runden - ok, aber das ist mir dann doch ein wenig zu anstrengend :byebye:

  • Unterschiedliche Connects sehe ich unbestritten auch, ABER grad seit dem letzten Update läufts bei mir wie geschnitten Brot.
    Würde sogar sagen am besten seit release. Durchweg fallen die Gegner wenn Sie sollen. Das war echt krass die letzten Tage wie das abging.
    Also am Update liegts nicht.


    Edit: _Ich spreche für die PS4 pro Version, was bei der Box abgeht weiß ich nicht.

    Bei mir ist das immer so, dass nach jedem auch so kleinsten Update nur noch jeder zweite Schuss reingeht :D


    Im großen und ganzen ist die Connection gut. Es ist immer einfach seine eigene Unfähigkeit langfristig auf die Connection zu schieben. Das mache ich in Runden auch gerne, da halte ich mich nicht aussen vor. Meine KD ist so in etwa wie bei den vorherigen Teilen, also alles gut :thumbsup:

  • Meine war noch nie besonders, von daher bin ich zufrieden. :D:D


    Allerdings wenn man ne Zeitlang spielt sollte man schon selbst ehrlich unterscheiden können obs grad an mir selbst liegt oder an der Connection.


    Interessant finde ich das auch das der Zeitpunkt wo es perfekt läuft bei allen unterschiedlich zu sein scheint.
    Oben lese ich das bei jemandem Nachmittags nichts geht, bei mir ist das gefühlt eher abends. Wenn ich direkt nach der Arbeit ein paar runden drehe hab ich fast nie Probleme.
    Allerdings so an nem Freitag abend geht gefühlt eher nicht viel.
    Mag aber auch ein persönliches Problem sein das ich einfach um die Zeit zu fertig und müde bin um noch ordentlich was aufs ;Brett zu kriegen.
    Was mir aber aufgefallen ist, seit dem letzten Update komme ich sehr oft in Lobbys mit Gegner die im Rang noch nicht so weit sind. Das kenne ich eigentlich seit dem ich den Season Pass installiert habe gar nicht mehr, da sind eigentlich größtenteils nur Dy Hards unterwegs. Aber die letzten Tage war ich oft easy mit meinem Rang 20 Prestige 3 der höchste in den Lobbys. Sehr angenehm eigentlich und vielleicht auch der Grund warum es läuft.

  • Die Unterschiede in der Wahrnehmung haben viele Gründe: Plattform (PC wird Abends tendenziell besser laufen da mehr Spieler zur Auswahl stehen) und Uhrzeit. Auf den Konsolen ist es subjektiv eher so, dass eine hohe Anzahl Spieler kontraproduktiv für das Spiel ist. Möglich wäre eine Überlastung der Server und damit enstehende Verschiebung auf Listenserver. Nach Updates bemängeln viele ja die Connection, dass würde sich mit dieser Annahme decken, da meist nach Updates kurzzeitig wieder Spieler ins Spiel reinschnuppern (sei es für Waffen, Events, ...).


    Ich bin Abends auch manchmal Müde von der Arbeit, dass ist sicherlich auch ein Faktor. Es gibt einfach super viele Gründe, warum es mal nicht läuft: die Runde ist vercampt, die Spawns sind unglücklich, der Gegner bekommt ne gute Abwurfkiste oder früh eine Drohne, die Mates sind NoHands, man ist zu Müde oder aber die Verbindung ist tatsächlich schlecht. Es ist wohl immer etwas von allem dabei.
    Ich selbst merke eigentlich meist am Handling der MPs ob die Verbindung ok ist - wenn ich mit SMGs spiele und die Gegner auf Entfernung nicht umfallen wollen, dann ist das zumeist ein Indiz. Auf größere Entfernung kommt es eben darauf an das durch die größere Streuung jeder treffer sitzt. Wenn die Verbindung dann Treffer „verschluckt“ gehen die Gegner nicht down und das merkt man dann schon.
    Am besten mal das Video von Fantou anschauen, wo er die neuen DLC 1 Maps spielen durfte. Da ist ja ne LAN Verbindung, da geht das Spiel richtig ab auch mit SMGs. Ließe sich das Spiel immer so spielen (am PC ist das wohl ein Stück weit so), dann würde wohl niemand mehr über die hohe TTK sprechen.