Emblemeditor und andere Embleme gesperrt

  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:(Xbox One X - COD WW2)
    Ich kann im Multiplayer-Spielmenü im Bereich Embleme nur die Standard Embleme wählen. Alle Sonderembleme (z. B. die aus den Versorgungskisten o. ä.) sowie der Emblem Editor sind gesperrt.
    Weiter unten befindet sich der Hinweis, dass aufgrund meiner Kontoeinstellungen das auswählen weiterer Embleme nicht möglich ist!?
    Vorher hat es allerdings funktioniert und ich habe nichts an meinem Microsoft Konto oder an meinem Xbox Account geändert.
    Woran könnte es liegen?
    Einen Bann kann ich ebenfalls ausschließen, da ich auf keinen Fall ein Emblem erstellt habe welches gegen die Activision Grundsätze verstößt.


    Gruß


    Bazucca

  • Sorry,
    keine Ahnung warum die ganzen Satzzeichen dort aufgetaucht sind ':-(


    Jedenfalls konnte ich das Problem jetzt selbst lösen :-) Demnach kann hier zu!


    Für alle die es interessiert oder denen es evtl. helfen könnte:
    Ich hatte die Privatsphäreneinstellung meiner Xbox One vor geraumer Zeit verändert. Dort habe ich von "Erwachsen" auf "individuell" gewechselt. Dies soll COD allerdings wohl nicht mögen. Nachdem ich sie nun wieder auf "Standard für Erwachsene" gestellt habe funktioniert nun alles wieder wie vorher :-)


    Gruß