Panzermission unschaffbar

  • Servus


    Ich spiele seit nun fast 20 Jahren am PC und gern auch eher höhere Schwierigkeitsgrade. Jedoch seh ich kein Land bei der Mission "Kollateralschäden". Mein Panzer macht, was er will... das Ding ist zu behäbig, sodass es mir nicht möglich ist, die Gegner zu flankieren. Die 2 Panzer, welche gleichzeitig auftreten, schießen mich immer und immer wieder in Stücke. Ich hau hier bald die Tastatur in Stücke.


    Gibts ne Möglichkeit, dass mir jemand n Speicherpunkt NACH dieser piss Mission zukommen lässt?

  • Spielst du auf Rekrut? Hab ich gemacht und auch ein paar Versuche gebraucht. War wirklich nicht einfach. Du musst einfach so in Schlangenlinien drumrum und dich quasi "anschleichen". Schön eng um die Kurven fahren (bin da auch n paar mal hängengeblieben). Irgendwann klappt das. Hab auch gedacht "wie soll das denn gehen?". :D

  • Mittlerweile versuche ich es auf Rekrut und ich hab die Faxen dicke... ernsthaft. Nein, ich will nicht mehr. Gibts Speicherpunkte für mich?
    Oder n kack Gottmodus für diese Passage?

  • Oh ja, die Fahrzeugsteuerung am PC haben die mal echt verkackt, ich hab die Mission zwar auf Anhieb geschafft, aber mit mehr Glück als Verstand. Ständig hab ich mich gefragt, was zur Hölle fährt das Ding jetzt wieder für nen Murks zusammen, das steuer ich doch so garnicht. Vor allem wer kommt auf die Schwachsinns Idee, die Lenkung an die Kanone zu koppeln? Jedesmal wenn man den Turm dreht kommt die Wanne mit... :patsch:
    Eine ganz kleine Hilfe ist das Symbol unten links, da kann man die Ausrichtung so halbwegs erahnen. Später kommt auch noch ne Flugzeugmission, die ist auch kaum besser gelungen.


    Ich würd dir ja gern den entsprechenden Speicherpunkt geben, nur hab ich keine Ahnung wie?

  • Du musst echt die Maus über Kilometer über den Tisch ziehen, um das Fadenkreuz nur 1 cm auf dem Bildschirm zu bewegen.. Ich hab's nach 6-8 Anläufen am PC auf Soldat geschafft. Ist echt mega nervig. Vor allem, weil man die Gegner nicht orten kann bzw. nicht um den eigenen Panzer herumschauen kann. Ist aber nichtsdestotrotz schaffbar, wenn auch mit Mühe.

  • (...)Ich würd dir ja gern den entsprechenden Speicherpunkt geben, nur hab ich keine Ahnung wie?

    C:\Steam\SteamApps\common\Call of Duty WWII\players2


    Die dortige Savegamedatei hochladen und hier den Link veröffentlichen?
    Würd mich freuen wie Bolle.^^


    Meins speicher ich vorher ab... werd ja sehen, ob diese eine Datei reicht. Ich mutmaße, dass das dein letzter Speicherpunkt ist. Wenns irgendeine Mission danach ist, KANN es ja klappen. Keine Ahnung...

  • Falls es mit dem Speicherpunkt nicht hinhaut, ich bin an der Stelle mehr oder weniger immer im Kreis um die Ruinen gefahren und immer mal wieder in die Mitte. Die Feindpanzer fahren glaub nur aussen herum, so dass ich immer mal kurz in der Mitte warten konnte um einen von der Seite zu erwischen. Sobald ich einen von vorne gesehen habe sofort Rückwärtgang und ab um die nächste Ecke (zugegeben nicht ganz einfach bei der Sch** Steuerung).
    Hab's so auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad wie gesagt auf Anhieb geschafft.

  • Vor allem, weil man die Gegner nicht orten kann


    Doch das geht, Tabulator zeigt dein aktuelles Ziel an und in diesem Fall die Position der beiden Feindpanzer. Enorm wichtig!! Du siehst dann sogar deren Bewegungsrichtung!


    Und noch was zur Steuerung:


    Fahrtrichtung mit WASD ist immer relativ zur Kanone! (keine Ahnung wer sich so nen Blödsinn ausdenkt), sprich wenn du die Kanone um 90 grad nach links drehst, fährst du nicht mehr mit W vorwärts sondern mit D, also quasi nach rechts. Das macht vorallem bei Drehungen auf der Stelle oder halt schräger Kanone Probleme... Fahren und gleichzeitig Kanone drehen erfordert dann echt ganz schön Konzentration.

  • Ich habs immernoch nicht gepackt... zwischendurch kleine Erfolge, wo ich einen der zwei erledigt hab, das wars dann auch schon.


    Wenn sich jemand berufen fühlt, die 2 Penner kalt zu stellen und mir danach den gespeicherten Checkpoint direkt nach diesem Angriff zu schicken, wäre ich nicht böse.^^


    Man müsste dazu nach diesem Kampf, wenn gespeichert wurde, in den folgenden Pfad gehen:


    "C:\Steam\SteamApps\common\Call of Duty WWII\players2"



    ...die dortige Savegamedatei hochladen und mir den Link zur Verfügung stellen.


    Ick würd mich echt freuen...

  • Ja geil, klappt. Danke dir


    Ne, du hattest n Punkt irgendwo im Wald im Winter geschickt. Hatte dich dann um eben DIESEN Punkt hier gebeten und das haste dann wohl einfach vergessen gehabt, keine Ahnung.

  • Oh ja, wahre Worte. Bisher hab ich bei der Kampagne immer versucht alle Trophys zu bekommen, aber da es hier eine gibt bei der man 12 gegnerische Flieger selber abschießen soll und die Panzermission mit mindestens 80% health beenden, da versuch ich das erst garnicht...