Call of Duty: Black Ops 4 - Bestätigt, Release 12. Oktober 2018, Reveal Mai

  • So jetzt mal ein bisschen Feedback nach ein paar Stunden:


    Spiel allgemein:


    PRO:

    • SUPER FAST PACED. Ich hätte nie gedacht, dass ein BOTG COD so schnell sein kann.
    • Black Ops feeling
    • Das neue Health System macht Spass, genau wie das Killreward system
    • 3 Lane Maps mit schönen Flank Möglichkeiten
    • TDM mit 12 Spielern, nur die Objective modes sind 10.



    CONS:


    • Das Menü Design, die Menüführung und die Submenüs wie z.B. Create A Class sind kompletter Clustefuck. Super verwirrend und unübersichtlich. Auch die Farbgebung macht das nicht besser. Die "Maus" Steuerung wirkt auch nicht passend auf der Konsole. Übersicht geht anders. Das muss noch einiges angepasst werden.
    • Warum krieg ich den bitte ein Autodraft von Specialist und Klasse wenn ich zu spät ins Spiel joine. Die 5 Sekunden hab ich wohl auch noch.
    • Gefühlt gibt es VERDAMMT viele Headglitches auf den Maps. Ist vielleicht ein bisschen subjektive, fiel mir aber krass auf.
    • WTF sind diese Lobby zeiten. Man ist gefühlt die hälfte der Zeit in pregame lobbys.


    Technik:


    PRO:


    • Sieht für Call of Duty Verhültnisse gut aus. Ist zwar kein Battlefield, aber völlig ok
    • Verbindungen und Lobbys funktionierten bei mir gut. Verbindung war eigentlich top.


    CONS:


    • Ich habe nicht das Gefühl, dass das Spiel stabile 60FPS hat. Ich kann nur die normale PS4 bewerten, da ich keine PRO habe. Hier kommt es auf jeden Fall zu Frameeinbrüchen. Auf einer Map fühlt sich das ganze Spiele nie richtig flüssig an. Habe erst gedacht, dass das an mir liegt, weil ich sonst halt auf PC mit 144 hz spiele, aber es gibt genug andere auf Reddit, die sich auch beschweren.
    • Auch im Menü wirkt das Spiel unflüssig.
    • Ganz selten crash das Spiel mit ner Fehlermeldung.
    • Die Loading times der maps sind super inconsistant. Manchmal läd ne Map in Sekunden, manchmal joine ich erst 10 Sekunden nach Spielanfang ins game.
    • Das hier ist eine Beta. Da kann sowas vorkommen. Ich hoffe nur, dass diese Punkte sich nicht im finalen Spiel wiederfinden.


    Balancing:


    Ich bin zu schlecht und habe zu wenig gespielt um wirklich objektiv beurteilen zu können, deshalb nenne ich hier nur ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind.



    • Als jemand, der nicht alle Specialist auswending kannte, hat mich das Spiel anfänglich verwirrt. Es gibt so viele Specialist Equipments und Abilities und Zeug, daran muss man sich erstmal gewöhnen und den ganzen Mist lernen.
    • Die Weste muss weg. Es fängt schon jetzt an, dass jeder sie benutzt. HP Vorteile waren schon immer scheiße, ist auch hier so.
    • Granaten auf LVL27 ist bullshit. Man findet so oft duos die sich oben in Gebäuden verschancen und man kann sie einfach nicht rausbekommen, weil es keine Granten gibt.
    • Recon wirkt erstmal viel zu stark
    • Die TTK ist insane hoch. So hoch war sie glaub ich noch in keinem Call of Duty. Das muss nicht ungedigt schlecht sein, ist aber auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Grade wenn der Gegner noch ne Weste hat.
    • Der Helikopter ist ja mal totaller Müll, genau wie Hellstorm. Das könnte aber auch daran liegen, dass das Antiperk schon auf LVL4 freigeschaltet ist.
    • Der Hund schluckt einfach mal mehr als ein Panzer. Der braucht auch einen nerf.
  • Habe jetzt auch ein wenig gespielt.


    Es macht Spaß aber naja .. ist halt auch wieder ein neues COD .. zu Anfang machts immer Spaß.


    Meinung zur Beta:
    Ich finde nach wie vor sie hätten das mit dem Heilen weglassen können. 150 HP sind einfach zu viel. TTK ist absolut fürchterlich.
    EInstieg ins Spiel (Lobbywarten) dauert manchmal einfach über 70 sek.
    Spezies teilweise zu OP z.B. Battery mit ihrem Granatwerfer und der Granate, die einfach sofort tötet. Von dem Vision Pulse will ich erst gar nicht anfangen.
    Sniper ebenfalls zu stark. Killsreaks wie der Heli macht kaum kills.
    Auf den AR's kann man kein Schaft ausrüsten :thumbdown:
    Menü mit diesem Kreisding absolut besch***en. Genauso wie Killstreaks mit der Dreiecktaste zu aktivieren :rolleyes:


    Was mich am meisten nervt ist diese Kugelweste womit man mehr Schutz vor Kugelschaden hat.
    Die Gegner schlucken damit einfach so viel und bei der nächsten Begegnung habense die wieder weil sie eh wieder gestorben sind.
    Und der Sound wenn man einen Gegner killt klingt iwie, als wenn man einen Käfer zerquetscht oder so :S


    Jetzt mal ein paar positive Punkte:
    - gute Maps
    - Farben im Spiel gefallen mir, nicht so wie in WWII wo alles grau aussah


    Joa, das wars auch schon.


    Fazit: Zum derzeitigen Sommerloch ne nette Abwechslung, haut mich aber nicht um.
    Mal sehen wie Blackout wird, ansonsten wirds das erste COD, dass seit MW2 nicht gekauft wird. Wobei ich ehrlich sagen muss, auch wenn Blackout gut sein wird (was ich bezweifle) würde es nichts mehr rausreissen für mich. hopsi

  • Hut ab! Ich bin außerordentlich positiv überrascht wie gut die Performance ist. Läuft stabil und flüssig. Hätte ich im Leben nicht erwartet. Wenn ich da an die Beta und Release von WW2 zurückdenke...
    Einzig auf der normalen PS4 soll es bei einigen Maps wohl massive Frame Probleme geben. Auf der Pro konnte ich diesbezüglich aber noch nix feststellen.

  • Finde das Game so super kaum Ausfälle und so. Doch auch mir ist einiges aufgefallen.


    - Der Hund ist krass wenn ich ihn mal sehe. Was zum Glück selten ist.


    - Das Einsatzschild mit Pistole heillige kacke ist das Krass da kommste alleine Null weiter.


    Verbindung so gut, auch wenn ich denke die Gegner fressen und fressen.


    Heli macht zu wenig Kills.


    hellstorm hat wohl auch noch paar Fehler.
    Gegner anvisiert voll auf den Kopf und kein Kill :D


    Sniper sind zu stark egal welche Lobby es wird quasi nur noch mit der Sniper gespielt auf jeder Karte.


    Selbst auf der PS4 Pro gibs Frameeinbrüche.


    Mit dem Heillen finde ich echt Gut, und macht auch Spaß, nur etwas weniger Leben wäre schön.


    Die Maps gefallen mir sehr gut bis auf die China Karte :D KA wieso nur schlechte Erfahrung gemacht bisher.


    Dein Team läuft los selbst hängst du noch im ladebildschirm, dann spawnst du hast keine Waffe hat mir schon so manchen Tod gebracht :D

  • Treyarch ist sich allen strittigen Sachen in der community bewusst und arbeitet schon daran: siehe beta day 1 recap auf reddit :thumbup: wenn sie die sachen noch beheben wird das ein krass geiles jahr für call of duty!


    https://www.reddit.com/r/Black…utm_source=reddit-android

    Mal abwarten. Erst einmal schauen, ob die wirklich gute Pläne haben. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber ich hoffe, dass du recht hast.



    ps4 only?

    Einer ist Ps4 only, der andere kann nicht eingelöst werden.

  • Mal abwarten. Erst einmal schauen, ob die wirklich gute Pläne haben. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber ich hoffe, dass du recht hast.

    Was meinst du genau damit?


    Liest sich doch gut, ich meine ich habe es bis jetzt noch nicht selber gespielt, aber den einzig wirklich großen Kritikpunkt finde ich ist die Weste!


    Noch was an Waffenbalance ändern, spawns verbessern und Killstreaks buffen = perfekt!


    Alle guten Spieler, und so sehe ich es auch, finden die 150 HP super. Da sollte auch nichts gemacht werden.

  • Mal eine Frage an die Beta-Spieler: Einige beschweren sich über die hohe TTK, weil die angeblich das Gameplay kaputt macht. In Streams/Videos sieht es aber so aus, als hätte der bessere Spieler den Vorteil, weil man mit lucky sprays nicht einfach so kills machen kann. Wie erfahrt ihr diesen Gegensatz?

  • Leute, wie findet ihr es eigentlich, daß die Assits gestrichen wurden und man, selbst wenn man nur 1 Damage gemacht hat, einen vollen Kill bekommt? Irgendwie fair, gleichzeitig fast zu fair und irgendwie verzerrt es die Stats. Gestern in einer Runde 3:0 gestartet, ohne wirklich einen Kill zu haben. Soll das so bleiben?



    EDIT: Achja, gibts eigentlich eine Erklärung, warum man machmal direkt mit dem Spezi-Equipment aufgeladen startet? Bug oder Absicht?

  • So, Level 25 erreicht, sie haben sich bedankt das ich die Beta spiele und mit ein Perm Token für die Finale Version versprochen, wahrscheinlich ist Level 25 an diesem Beta Wochenende das Max Level.


    Bis jetzt hat es mir mehr als gut gefallen, klar gibt es hier und da einige Bugs, z.b kann ich das Carepackage nicht überall abwerfen, man hört immer bzw. oft ein Nachladegeräusch.


    Aber im ganzen Taugt es mir, da mir die TTK zusagt, man so nicht immer ranzig weggeholt wird etc.
    Ebenso gefällt mir das selber heilen sehr gut, einfach taktischer und das hat man nach 2/3 Runden schon verinnerlicht.

  • Der Recap liest sich auf jeden Fall gut, die Frage ist, ob auch die Aktion kommt. Für mich hat die Framerate top priority aber der Grund ist vermutlich nicht ganz einfach zu finden. Wird wohl eher nichts dieses WE. Immerhin haben sie anscheinend schon den Fehler auf Gridlock gefunden, die Map war ja Frame Katastrophe. Außerdem fehlt die Erwähnung der Lobby time. 10+ secs scoreboard and postgame screen, 30 sekunden mapvote und dann nochmal 90 bis zur nächsten Map ist Bullshit.