WW2 Zombies "The Final Reich" - kompletter Leitfaden durch die Map

  • Ich habe mich dazu entschieden, das Easter Egg aufgrund der Zeichenbegrenzung nicht zu verfassen. Für das einfache folgt ihr einfach dem ingame Leitfaden, für das schwere empfehle ich euch TheReaper auf YouTube.



    Hallo und herzlich willkommen!


    Pünktlich zum Release von WW2 dachte ich mir, ich mache zur 1. Map einen kompletten Leitfaden mit den Basics, den Tutorials und den Easter Eggs. Beachet bitte, dass die Map zum derzeitigen Stand noch nicht zu 100% gelöst wurde und ich deshalb pber die nächsten Tage hinweg Nachträge liefern werde und den Beitrag nach und nach updaten werde. Da viele Menschen Video Guides lieber haben als Text Guides werde ich nach jeden Punkt einen Link angeben wecher zu einem Tutorial Video führt um einiges besser zu verdeutlichen!






    1. Strom einschalten und Bunker öffnen



    Das Herzstück jeder Zombie Map ist auch in WW2 der Stromschalter um viele Features der Map erst nutzen zu können. Während die Perks schon vor einschalten des Stroms verfügbar sind geht es hier um Türen, welche ihr erst aufkommen könnt sobald der Strom an ist.


    Um den Generator zu finden müsst ihr 3 Ventile, welche auf der Map verteilt, mit eurer Interaktionstaste ("Viereck auf PS4 und "X") auf Xbox One sind aufdrehen und im Anschluss die Kanalisation in Brand stecken.



    1.Ventil: Direkt außerhalb des Spawns, rechts neben der Geistschild Maschine an einer Hauswand.


    2.Ventil: Links neben dem Bunker-Eingang an einer Hauswand.


    3.Ventil: Links außerhalb des Spawns (oder rechts, wollt ihr aus Richtung Bunker kommen) findet ihr die Tür zur Flussufer-Sektion der Map. Geht nun links die Treppe runter und ihr seht das letzte Ventil an der Seiten Wand.



    Es spielt keine Rolle in welcher Reihnfolge ihr die Ventile öffnet ihr könnt sie je nach belieben öffnen!



    Habt ihr alle 3 Ventile geöffnet könnt ihr nun vor den Eingang des Bunkers zurückkehren und solltet nun neben dem Loch im Boden eine Art Generator mit 3 leuchtenden grünen Lichter sehn. Interagiert mit dem Schalter neben dem Lock mit eurer Interaktionstaste und ihr werden von einer Explosion und ein paar brennenden Zombies begrüßt. Tötet sie und hüpft in das Loch im Boden. Folgt nun dem Weg hinauf und ihr werdet den Generator sofort erspähen. Aktiviert ihn durch erneutes gedrückt halten eurer Interaktionstaste und herzlichen Glückwunsch, ihr habt nun Strom und könnt nun alle übrigen Türen auf der Map öffnen!



    Klickt hier um ein Tutorial Video hierzu zu sehen! :)





    2. Perks



    -Lebenblitz(500 Jolts): Belebt euch im Solo Modus 1 mal wieder. Bis zu 3 mal käuflich erwerbbar im Solo Modus.


    (1500 Jolts): Belebe Teamkameraden schneller wieder. Nur im Koop. Auffindbar im Spawn-Raum.



    -Geistschild(500+ Jolts): Würdet ihr sterben erhaltet ihr +3 extra Gesundheit und habt so insgesamt 6 statt nur 3 Gesundheit. Es ersetzt quasi "Juggernog" aus Treyarch Zombies und "Harter Hund" aus Infinite Warfare Zombies. Verliert ihre eure 3 Zusatz Gesundheit könnt ihr an der Maschine wieder 3 Gesundheit kaufen. Nach jeden kauf erhöt sich der Preis um 500 Jolts. Direkt rechts außerhalb des Spawn-Raums.



    -Laufenblitz(2000 Jolts): Ihr bewegt euch prozentual schneller. Schwere Waffen wiegen dadurch deutlich weniger, leichte Waffen ein bisschen weniger, was eure Laufgeschwindigkeit erhöht. Außerdem könnt ihr unendlich lang Sprinten. Direkt unten in der Kanalisation wenn ihr euch durch das Loch vor dem Bunker fallen lasst.


    -Faustblitz(2000 Jolts): Erhöht euren Nahkampfschaden maßgeblich. Ihr findet das Perk in der Kontrollraum-Sektion des Bunkers.


    -Schnellblitz(30000 Jolts): Ihr ladet schneller nach und könnt Ausrüstung schneller benutzen. Ihr findet das Perk in der Labor-Sektion des Bunkers.


    -Schildblitz(2000 Jolts): Im Prinzip ist es Electric Cherry aus Treyarch Zombies, beziehungsweise Blue Bolts aus Infinite Warfare Zombies. Für alle Neulinge: Wenn ihr Nachladet erzeugt dieses Perk ein elektisches Kraftfeld rund um euch herum, welches Zombies bewegungsunfähig macht und sie sogar töten kann. Das ist besonders in hohen Runden gut um Schlägen von Zombies auszuweichen die einen töten würden. Ihr findet das Perk ebenfalls in der Labor-Sektion des Bunkers.


    -Kugelblitz(2000 Jolts): Erhöht sowohl Schaden als auch feuerrate eurer Waffen. Sehr sinnvoll iin höheren Runden. Auffindbar in der Pub-Sektion der Map welche die Verbindung zum Turm darstellt.


    Hier könnt ihr alle Perklocations nochmal in Videoform sehen! :D


    3. Pack A Punch (Waffen verbessern)




    Um eure Waffen verbessern zu können müsst ihr unbedingt davor den Strom aktiviert haben!



    In der Kanalisation solltet ihr direkt einen Raum mit viel Blut und einem Käfig in der Mitte sehen. Ihr könnt ihn betreten, wenn ihr durch das Loch im Boden vor dem Bunker fallt und euch um 180° dreht. Direkt hinter euch ist eine Tür die ihr nach der Aktivierung des Stroms öffnen könnt, sie führt zu dem Raum mit der Pack A Punch Maschine.


    Betretet ihr den Raum zum ersten mal, solltet ihr auf jeden Fall den roten Knopf, welcher sich ziemlich in der Mitte des Raumes befindet aktivieren, dieser aktiviert die Maschine und die Side-Quest um die Maschine aus dem Käfig zu befreien. Habt ihr den Schalter gedrückt müsst ihr nämlich 3 weitere Schalter in jedem Raum betätigen. Zu diesen gelangt ihr jedoch nur indem ihr durch Röhren auf der Map rutscht. Jedes mal kostet 250 Jolts.



    1.Röhre: Im Kommandoraum innerhalbt des Bunkers and einer Wand rechts. Ihr könnt sie garnicht verfehlen wenn ihr in Richtung Kommandoraum geht wenn ihr den Raum mit dem vielen Blut und der Pack A Punch Maschine verlässt. Seid ihr gerutscht öffnet sich das Gitter, welches vorher den Weg zum Schalter blockiert hat und ihr könnt diesen nun drücken. (Ihr landet direkt bei ihm nach dem Rutschen)


    2.Röhre: Im Labor des Bunkers findet ihr eine Elektrofalle. (lange Röhre durch die ihr durchgehen könnt) Direkt neben ihr findet ihr die nächste Röhre durch die ihr rutschen müsst. Seid ihr gerutscht öffnet sich wieder ein Gitter und ihr seht den knopf wieder direkt neben euch.


    3.Röhre: Die letzte Rühre findet ihr im Turm-Bereich, wenn ihr das Pub durchquert. Direkt am linken hinteren Ende findet ihr die letzte Röhre durch die ihr rutschen müsst. Seid ihr gerutscht landet ihr ein letztes mal vor einem Schalter den ihr nun drücken könnt.



    Nun startet eine Welle mit Pest-Zombies und euer Raum wird in ein rotes alarmlicht gehüllt. Tötet die Gegner und schon könnt ihr eure Waffen für 5000 Jolts verbessern und für 4000 Jolts Munition nachkaufen, herzlichen Glückwunsch!



    Klickt hier für ein Video Tutorial zum Waffen verbessern! :D





    4. Die Teslakanone Wunderwaffe



    Bevor ihr mit dem Bau der Waffe beginnt, müsst ihr den Strom einschalten und den Bunker sogut wie komplett öffnen!


    Ihr müsst euch zuallererst in das Salzbergwerk begeben, doch diese Tür braucht erneut Energie. Diese könnt ihr aktivieren in dem ihr am Ende der Leichenhallen Sektion im Bunker und am Ende der Labor Sektions des Bunkers jeweils einen Schalter aktiviert. Bedenkt dabei bitte, dass ihr dafür ungefähr 1 Minute Zeit habt beide zu aktivieren. Schaut euch genau um, die Schalter sind an den jeweiligen Enden der Sektionen, ihr werdet sie auf jedenfall finden. Aktiviert zum Beispiel den Schalter der leichenhalle und rennt dann rüber zum Labor um den 2. Schalter zu aktivieren. (Schaut euch alternativ das Video am Ende dieses Unterpunktes an solltet ihr die beiden Schalter nicht finden!)


    Bevor ihr nun ins Salzbergwerk runtergeht könnt ihr direkt vor der Tür eine kleine Pyramide sehen, welche ihr mit eurer Interaktionstaste aufkurbeln könnt. Tut dies, das wird für den späteren Fortschritt wichtig!


    Im Salzbergwer unten, nachdem ihr die Tür gekauft habt seht ihr nun die Kammer des Kaisers, in deren Mitte eine Maschinerie aktiviert werden kann. Aktiviert sie und tötet innerhalb des Raumes Zombies (ACHTUNG! Ein roter Kreis markiert euch das Gebiet in welchem ihr die Zombies töten müsst!) Habt ihr das getan wird der Raum in rot erleuchten, der Kreis am Boden verschwinden und ihr habt diesen Schritt geschafft.


    Begebt euch nun im Kontrollraum die Treppe nach oben um in ziemlicher Dunkelheit nicht nur den Tisch auf dem ihr die Waffe später bauen werdet zu finden, sonder auch direkt dahinter einen Knopf zu erspähen welchen ihr drücken müsst. Damit aktiviert ihr die Geistkraft Maschinewelcher ihr jetzt durch die Map folgen müsst. Sie wird an einigen Stelen stehenbleiben und ihr müsst dann innerhalb des roten Kreises, welchen sie angeben wird Zombies töten. Hat sie ihr Ziel erreicht wird in einer Hälfte des Bunkers wieder das Licht angehen und ihr könnt ein Teil der Wunderwaffe aufnehmen. (Direkt dort, wo die Geistkraftmaschine ihr Ziel erreicht hat.


    Begebt euch nun zurück zum Knopf welchen ihr eben gedrückt habt, falls nötig drückt ihn erneut, und folgt der Geistkraftmaschine ein zweites Mal, diesmal zur anderen Seite des Bunkers. Ihr wiederholt im Prinzip nur den vorherigen Schritt, bis ihr wieder am Zeil seid und dort dann ein weiteres Teil der Wunderwaffe aufnehmen könnt.


    Begebt euch nun zurück vor den Knopf, direkt an den Tisch. VORSICHT! Ein Feuerzombie wird dort gespawnt sein. Tötet ihn und hebt gegebenenfalls seinen Schädel auf! Baut nun an diesem Tisch eure Wunderwaffe und ihr könnt sie ohne weitere Probleme ausrüsten. Herzlichen Glückwunsch!


    Klickt hier für ein Videotutorial zum bau der Teslakanone! :D

  • 4.1 Upgrades


    Reaper

    Geht mit einem Nahkampf Zombie (komischer Arm) in den Pack a Punch Raum und lasst diesen auf den Spind schlagen den ihr dort an einer Wand finden werdet. Dort heraus fällt eine Batterie, welche ihr aufnehmt und anschließend auf den Sockel im selben Raum setzt. Nun braucht ihr jedemenge Explosionszombies im selben Raum, nahe der batterie im Sockel. Tötet diese mit der Falle und die Batterie sollte aufgeladen sein. Nun nehmt ihr die Batterie wieder auf und geht damit in Richtung Leichenhalle um sie dort zu platzieren wo ihr vorher ein Teil für die Tesla Waffe aufgenommen habt. Dann startet eine Welle von Zombies die die Batterie zerstören wollen. Haltet sie davon ab und ihr erhaltet ein Teil mit welchem ihr am Tisch an dem ihr die Teslawaffe gebaut habt eben selbige nun zum Reaper verbessern könnt.


    Hurricane

    Ganz hinten im Labor auf der Zwischenplattform der Treppe ist ein Spind. Sprengt ihn mit einem Explosionszombie auf und steckt die batterie die ihr daraus bekommt in den Sockel welcher sich innerhalb der Elektrofalle im Labor befindet. nun müsst ihr 4 Nahkampf Zombies durch die Falle töten um die Batterie aufzuladen. Habt ihr as geschafft, sollte die Batterie geladen sein. Nun tragt ihr die Batterie 2 Meter weiter und steckt sie in das Gerät im Labor woraus ihr den Wunderwaffenteil-Drop bekommen habt. Dann startet eine Welle von Zombies die die Batterie zerstören wollen. Haltet sie davon ab und ihr erhaltet ein Teil mit welchem ihr am Tisch an dem ihr die Teslawaffe gebaut habt eben selbige nun zum Hurricane verbessern könnt.


    Bloodthirst

    Geht mit der Teslakanone in die Nähe des Pubs. Schießt die Laterne damit an, welche dem Bunker am nächsten ist. Ihr solltet nun sehen, dass sie grün leuchtet. Schießt das Licht mit einer normalen Waffe an. Ihr müsst nun das Licht von Laterne zu Laterne verfolgen nd immer 1-mal und wirklich bloß 1-mal und nicht mehr anschießen, bis ihr in der Leichenhalle beim letzten Licht eine Batterie herunterfallen seht. Steckt diese in den Sockel direkt 2 meter neben ihr. Sammelt jetzt Pest Zombies (die ohne Arme) in der Nähe der Batterie an und tötet sie mit der "Stachelfalle" am Boden. Das ganze könnte 2 bis 3 Versuche brauchen, aber ihr solltet es auf jeden Fall schaffen. Nun nehmt ihr die Batterie wieder auf und geht damit in Richtung Leichenhalle um sie dort zu platzieren wo ihr vorher ein Teil für die Tesla Waffe aufgenommen habt. Dann startet eine Welle von Zombies die die Batterie zerstören wollen. Haltet sie davon ab und ihr erhaltet ein Teil mit welchem ihr am Tisch an dem ihr die Teslawaffe gebaut habt eben selbige nun zur Bloodthirst verbessern könnt.


    Midnight

    Nehmt den Kopf eines Brenner-Zombies (Flammenwerfer) auf und vom Bunker aus in Richtung Pub bis ihr den Fluss seht. Von dort aus schaut nach rechts und ihr solltet eine kleine Statue sehen auf welche ihr mit "Zielen" schauen müüst, während ihr den Kopf des Brenner-Zombies haltet. Die Statue verschwindet und dort steht nun eine Batterie auf welche ihr mit der Tesla Waffe schießt damit sie runterfällt. Steckt diese in den Sockel der direkt neben ihr steht. Um sie zu füllen müsst ihr viele reguläre Zombies mit der S-Minen Falle töten. Habt ihr genug getötet ihst die Batterie gefüllt und ihr könnt sie erneut aufnehmen. Nun nehmt ihr die Batterie wieder auf und geht damit in Richtung Labor um sie dort zu platzieren wo ihr vorher ein Teil für die Tesla Waffe aufgenommen habt. Dann startet eine Welle von Zombies die die Batterie zerstören wollen. Haltet sie davon ab und ihr erhaltet ein Teil mit welchem ihr am Tisch an dem ihr die Teslawaffe gebaut habt eben selbige nun zur Midnight verbessern könnt.

    Klickt hier für ein komplettes Tutorial mit all den Wunderwaffen Upgrades! :D

  • @Maier Kommt da noch mehr?

    Ja, ich habe derzeit nur sehr viel stress! :(



    Kann ich es eigentlich komplett durchspielen wenn ich den ingame Leitfaden folge?


    Den gab es in den vergangenen Teilen ja nicht.

    Du kannst damit die kleine Quest komplett abschließen, ja, aber das richtige Easter Egg ist wesentlich komplexer :)