Bitte um Hilfe Hardwareeinstellung!!!

  • Habe das Problem das ich nicht weiß wie ich meine Grafik einstellen soll.
    Ich würde gerne in flüssiger 4K Auflösung spielen.
    Mein Rechner beinhaltet folgende Hardware:
    Geforce GTX 1080 mit aktuellen Treibern
    I7 6700K @ 4 Ghz
    16 GB Ram
    4K Monitor


    Mit hoher Grafikeinstellung schafft mein Rechner nicht mehr als 30 FPS.
    Ist das normal? Hat jemand ähnliche Hardware und kann mir Tipps geben??


    Danke für die Hilfe


    Gruß M. Wahlers

  • Es geht um CoD WW2. Es wundert mich aeinfach nur das die Anforderungen so hoch sind.
    Die Grafik ist nunb nich unbedingt der Burner.
    BF1 läuft super in 4k, Titanfall2 ebenso. Dachte es liegt an meinen einstellungen.
    I

  • In welchen Spielen denn? In aktuellen Titeln sind 30 FPS normal, für flüssiges 4k braucht man schon eine doppelte 1080 Ti, weswegen sich 4k eigentlich überhaupt nicht lohnt.

    Ja 4k lohnt sich noch nicht. Mein Kumpel spielt aber mit ner 1080ti auf 60 fps.


    Sehe aber bei Shootern eh keinen Sinn sie auf 4k zu spielen und mit 30-60 fps darum zu Gurken .

  • Für den Singleplayer vielleicht macht 4k Sinn. Aber Multiplayer? Da will ich den Gegner gut sehen und nicht abgelenkt werden durch Grafikdetails.
    Aber wundert mich das die 1080 so einbricht. Habe die 970GTX und spiele zwar nur auf FullHD, aber mit +144Hz fast immer. Details alle auf Extra und nur Zeug aus was keiner braucht wie Schatten usw.
    Einfach mal mit den Settings spielen. Es gibt ein Haufen der die Grafikkarte belastet und auf das Aussehen aber nicht wirklich einen Einfluss hat, bzw. man merkt den Unterschied eigentlich kaum bis gar nicht.
    Alternativ geht mit der 1080 mit Afterburner noch was.


    Nachtrag: Bei dem I7 geht aber auch noch was für die Zukunft. Mit Wakü hab ich den auf stabile 4,9Ghz bekommen. Braucht man zwar jetzt noch nicht, aber Reserve ist da. Irgendwann kommt der Tag, an dem die CPU der Flaschenhals wird. Dann ist die K Version der CPU Gold wert.