Minen overpowered?

  • Hey ho,


    wollte mal kurz eure Erfahrungen / Tricks zu den Minen hören. Ich spiele ausschließlich Hardcore SnD in dem diese Teufelsteile einfach nur nerven.
    Ich finde einfach keinen Weg ohne entsprechende Klassenanpassungen zu überleben.
    Gestern bin ich an den London Docks zur A-Bombe ins Haus rein und sah bereits die Mine direkt neben der Bombe liegen. Ich wollte ganz schlau sein und einfach die paar Meter zum Spot zu kriechen und das Teil planten. Plötzlich schnellt dieses Mistding nach oben und tötet mich, obwohl ich am Boden war.
    Verstehe demnach nicht wie man dem ausweichen soll? Hab ständig den schlauen Tipp bekommen, dass man sich hinlegen soll; jedoch hat von den Tippgebern auch noch keiner son Ding überlebt. LOL


    Selbst wenn es helfen würde ist die Zeit zum hinlegen vieeeel zu kurz und ich kann nicht zählen wie oft ich da bereits zu langsam war :-(
    Vielleicht hat ja irgendwer was rausgefunden wie man die Teile effektiv ohne spezielle Klasse bekämpft.


    PS: N Kollege meinte, dass man die Teile mit der Grundausbildung "Instikt" leuchten sieht. Meines Wissen steht dies da gar nicht in der Beschreibung und könnte ggf. wem helfen. LG

  • Will die Teile auch nicht kontern und genau deswegen schrieb ich ja: Ich will son Ding einfach überleben können wenn ich es auslöse und das erscheint mir unmöglich. Kriechen, schnell ducken, Dolphin alles bereits zig mal gescheitert :-( Gehe davon aus, dass man im SC so durchaus mit Damage überlebt aber das nützt mir im HC halt nix.

  • ich finde das man die nur extrem schwer sehen kann. Die Claimore oder die s-mine aus BO2+3 könnte man gut erkennen wenn man etwas defensiver spielt. Aber die Teile sind nahezu unsichtbar.

    What do you believe in, heaven or hell
    You don't believe in heaven cause we're living in hell

  • THIS! Das kommt ja noch hinzu und macht sie noch stärker. Deswegen war ich auch so froh, dass ich mal eine in SnD gespottet habe und in Ruhe testen konnte, ob man kriechend ne Detonation verhindern kann oder diese wenigstens überlebt. Wie im Startpost zu lesen Beides mit negativem Ergebnis :-(
    Würde viel lieber mit Granate, Blend oder Rauch spielen aber für meine Moral brauche ich als Ausgleich auch ein paar Minenkills hopsi
    Kann mich nicht erinnern, dass mich ne Hochhüpf Mine in CoD so genervt hat.

  • Na wenn du sie nur ohne Schaden überleben willst, dann zerschieß sie doch einfach aus der Entfernung, wenn du sie entdeckst!

    Diese Austrahlung, Dieses Lächeln, Diese Intelligenz! Doch genug von mir wie geht es Euch?

  • man muss ja testen, ob man sie umgehen kann und in welchem Falle die Schaden anrichten. Durch das Zerschiessen hätte ich meine Position verraten was im 1gg1 suboptimal ist. Naja... nächstes mal baller ich da drauf und flitze dann zu B ;)