Multiplayer/Splitscreen funktioniert nicht?

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen CoD WW2 auf der PlayStation 4 zugelegt. Nun wollten wir gestern Abend zu zweit bei mir spielen, haben das aber nicht hinbekommen. Wir sind Anleitungen und YouTube-Videos durchgegangen, haben es auch genauso gemacht - jedoch ohne Erfolg.

Ich habe die PS4 mit meinem Hauptnutzer primär gestellt, einen zweiten Account erstellt, mit dem ersten Nutzer das Spiel gestartet und bis ins Online-Menü (öffentliches Spiel auswählen aber nicht anklicken) alles nach Anleitung befolgt. Dann möchte ich mit dem zweiten Account das öffentliche Spiel mit "X" anwählen, jedoch wird mir dann gesagt, dass PSN vorhanden sein muss. Das habe ich auch mit meinem Hauptaccount. In den Anleitungen erscheint dann automatisch ein zweiter Spieler.

Was kann ich tun?

Viele Grüße
    Kev010694

• Nein hat er nicht - Laut Anleitungen muss dieser Account das auch nicht haben?

Muss ich dann quasi doppelt bezahlen, nur um mit Freunden bei mir zuhause zu spielen?

Gruß

• Jop, mit allen möglichen Varianten probiert.

Ich müsste nun tatsächlich 2x PSN kaufen, damit ich ab und zu mal mit Freunden bei mir online spielen kann? Das ist doch Abzocke und war bei den anderen CoDs doch auch nicht?

• Nein! Zwei mal PS Plus wird nicht benötigt.

Beide Accounts melden sich ganz normal bei der Playstation an. Wenn du im Hauptquartier bei WW2 bist, drückst du einmal die Optionstaste. Dann bist du wieder im Menü, dort wo du nach Spielen suchen kannst usw.
    Dort muss dein Kumpel die X-Taste drücken und schon ist er bei dir.

• Vielen Dank für deine Hilfe, aber lies dir doch den Anfangspost vorher nochmal durch. :P

Mein Account hat PS+ (das ist doch der normale Internetzugang?) - Hat glaube ich rund 25€ für 3 Monate gekostet. Oder ist das nochmal was anderes?

Und ja, habe primär eingestellt von diesem Account aus.

• aber lies dir doch den Anfangspost vorher nochmal durch.

Ich frage speziell immer nach. Oft passieren bei solchen Dingen auch kleine Fehler.

Mein Account hat PS+ (das ist doch der normale Internetzugang?) - Hat glaube ich rund 25€ für 3 Monate gekostet. Oder ist das nochmal was anderes?

Ja, PS Plus ist der Zugang zu den Onlinefunktionen.

Es ist aber sehr seltsam warum der Splittscreen bei dir nicht funktioniert.

• Gibt es eventuell einen Support oder so? Habe 2 Nummern sowie bereits 2 E-Mail-Adressen abgeklappert - Beide nicht verfügbar (dabei anscheinend die offiziellen Nummern/Adressen von Activision)..