Fps drops. Maus wirkt schwammig

  • Hi,
    Spiele auf dem Pc und habe irgendwie ziemliche Performance Probleme. Obwohl ich die Auflösung etc. schon runtergestellt und wirklich alles aus oder auf die niedrigste Einstellung gestellt habe, habe ich immer noch ziemliche Fps drops.(von 180 auf ca 50) Wie stark diese sind hängt dabei von der Map ab. Während Aachen nahezu unspielbar ist, läuft Gibraltar eigentlich ganz solide. Das Spiel läuft insgesamt einfach unrund, wenn ich das mal mit Bo2 oder sogar Ghosts vergleiche.
    Mein System:
    i5 4460
    r9 390
    12gb ram
    Spiel ist auf ner HDD installiert.


    Außerdem wirkt die Maus recht schwammig. Die Raw-Mouseinput Einstellung habe ich schon ausgemacht. Dadurch wirkts nen bisschen besser, aber lange noch nicht wirklich zufriedenstellend.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps?

  • Meine Kumpels und ich haben nur bei Gustav Cannon richtige Frameinbrüche.


    Würde deine fps eh auf 140 locken bei deinem System. Dann merkst nen Drop auf 100 auch nichtmehr so ;)

  • Also.. Nen Kumpel hat mir gesagt, dass es wohl Probleme mit dem MSI Afterburner geben soll. Nachdem ich diesen beendet und das Spiel auf Fenster(ohne Rahmen) gestellt habe, läuft es größtenteils konstant mit 150fps. Selten kommen noch Fps-Drops

  • Das mit dem Afterburner wars wohl doch nicht. Ist weiterhin stark Map abhängig. Gibraltar und Flak Tower laufen ziemlich flüssig. Gustav Cannon, Uss Texas, Aachen und Ardennes Forest laufen garnicht gut. Starke Fps Einbrüche.
    Hatte erst gedacht, dass meine CPU (i5 4460) vielleicht zu schwach fürs Spiel ist, aber nen Freund spielt auf nem phenom x955 von 2009 und ner gtx970. Erstaunlicherweise ist seine Performance besser als meine.
    Scheinbar kommt WW2 nicht so ganz mit dem i5 zurecht. Meine CPU Auslastung liegt dauerhaft bei über 90% und meine Grafikkarte macht dabei fast schon ne Pause. Hoffe da kommt noch nen Performance Patch.


    Wie sehen eure CPU Auslastungen aus?
    Gibt es Möglichkeiten, die CPU Auslastung bzw. die Arbeit die die CPU verrichten muss durch irgendwelche Settings zu verändern?

  • Bei mir läuft ebenso alles flüssig, aber alle ca. 20 Sekunden hab ich für 1-1.5 Sekunden hab ich plötzlich einen derben FPS Lag. GTX 970 im PC, läuft alles soweit auf 90 FPS, aber dann zwischendrin immer die Einbrüche ohne Grund.

  • Kann die FPS Drops auf 50 runter bestätigen, selbst mit ner 1080 und I7 7700K kommt es immer wieder (mapabhängig) zu den FPS Drops - obwohl ich normalerweise immer 130 fps und mehr hab..


    Runterregeln der Settings hat leider nit wirklich was gebracht.. Ich hoffe das wird noch gepatched..

  • Kann die FPS Drops auf 50 runter bestätigen, selbst mit ner 1080 und I7 7700K kommt es immer wieder (mapabhängig) zu den FPS Drops - obwohl ich normalerweise immer 130 fps und mehr hab..


    Runterregeln der Settings hat leider nit wirklich was gebracht.. Ich hoffe das wird noch gepatched..

    seit dem Patch in gestern?

  • Ja, der Patch hat durchaus Abhilfe geschaffen, dennoch kommt im Schnitt, je nach Map noch mind. ein FPS Drop runter auf 40, 50 vor - Verbessert hat sich das mim Patch auf jeden Fall

  • Ja, der Patch hat durchaus Abhilfe geschaffen, dennoch kommt im Schnitt, je nach Map noch mind. ein FPS Drop runter auf 40, 50 vor - Verbessert hat sich das mim Patch auf jeden Fall

    Also ich hab auch eine 1080 und nen 4790k mit nur 8gb ram und hab nicht so extreme Drops.


    Kannst du mal bitte Bilder von deinen Grafikeinstellungen im Spiel hochladen?

  • Na klar, lad ich hoch :) Ich hab übrigens schon viel mit Grafikoptionen, also einzelnen rumgespielt, um herauszufinden, welche der Optionen evtl. die Ursache für die FPS Einbrüche auslöst, bin aber nicht fündig geworden :/


    wenn du mir diesbezüglich helfen könntest, wär ich echt sehr sehr dankbar!!


    Ps: Entschuldige die schlechten/schiefen Fotos, die ich gemacht hab, sind mit der Frontkamera vom Handy, damit es 1 mb nicht überschreitet.


    lg