Call of Duty: Black Ops 4 - Bestätigt, Release 12. Oktober 2018, Reveal Mai

• wäre nice wenn jemand das gesehene mal grob zusammenfassen würde...bin um die Uhrzeit noch auf Arbeit und keine Gelegenheit mal zu gucken.

Grüsse s81

What do you believe in, heaven or hell
    You don't believe in heaven cause we're living in hell

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Warum zur Hölle spielt man am PC mit Controller?! Dann kann ich mir doch gleich eine Ps4 oder Xbox kaufen, wenn ich mit Controller spielen will.

PS4 Pro 400€ + Black Ops 4 70€ + PSN Plus 12 Monate 60€ = 530€
    oder halt DualShock 4 Controller 40€ + Black Ops 4 60€ = 100€

Die Rechnung geht halt nicht auf^^

Der PC ist doch nicht exklusiv für Maus+Tatatur und war er noch nie.

Leute sollen verwenden was sie wollen. Sei es Joystick, Lenkrad Controller, Wii Remote oder eben Maus + Tastatur.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch DU einen Controller für den PC besitzt.

• Frage mich auch seid wann auf dem PC nur mit Controller gespielt wird. Wer spielt heute noch NFS großartig mit Maus und Tastatur? Und was machen Leute die den Steam Controller besitzen und ihre Spiele durchs Haus streamen?

Man sollte langsam mal von der Einstellung abweichen, dass nur Maus und Tastatur vertreten sein dürfen. Ich zocke überall mit allem. PC mit Controller und Konsole mit Maus und Tastatur. Läuft.

• Ich bin so gehypet.Krank was die da machen, so geil

Ja, ist der hammer. Die neuen Maps sehen auch alle bisher sehr gut aus mMn. , wenn die restlichen Maps auch auf dem Niveau sind, dann könnten das die besten Maps zu Release jemals werden :hechel:

Oh man, allein mal wieder auf Jungle und Summit zu spielen, da werden Erinnerungen wach xxxshot

• Ja, ist der hammer. Die neuen Maps sehen auch alle bisher sehr gut aus mMn. , wenn die restlichen Maps auch auf dem Niveau sind, dann könnten das die besten Maps zu Release jemals werden :hechel:
    Oh man, allein mal wieder auf Jungle und Summit zu spielen, da werden Erinnerungen wach xxxshot

Ich bin auch der Meinung, daß es eins der besten Cods der letzten Jahre wird.
    Ich spiele noch auf der One gelegentlich Bo1 und muss sagen das Firing und Summit die besten sind, selbst auf Jungle freue ich mich.

• Davon gab es doch und gibt es ausreichend auf YouTube zu sehen und während/nach der E3 nochmal ne ganze Welle neues.
    Was ist dein Problem damit ?

Bisheriges Material dürfte alles aus einem etwas älteren Build stammen. Die sind bei Treyarch echt fleißig am arbeiten, hätte mich daher auf aktuelleres Gameplay gefreut. Das Game ist vom Paket her ja schon "fast" fertig. Bin sehr auf die E3 gespannt, dort verrät man bestimmt das Beta Datum!

• Bei deiner Kostenrechnung hast du nur die Investitionskosten für den PC vergessen, welche bei einem guten PC im 4-stelligen Bereich sind^^ Klar soll jeder verwenden, was er will, ich persönlich versteh halt den Sinn nicht, wenn ich schon am PC einen Shooter zocke, warum dann mit Controller, wo ich doch mit Maus+Tastatur mehr Möglichkeiten in Movement und Aim habe. Bei Games wie NFS ist es ja noch nachvollziehbar, wenn man das am PC lieber mit Controller zockt, aber bei einem Shooter lieber mit Controller als mit M+T?! ?(

Und nein, muss ich dich enttäuschen. Ich habe früher ausschließlich am PC gezockt, aber generell mit M+T und noch nie mit Controller und bin seit 4 Jahren auf Playstation umgestiegen und zocke da ausschließlich mit Controller^^

• Bei deiner Kostenrechnung hast du nur die Investitionskosten für den PC vergessen, welche bei einem guten PC im 4-stelligen Bereich sind^^

Hab ich nicht vergessen. Die Ausgangssituation war ja entweder am bereits vorhandenen PC mit Controller zu zocken oder eine Konsole kaufen :P

"...Dann kann ich mir doch gleich eine Ps4 oder Xbox kaufen..."

Klar soll jeder verwenden, was er will, ich persönlich versteh halt den Sinn nicht, wenn ich schon am PC einen Shooter zocke, warum dann mit Controller, wo ich doch mit Maus+Tastatur mehr Möglichkeiten in Movement und Aim habe.

Es geht halt nicht jedem darum alles zu minmaxen. Sofern man nicht Pro gehen will ist es doch egal wie optimiert die verwendeten Eingabegeräte sind. Und Competitive CoD am PC ist sowieso tot.

Und nein, muss ich dich enttäuschen. Ich habe früher ausschließlich am PC gezockt, aber generell mit M+T und noch nie mit Controller und bin seit 4 Jahren auf Playstation umgestiegen und zocke da ausschließlich mit Controller^^

Da bist du aber eher die Ausnahme.
    Habe jetzt natürlich keine wissenschaftliche Studie dazu, aber auf die Schnelle eine Umfrage von /r/pcgaming gefunden:
    https://www.strawpoll.me/11970337/r

89% haben und benutzen einen Controller am PC.
    11% haben/benutzen keinen Controller am PC.