WWII Multiplayer - Allgemeine Diskussion

  • Haben andere Pc Spieler auch grade Probleme ? Nach den Runde bekomme ich immer die Meldung "Verbindung zum Host verloren" die immer wieder aufploopt und mit OK wegdrückt werden kann. Punkte etc. zählen ganz normal die Meldung kommt aber immer wieder bis ich die Lobby verlassen habe.

    Yup, hatte ich auch. Ein Steam Neustart hat das Problem dann behoben. war trotzdem nervig.



    Greed has poisoned men’s souls - has barricaded the world with hate;
    has goose-stepped us into misery and bloodshed.

  • Haben andere Pc Spieler auch grade Probleme ? Nach den Runde bekomme ich immer die Meldung "Verbindung zum Host verloren" die immer wieder aufploopt und mit OK wegdrückt werden kann. Punkte etc. zählen ganz normal die Meldung kommt aber immer wieder bis ich die Lobby verlassen habe.

    hatte ich eben auch aber jetzt geht es wieder .

  • Richtig. Habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte das man sich die Waffen nur über die dauer des Winter Events erspielen kann, danach aber nicht mehr. Wenn ich die Sten also bis Dienstag nicht erspielt habe, kann ich diese Waffe nicht mehr bekommen.Oder hat man auch nach dem Winter Siege Event noch die Möglichkeit die Waffe(n) zu bekommen?


    Soweit ich das verstanden habe, verschwinden mit dem beenden des Winterevents auch die Sets, wer also noch etwas erspielen/sich erkaufen möchte, sollte es vor dem 02.01. machen. Ist bei den deutschen Ingame News etwas blöd/schwammig formuliert, in der englischen Sprache jedoch eindeutiger wie ich finde. Ich muss leider auch noch einiges an Schrott sammeln, weil ich zu 90% aus den Winterkisten gewöhnliche Embleme oder Pistolengriffduplikate ziehe.


    Aber mal was anderes: Bin gerade dabei die Abgesägte Schrotflinte zu vergolden und finde das Teil so dermaßen kacke, in Core absolut unspielbar, da muss mMn dringend noch ein Patch aushelfen. Selbiges gilt für einige leider verbuggte Challenges wie War: Superstar, Bumm oder Erschuettert. Wer mit Bumm oder Erschuettert Probleme haben sollte, es hilft, wenn ihr keine Waffenaufsätze verwendet.

  • @Hellscream Das Balancing bei den Shotguns ist sowieso der Witz schlechthin. Die Kampfflinte machen sie besser, den Rest kannst du wenn überhaupt nur in Hardcore verwenden. Ich fand die Kampfflinte auch vor dem Buff ausreichend stark für eine Shotgun.

    So schaut’s aus. Muss man nicht verstehen. Die anderen waffenfixes schon eher zb mgs etwas stärker.

  • Ich verstehe nicht, wie man so ein grotesk schlechtes Spawnsystem "entwickeln" konnte. In TDM & KC (weiß nicht, ob es in den anderen Modis besser ist) wird man meistens nur gespawnsniped oder man campt selber vor dem gegnerischen Spawn. Da hätte ich sogar lieber das Payback Spawnsystem wieder, anstelle von diesem Käse.


    Die Sten gefällt mir sehr gut, vor allem mit Rapid Fire + Extended Mags. Neben der Type100 nun meine Lieblings SMG.

  • Beitrag von NoBudget ()

    Dieser Beitrag wurde von Hoellenhaut aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Klanglich finde ich WW2 mit am besten. Vor allem wenn man wirklich auch Surround nutzt, dann ist das teilweise spielentscheidend. Achte vor allem auf Steps und Waffen. Blick auf die Minimap sagt mir dann ob Freund oder Feind.
    Aber selbst ohne Surround finde ich neben BF eigentlich WW2 am besten.
    Aber der beste Klang und achten auf Geräusche bringt einem nichts, wenn Mitspieler wie blöd ballernd rumrennen.
    In Krieg kann man wunderbar verteidigen wenn man hinter den Barrikaden auf die Geräusche des Bombenlegens wartet. Damit lassen sich Gegner sehr gut erledigen. Bringt aber nichts, wenn andere neben einem stehen und sporadisch wie blöd durch die Barriere schießen in der Hoffnung einen zu treffen der da kommen mag.

  • Ich verstehe nicht, wie man so ein grotesk schlechtes Spawnsystem "entwickeln" konnte. In TDM & KC (weiß nicht, ob es in den anderen Modis besser ist) wird man meistens nur gespawnsniped oder man campt selber vor dem gegnerischen Spawn. Da hätte ich sogar lieber das Payback Spawnsystem wieder, anstelle von diesem Käse.


    Die Sten gefällt mir sehr gut, vor allem mit Rapid Fire + Extended Mags. Neben der Type100 nun meine Lieblings SMG.

    PrestigeisKey hat darüber letztens ein ganz gutes Video gemacht. Die Spawns flippen gefühlt erst, wenn man mit zwei oder drei Mann komplett hinein läuft. Ganz extrem ist das auf USS Texas. Eigentlich eine ziemlich coole Karte, finde ich, aber mit diesem Spawnsystem mutiert das zu reinem Spawncamping.


    Das ist einfach SHG. Die kennen nur schwarz oder weiß. Bei AW war das Spawnsystem komplett chaotisch und wurde kritisiert, jetzt schlagen sie ins völlig gegenteilige Extrem.
    WW2 spielt sich meiner Meinung nach echt gut und hat ein tolles Gunfeeling, aber diese ganzen Kleinigkeiten summieren sich. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass SHG die etwas tieferen Mechaniken bei einem CoD einfach nicht versteht. Das sieht man am Balancing, am Spawnsystem, am Matchmaking et cetera.

  • grotesk schlechtes Spawnsystem

    Wieso, ist doch recht einfach. Gibt gefühlt 4,5 Spawnpunkte und je nach dem, wie viele Gegner im eigenen Spawn abcampen, wird gewechselt. Beispiel Ardennes Forest: Spawn hinterem Bunker, auf der Gegenseite vor der Brücke. Alternativ dann in den Ruinen (entweder Nähe Glocke oder Gegenseite an der Mauer) bzw. am Bach Nähe der Holzhütte. Fertig, mehr gibt´s nicht. So ähnlich geht´s auf jeder Map zu, lediglich Carantan scheint da mehr Spawnpunkte zu besitzen.


    Gegen Spawntrappen hilft Rauch und auch die anderen taktischen Granaten. Ruhig mal einsetzen, gibt ja kein Thermal (gut so :D ) und wichtig, kann aus der Deckung über Hügel, Bäume und Gebäude geworfen werden. Finde das durchaus gut durchdacht, nicht immer nur Knaller mitzunehmen und dummerweise Teammates wegzusprengen (HC). Und Minen sind einfach das Beste, den Gegner zu demoralisieren :thumbsup: . Auf Ponte du Hoc einfach göttlich, alle im Team mit der Mine und "bum, bum". Mit der "Expedition" dann noch schön immer die Ausrüstung erneuern und die ganzen lautlosen Gebirgs-Never-Prestige-Lvl55-Pros mit der Shotgun oder der Type100 können mich mal :popo:hopsi !!!

  • Oh mann habe heute zwecks auftrag TDM gezockt.



    Ich glaube mehr brauch ich nicht sagen --> Siehe bild...


    Hatte zwar auch viele Tode da ich nicht mehr als 10m aus den spawn kam, aber schon komisch das ich als prestige 2er mot solchen mates gegen perestige 3 - was weiß ich zocken MUSS -.-