Call of Duty: Black Ops 4 - Bestätigt, Release 12. Oktober 2018, Reveal Mai

  • Ich frage mich im übriegen, wie ein Greifhaken in CoD funktionieren soll. Die Idee selbts ist ja nicht mal schlecht, aber wie will man ihn effektiv einsetzen? In Titanfall konnte man auf Gebäude, aber in einem CoD gibt es viel zu viele unsichtbare Wände.


    Ich bin skeptisch und neugieerig zugleich. Ich mag es, wenn Entwickler neues versuchen. Ich bleibe da sehr gespannt. Wenn es mot Exo-Movement ist, dann freue ich mich genauso darüber, als wenn BotG hat. Game muss nur stimmig sein und Spaß machen.

    Gab es nicht in AW einen Greifhaken? Sorry wenn ich mich jetzt irre, habs nicht mal bis zum Prestige gespielt.


    Beim Movement hinkt jedes CoD mit Exo-Movement gegenueber Titanfall meilenweit hinterher.

    Play highskilled & non-sober online since 2000.

  • Battlefield soll am 10. Oktober kommen, Gerüchte weisen bisher auf ein WWII Setting :S hin und evtl auch ein Battle Royal Modus beinhalten...
    Aber solange nichts offiziell bestätigt ist kann man nichts genaues sagen

    Die Engine von BF könnte wenigstens n battle royale handeln. Stell dir mal n 100er BR auf der CoD Engine vor <X
    Abgesehen davon ist BR over the peak. Vor allem kostenpflichtig...

    fcbsigxcxxi.png


    Our expectations were low, but HOLY FUČK

  • Die Engine von BF könnte wenigstens n battle royale handeln. Stell dir mal n 100er BR auf der CoD Engine vor <X Abgesehen davon ist BR over the peak. Vor allem kostenpflichtig...

    Vor allem wenn man bedenkt (wenn die Gerüchte stimmen) das die erst Anfang des Jahres die Kampagne verworfen haben kann man sich ja ausdenken in was für eine Qualität der BR Modus kommt bzw wird zum Anfang erstmal Tod gepatcht... wenn man denn auch noch die Qualität der Engine bedenkt kann man den WWII Thread einfach umbenennen in BO4 mit den gleichen negativen Kommentaren etc...

  • Gab es nicht in AW einen Greifhaken? Sorry wenn ich mich jetzt irre, habs nicht mal bis zum Prestige gespielt.
    Beim Movement hinkt jedes CoD mit Exo-Movement gegenueber Titanfall meilenweit hinterher.

    In AW gab es ein DLC mit 4 Maps, in denen ein Greifhaken integriert war. Dies hat dort auch funktioniert. Es ist wie generell beim Movement, die Maps müssen für sowas halt entsprechend konzipiert sein, damit das sinnvoll funktioniert.


  • Hier mal Gameplay aus AW mit dem Greifdingsbums,bei dem teil hat das wirklich funktioniert und für mich der beste Exo Cod Titel bis Dato!

    What do you believe in, heaven or hell
    You don't believe in heaven cause we're living in hell

  • Gestern gab es für BO3 einen großen Patch. Neben kleinen Verbesserungen, sind folgende Dinge Interessant und BO4 zuzuschreiben:


    https://twitter.com/charlieINTEL/status/991018485970100224 (Zwei neue Schwarzmarktwaffen aus BO1 und WaW)


    https://twitter.com/rico_seemann/status/991011511555514368 (Neue Calling Card mit einer Biene die eine MP5 hält)



    Am Interessantesten jedoch ist das hier:



    https://twitter.com/charlieINTEL/status/991076143309754368


    (Nachversion von Fringe. Die Mapbeschreibung sagt folgendes: Go back in time and play the acclaimed Fringe with other eyes.


    Auf deutsch: Gehe zurück in die Zeit und spiele das gefeierte Fringe mit anderen Augen.)



    Meiner Meinung nach weisen die alten Waffen und die Nachtmap mit der auffälligen Beschreibung auf das Zeitreisethema hin. Also dass wir in der Kampagne in BO1, BO2 zurückreisen und die Missionen nochmal erleben, jedoch anders.
    Ich begrüße dies und der Multiplayer wäre auch mit verschiedenen Waffen und Maps interessant.

  • Nur soll es überhaupt keine Kampagne geben...

    Das sind nur Gerüchte und von niemandem bestätigt. Wenn Treyarch wirklich die Kampagne gestrichen hätte und in Zeitnot wäre, warum machen die sich dann noch die Mühe um so ein Update für BO3 zu machen. Und vor ein paar Tagen sagten wieder Quellen, dass es doch eine gibt und die Leaks BS sind. Wir sollten niemandem außer Treyarch glauben. Und mit dem jetzigem Update, scheint eine Story doch sehr plausibel.

  • Für “nur Gerüchte..” wurde das von unterschiedlichen Quellen schon mehr oder weniger bestätigt und dass CI das auch gebracht hat, ist nach all den Jahren meiner Erfahrung nach als Bestätigung ohne offizielle Ankündigung zu verstehen. Müsste schon alles komisch laufen, wenn das alles nur wilde Gerüchte sein sollen. Zumal das Treyarch typisch wäre...da ist mit den Jahren alles immer absurder geworden und würde daher gut zu den Gerüchten passen.


    Am Ende sind es ja nur noch ein paar Tage, denke aber, dass wir nichts tolles zu sehen bekommen werden.

  • Dann hoffe ich mal, dass es nur bei den Gerüchten bleibt. An sich hätte ich wirklich nochmal Lust auf ein modernes Setting im MP als auch eine dazu passende Kampagne. Battle Royal muss meiner Meinung nach echt nicht sein.
    Habe den Hype um Battle Royal und Titeln wie PUBG/Fotnite eh nie wirklich nachvollziehen können. Klar macht es ein paar Runden Spaß ( zumindest mir) aber dann ist auch erstmal wieder Pause angesagt.


    Aber hey, so war es ja schon immer. Ein, zwei Publisher machen es vor, die anderen Staunen über den Erfolg und versuchen sich ein Stück vom Kuchen zu sichern. :D

    pavvaq.png


    "Kleidung ist gegen Gott, wir tragen Schweinehack!"

  • Habt ihr nicht mitbekommen, dass Matt Harris (die einzige Quelle, auf die sich alle berufen haben) zugegeben hat, dass er sich das alles nur ausgedacht hat? :D

    Kotaku und Eurogamer hatten meines Wissens nach andere Quellen als Harris. Aber ja, wird man abwarten müssen.


    Persönlich habe ich ja keine Hoffnung auf ein gutes CoD dieses Jahr. Dafür hat Treyarch einfach zu viel mit BO2 und BO3 für mich verkackt. BO2 war ja wenigstens noch ertragbar aber BO3 hatte da echt den Vogel abgeschossen. Neben der absolut beschissenen Story gesellte sich noch ein viel ekelhafterer Multiplayer. Keine Ahnung was die da im Studio getrunken oder gegessen haben, aber für mich haben die mit BO3 und später dann bei IW (IW) so ziemlich die “Seele” von CoD endgültig kaputt gemacht. Und viel schlimmer finde ich noch, dass scheinbar vielen dieses stinkige Movement, was null mit CoD am Hut hat, gefallen hat. :blerg:

  • Ohgott... time travel, BITTE! Ich liebe die Thematik und wenn jemand das geil macht, dann Treyarch.


    Die Kampagne von BO3 fand ich beschissen erzählt, aber da steckt ordentlich was hinter, total Mindfuck. Aber man hat es halt nicht gecheckt und musste dafür lange Erklärungen von Genies lesen. :>


    Pulp :


    Ja, und oben drüber wieder Wildcards, die Joker. :D