Hauptquartier nur für Spieler 1?

  • Nabend. Folgendes, mein Cousin hat seine PS4 mitgebracht, online zusammen im Splitscreen funktioniert tadellos.
    Allerdings, kann ich als "Spieler 2" das HQ nicht nutzen bzw. die "Tages" nicht machen. Und natürlich bekomm ich dadurch keine Vorratslieferungen, übersehen wir einfach was, oder hat Spieler 2 einfach keine rechte mehr auf sowas? Bei BO3 funktionierte das alles super.


    Mfg, Kun. :)

  • Ihr seid in einer Party? Also meine Mates sind sofort drin, wenn sie in der Party vom Spiel sind und dann ins HQ gehen. Ins HQ kommt man mit der alten "Start" Taste.

    Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er spielt Splittscreen.
    Ich habe es auch schon mal getestet aber die Funktion scheinen Sie auch abgeschaltet zu haben, denn am Anfang ging es. Seid dem die das HQ so gut wie ausgeschaltet haben geht es nicht mehr.

  • Spiele selbst aktuell quasi nur Splitscreen und bei uns gibt's dasselbe Problem. Aktuell kann immer nur der erste Spieler das HQ benutzen - selbst das Bearbeiten des Soldaten ist für den zweiten Spieler stellenweise aufgrund verschiedener Bugs unmöglich. Ich hoffe, das kommt in absehbarer Zeit noch dazu - eigentlich könnte man mMn im Splitscreen genauso im HQ rumlaufen wie auch im Game, aber daran hat scheinbar keiner gedacht. Wundert mich aber um ehrlich zu sein auch nicht, da die den Splitscreen scheinbar nie wirklich selbst getestet haben. Ansonsten wäre ihnen ja schon vor Release aufgefallen, dass aufzusammelnde Waffen und Co die gesamte Sicht versperrt haben. Glücklicherweise wurde wenigstens DAS mit dem letzten Patch gefixt.


    Um ehrlich sein würde ich aber nicht zu früh damit rechnen, dass dem Splitscreen mehr Liebe geschenkt wird, da das Spiel leider einen Haufen erheblich drastischer Probleme hat, denen sie erstmal auf den Grund gehen müssen. Und wenn man sich die Workarounds so anschaut, die auf Reddit von SHG gepostet werden, dann zweifle ich ein wenig darin, dass sie das in absehbarer Zeit auf die Reihe bekommen.