PS4 mit Tritton AX Pro: Chat- und Sprachlautstärke extrem leise

• Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen (ja, Ende 2017!!!) angefangen BO3 zu zocken. Macht echt richtig, richtig Bock das Game - hätte ich nicht gedacht, da ich dachte, dieses Rumgehüpfe ist nicht mein Ding.
    Harcore - Team Deatchmatch **** I LOVE IT ****

Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Sprachlautstärken - also Chat und diese Ansagen im Game (z.B. der Hinweis, dass der Gegener eine Flagge einnimmt oder dass eine Drohne am Himmel ist) - extrem leise sind.

Meine Konfiguration:

• PS4 (Standard - keine Slim, keine Pro)
    • Headset Tritton AX Pro
    • Angeschlossen über optisches Kabel
    • An der Playsi eingestellt, dass das Audio über den optischen Ausgang ausgegeben werden soll
    • Alle anderen Einstellungen sind "out of the box"

Bei CoD WWII habe ich das Problem nicht - dort werden alle Sounds in einer ähnlich lauten Lautstärke ausgegeben.

In BO3 habe ich mal versucht, in den InGame-Einstellungen Sprache ganz hoch und die restlichen Einstellungen auf ganz niedrig einzustellen. Allerdings muss ich dann extra für BO3 am Headset die Ausgabelautstärke derart hochstellen, dass - wenn ich es vergesse wieder zurück zu stellen - es mir beim nächsten Zocken in in einem anderen Game erst mal die Ohren durchbläst, weil die Lautstärke so hoch ist.

Kennt jemand von Euch das Problem - bzw. habt Ihr Tipps für mich, wo ich am Besten drehen und schrauben kann und wie ich das Problem analysieren kann?

Merci und Ciao,
    HK

:hi:

• Hatte bis vor kurzem das selbe HS und nicht solche Probleme.

Du kannst ja am HS auch die Lautstärke regeln?^^

Spielsound + Sprachparty lassen sich ja einzeln am HS verstellen.
    Kannst du mal Fotos aller Einstellungen Posten?

HS sowie ps4?
    Hs am besten wenn es im Betrieb ist

Potato, potato, ching chong tomato