Steuerung Xbox

  • Hallo Miteinander,


    mittlerweile habe ich nun ein paar Stunden im MP verbracht. Ich habe aber das Problem, dass ich kein anständiges Setting für den Controller hinbekomme. Was habt ihr denn da so eingestellt? Wenn ich immer die Replays sehe, frage ich mich, wie teilweise derart präzise mit dem Controller gezielt werden kann und dann meist auch noch mit sau wenig recoil. Mit Maus und Tastatur würde mich es nicht so wundern. Bei B1 hatte ich nie derartige Probleme.


    Für jegliche Tipps zum aiming und recoil bin ich dankbar.

  • Also auf dem PS4-Controller habe ich schon seit jeher einen Stick-Aufsatz auf dem rechten Stick.
    Dadurch bin ich viel präziser und kann auch den Recoil besser ausgleichen. Ich könnte gar nicht mehr ohne spielen.
    Hier für die Xbox One:


    https://www.amazon.de/KontrolF…keywords=controllerfreaks


    Dann dreh ich auch die Empfindlichkeit nicht zu hoch, bin da bei 6/6.


    Und bei wirklich weit entfernten Gegnern gebe ich auch kein Dauerfeuer,
    sondern triggere eher in kurzen Intervallen.

    sigswdhh.jpg


    Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt !



  • So ähnliche Dinger habe ich. Grundsätzlich halte ich es genauso was die Salven angeht. Ich spiele derzeit sogar auf 2/2, Aim-Hilfe in der Drehung an, Aim-Hilfe über dem Gegner aus.


    Aber in den Killcams schaut das iwie immer arg leichter aus.


    Wenn ich nicht wüsste, dass ich es besser kann, wäre ich gar nicht so verwundert. Ich werde mir nun dochmal eine Elite Controller gönnen, vielleicht bringt der ja doch was. Ansonsten wird es wohl die Hori Xbox Maus/Tastatur.

  • Aim ist von vielen Faktoren abhängig. Talent, Alter, Tagesform und Verbindung sind direkt die Dinge die mir dazu einfallen. Manchmal aime ich wie ein Gott und manchmal geht gar nix. Denke Übung ist der beste Tipp und nicht so sehr an YouTubern orientieren.


    Spiele übrigens Taktik Steuerung = hinlegen u Nahkampf getauscht.

  • Ist ja zumindest eine offizielle Maus und Tastatur für XBO.


    Klar hängt es von Tagesform etc ab. Hab gestern dann direkt mal ne Runde B1 gespielt, die lief es absolut zufriendenstellend. Aber bei CoD komme ich auf keinen grünen Zweig, echt merkwürdig.