Nerviges Aimen! Wieso meckert kein Anderer außer mir und meinem Kumpel darüber??

  • Hi Leute,
    was mich echt Abnervt sind viele Sachen in diesem Spiel, aber am schlimmsten finde ich das "Aimen". Fällt das Keinem auf oder ist das normal bei einem Spiel Boots on the Ground?? Ich meine bei Battlefield war es auch nie so. Mich wundert echt dass sich darüber niemand beschwert. Und das was ich hier beschreibe ist auch mit der Grundausbildung BEREIT so geschehen- DAUERHAFT. Ich beschreibe mal unsere Probleme:


    1. Ich fange einen Gunfight an, er schießt zurück und ab da connected vielleicht nur jede 4. abgefeuerte Kugel obwohl ich genau sehe dass der Gegner zwischen Kimme und Korn zu sehen ist ERGO ich verliere den Gunfight (zu unrecht meiner Meinung)


    2. Ich fange einen Gunfight an, Er wirft sich hin und schießt auf mich, dann kann ich den Stick so weit wie ich will nach unten Richtung Gegner drücken und ich komme nicht auf den Geggner ERGO ich verliere den Gunfight (zu unrecht meiner Meinung)


    3. Ich Stehe hinter einer Ecke warte darauf dass der Gegner an mir vorbeiläuft, Fange an zu schießen ab den ersten Moment wo ich ihn sehe, sprich er läuft ja erst mal weiter, in der Zeit verliert mein Fadenkreuz den Gegner und ich komme mit voller Stickneigung Richtung Gegner NICHT mehr auf Ihn drauf, er dreht sich um schießt auf mich und ich Falle um ERGO er gewinnt den Gunfight ( den er in allen anderen COD's niemals gewonnen hätte)


    4. Ich Stehe ziemlich Nahe an einem Gegner (variabel ob 1-10m) Ich nutze die Visierung und der erste Schuß trifft, ab da wo er das Feuer erwiedert Connected KEINE Kugel mehr und ich werde ULTRA ROT (jetzt weiß ich ja wie ich das noch Rette), dann gehe ich schnell aus der Visierung und schieße aus der Hüfte und mach noch nen Nahtodabschuß ERGO Ich GEWINNE nen Gunfight der eigentlich schon sicher verloren war.


    Also ich hoffe ich konnte die Situationen so in etwa beschreiben, dass Ihr versteht wie sich das ganze abspielt.
    Und jetzt meine Fragen an euch. Noch niemand anderen Aufgefallen? Vom Spiel gewollt? Nervt euch das nicht auch?? Wie kann man dem entgegen wirken. Wieso beschwert sich niemand anderes darüber???


    Vielen Dank im Voraus ;-)

  • Vielleicht erregt sich niemand anders über das Aimen, weil das Aimen funktioniert. Was du schilderst sind keine aiming-, sondern Verbindungsprobleme.



    Greed has poisoned men’s souls - has barricaded the world with hate;
    has goose-stepped us into misery and bloodshed.

  • und ab da connected vielleicht nur jede 4. abgefeuerte Kugel obwohl ich genau sehe dass der Gegner zwischen Kimme und Korn zu sehen

    ab da wo er das Feuer erwiedert Connected KEINE Kugel mehr


    Klingt stark nach nem Verbindungsproblem, keine Ahnung was es sonst sein sollte.



    dann kann ich den Stick so weit wie ich will nach unten Richtung Gegner drücken und ich komme nicht auf den Geggner

    in der Zeit verliert mein Fadenkreuz den Gegner und ich komme mit voller Stickneigung Richtung Gegner NICHT mehr auf Ihn drauf


    Schon mal die Sensitivität erhöht?

  • Das liegt nicht an der Verbindung sondern an dem Flinch in dem Spiel! Dagegen hilft das Perk bereit! ( Zähigkeit in Bo2) .


    Flinch bedeutet, das du beim schießen die Waffe verrreist, wenn du Treffer abbekommst.


    Der Flinch von den Waffen wird allgemein im nächsten Patch reduziert ;)

  • Ja wieso dann nur die Verbindungsprobleme in diesen Situationen?? Sonst fallen se ganz Normal.


    Sensivität nutzt nichts. Ist so als wäre da nen unsichtbares schild was mich davon abhält auf den Gegner zu kommen.

  • Ja wieso dann nur die Verbindungsprobleme in diesen Situationen?? Sonst fallen se ganz Normal.


    Sensivität nutzt nichts. Ist so als wäre da nen unsichtbares schild was mich davon abhält auf den Gegner zu kommen.

    Dann warst du in den Situationen wohl von der Verbindung im Nachteil und hattest ne p2p Verbindung und keinen Dedi Server.


    Kann es mir nicht anders erklären, wenn das Problem nicht immer Auftritt, da du ja schon mit Bereit spielst.

  • Das hat nichts mit dem aimen zu tun sondern wie schon geschrieben mit 1) Verbindung, 2) zu tiefe Stick-Sensitivität und 3) Flinch nach dem man getroffen wird.


    Mit 1) wirst du leben müssen, 2) kannst du in den Optionen verändern und für 3) gibst angeblich ein Perk (siehe einer der vorherigen Posts).

  • Das hat nichts mit dem aimen zu tun sondern wie schon geschrieben mit 1) Verbindung, 2) zu tiefe Stick-Sensitivität und 3) Flinch nach dem man getroffen wird.


    Mit 1) wirst du leben müssen, 2) kannst du in den Optionen verändern und für 3) gibst angeblich ein Perk (siehe einer der vorherigen Posts).

    Das perk hat er schon benutzt ;)

  • Also an Alle die meinen Post nicht lesen: BEREIT ist in Benutzung.


    Flinch sagt mir was aber meine Waffe schlägt OPTISCH nicht hoch wenn ich unter Beschuß bin. So wie ich das hier raus lese scheinen echt mein Kumpel und ich die einzigen zu seien die das Problem haben. Meine Sensi ist 5 und seine 14. Beide das gleiche Problem. Zu dem habe ich in den vorgängern nicht eines dieser Probleme gehabt!

  • Ich habe das Gefühl, dass SMGs irgendwie schwammig sind. Kann auch an der Verbindung von mir oder an der des Gegners liegen, aber mir fällt es manchmal sehr schwer, den Aim hinter den Gegner herzuziehen und ihn zu treffen, wenn er viel hin und her läuft.

  • Shotguns wiederum finde ich je nach Map richtig geil, vor allem mit Feuermunition macht es so Spaß. Diese befriedigenden Hitmarker-Geräusche und dann fällt der Gegner um. :X

  • Shotguns wiederum finde ich je nach Map richtig geil, vor allem mit Feuermunition macht es so Spaß. Diese befriedigenden Hitmarker-Geräusche und dann fällt der Gegner um. :X

    Selbst mit Brandmuni ist die Reichweite ein Witz.
    Oft brauch man nen 2. Schuss.
    Oft wird man sogar noch gekillt während der langen Zeit die der Gegner verreckt.


    Und dann haste auch nur 4 Patronen davon.


    Mal als Gag ganz witzig, aber keine Klasse die man dauerhaft spielen könnte, geschweige den auf höhere Streaks gehen kann.

  • War auf dem PC nicht mal das Problem, dass die Maussensivität irgendwie mit den FPS verbunden und in direkter Konsequenz inkonesquent war? Aber der nette Threadersteller spielt ja auf der Konsole, da sollte es eigentlich nicht so sein, oder?

  • War auf dem PC nicht mal das Problem, dass die Maussensivität irgendwie mit den FPS verbunden und in direkter Konsequenz inkonesquent war? Aber der nette Threadersteller spielt ja auf der Konsole, da sollte es eigentlich nicht so sein, oder?

    Man kann die mausbeschleunigung in den Optionen ausstellen. Hab noch von keinen Problemen gehört. Man kann aber höher springen mit mehr fps ;)