Schalldämpfer Eigenschaften

  • Nirgends, aber so funktioniert der Schalldämpfer in CoD, das ist schon richtig. Um es mal ein bisschen verständlicher auszudrücken, denn die Waffen haben ja "unendlich" lange Schussbahnen in CoD, ein Beispiel:


    Waffe A hat ein Dmg-Profil von 35-30-24. Das bedeutet, dass die Waffe z.B. auf die ersten 15 m 35 Dmg pro Kugel macht, danach fällt der Schaden auf 30 Dmg pro Kugel, meinetwegen von 15 m bis 30 m, und der letzte Drop kommt nach 30 m auf 24 pro Kugel.


    Schraubst du auf die Waffe jetzt einen Schalldämpfer, verringern sich die Reichweiten bis zum letzten Drop. Heißt z.B. nur noch auf die ersten 10 m 35 Dmg und auf 10 m bis 20 m 30 Dmg, statt bis 15 m und 15 m bis 30 m ohne Schalldämpfer. Letztendlich verändert es nichts an dem Schaden der Waffe, aber an der effektiven Reichweite des höheren Schadens.



    Gibt zwar ein paar Unterschiede von Waffe zu Waffe, aber das Prinzip ist immer das Gleiche. Kommt bei SMGs auch vor, dass an der Max-Dmg Range nichts verändert wird, aber der Drop in der Mitte schneller kommt.