Ruckler beim Start einer Map usw

  • Guten Abend zusammen,


    habe seit Längen jetzt das spiel Installiert und endlich eine Graka mit der ich das Spiel vernünftig zocken kann...
    dachte ich zumindest, als ich meine Neue Graka eingebaut habe und das Spiel gestartet wurde, wurde erst mal kp wie lange fast 10 Min. der Cache gefüllt.


    Dann war das erledigt und ich dachte Super jetzt kann es ja los gehen, aber als ich auf die erste Map kam und die Klasse gewählt habe Ruckelt es wie Sau kann kaum was machen für ca: 10 sek. und dann hin und wieder bei Explosionen von Autos.


    Kann mir jemand verraten wieso und was die besten Einstellungen für mein System ist?
    Wollte das Game ja über NVIDIA GeForce Experience optimieren lassen aber das Spiel wird nicht erkannt!?


    System:
    Intel Core i7 2600K
    Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI-O4G Gaming Grafikkarte
    G.Skill Ripjaws-X - Memory - 16GB


    alles weitere steht auch hier auf SysProfile --> http://www.sysprofile.de/id32580


    Danke im voraus ;)


    gr33tz
    dad1881

  • Ok alles klar, und ich spiele eh nur TDM :D

    Dann ist ja gut. Du wirst aber auch öfters ne schlechte Verbindung haben, weil der Spielerpool aus ca 500 Spielern besteht.


    Ich habe auch nen i7 4790k und ne Gtx 1080 und kann es nicht so flüssig spielen wie andere Cod Teile zB bo3. Also bist nicht der einzige, mit deinem Problem ;)

  • Jau. Ich habe auch häufig Probleme mit der Performance, trotz i7-6800K, Nvidia GTX 1070 und 32 GB RAM. :thumbdown:


    Habe das Spiel jetzt länger nicht mehr gespielt. Habe also keine Ahnung, ob es inzwischen gefixt wurde. Aber ich schätze eher nicht.

    Nope. Wurde nicht gefixt und wird es wohl auch nimma. Die Entwickler denken sich: lohnt sich eh nicht für die 500 Spieler ...

  • Sehr komisch, mit meiner alten Graka hatte ich nie Probs bei BO3, aber jetzt mit der neuen schon egal ob ich was an den Einstellungen ändere (hoch --> mittel --> niedrig) ich habe immer solche laggs.


    Jemand eine Idee? :D

  • Sehr komisch, mit meiner alten Graka hatte ich nie Probs bei BO3, aber jetzt mit der neuen schon egal ob ich was an den Einstellungen ändere (hoch --> mittel --> niedrig) ich habe immer solche laggs.


    Jemand eine Idee? :D

    Mal nen älteren Treiber installieren und Testen

  • Sehr komisch, mit meiner alten Graka hatte ich nie Probs bei BO3, aber jetzt mit der neuen schon egal ob ich was an den Einstellungen ändere (hoch --> mittel --> niedrig) ich habe immer solche laggs.


    Jemand eine Idee?

    Ich würde den Treiber einmal vollständig entfernen. Auch eventuell schauen ob Nvidia Shadowplay (Share) aktiv ist. Um den Treiber vollständig zu entfernen kannst du folgendes tun:


    • Lade dir auf der Nvidia Seite den aktuellsten Treiber herunter (nach aktuellem Stand die Version: 385.69)
    • Lade dir folgendes Tool herunter: Display Driver Uninstaller (DDU)
    • Trenne, falls du Windows 10 verwendest, die Internetverbindung. Am besten einfach das Lan-Kabel ziehen.
    • Starte das Tool, welches du unter Schritt Nr.2 heruntergeladen hast
    • Das Tool wird dir vorschlagen im abgesicherten Modus die Deinstallation vorzunehmen, bestätige den Vorgang.
    • Nun im Abgesicherten Modus gestartet, wählst du den Punkt "Säubern und Neustarten"
    • Nun fährt dein Rechner wieder normal hoch, installiere nun deinen neuen Treiber und schaue ob sich dein Problem gelegt hat.


    *Das Lan Kabel zu ziehen ist unter Windows 10 vorteilhaft. Ansonsten wird bei Start direkt einer aus der Datenbank installiert. Wähle bei einer Installation auch immer die "Benutzerdefinierte" Variante. Nicht alles was Nvidia liefert wird gebraucht.

    PSN: Auf Anfrage
    Controller: Razer Raiju
    Aktuelles Games: Call of Duty: Bo4, Destiny 2


    [align='center']I am not a sore loser. It’s just that I prefer to win and when I don’t, I get furious...

  • @Artemis es ist bekannt, das die neueren NVIDIA Treiber bezüglich bo3 scheisse sind.

    Eine Quelle wäre mal interessant.


    Ich habe nun sämtliche Treiber getestet. System:

    • AMD Ryzen 5 1600X 3,8Ghz
    • Gigabyte Geforce GTX 1060 G1 (6GB Variante)
    • 8GB Ram


    Ich habe folgende Treiber getestet:

    • Von Version 378.49 vom 24.1.2017 bis Version 385.69 vom 21.9.2017

    Richtige Probleme gab es bei keinem der Treiber. Bei Treibern der Version 381.xx hatte ich jedoch zwischenzeitig FPS Drops (von 120 auf 90 c.a). Bei aktuellen Treibern habe ich das nicht.

    PSN: Auf Anfrage
    Controller: Razer Raiju
    Aktuelles Games: Call of Duty: Bo4, Destiny 2


    [align='center']I am not a sore loser. It’s just that I prefer to win and when I don’t, I get furious...

  • OK, werde das ganze mal Testen und auch mal den PC Neu aufsetzen, hatte ich damals als ich die Neue Graka eingebaut habe nicht getan :D


    Danke euch!


    €dit:
    Das Tool ist ja echt mal Geil, hat mir locker 10 Prozesse entfernt paar GB´s auf C entfernt, wenn jetzt noch die Laggs weg sind dann GEIL :D


    Wird aber erst nach Fußball getestet :)