Horizon Zero Dawn

  • Habe jetzt schon einige Stunden hinter mir und muss sagen, dass das Spiel mich auf ganzer Linie überzeugt. Es sieht hübsch aus, hat eine große, aktive Welt. Gameplay passt bislang super. Man kann leise oder laut vorgehen usw. Habe schon etliche Stunden hinter mir und gefühlt erst den Anfang hinter mich gebracht. Kann es wirklich nur empfehlen.

    Pulp-Signatur.png

    Danke an Juli für das fette Set!

  • Ich hab allein als kleine Aloy ca. 1 Stunde verbracht. :D War schon so ewig in .... ihr wisst schon was ich meine. :D



    Geht im Spoiler um etwas aus "Mission 1"




    Mal ne Frage, wie speichert man ab? :D:D Bin ich doof? :D Also meinte außerhalb des Feuers, falls das geht. Des würde mich etwas stören wenn es nur dort geht.




    /EDIT: ok ich hab gesehen die Möglichkeiten gibt es ziemlich häufig im Spiel, ist kein Problem. :D


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Rabbit ()

  • Gehe nicht davon aus, dass du den Begriff mit dem Hintergrund benutzt, aber würde trotzdem Abstand von dem Wort „Neger“ nehmen, nur ein gut gemeinter Rat. Ist nicht mehr zeitgemäß und wird heutzutage eher als rassistische Beleidigung genutzt.

  • Hab jetzt auch schon paar Stündchen gespielt und so begeistert wie alle anderen bin ich nicht.


    Finde den Ton bzw die Synchro schlimm, da kommt keine Atmosphäre auf. Teilweise setzt die Musik zu spät oder zu früh ein. Die Schnitte in den Zwischensequenzen sind oft schlecht getimed. Zum Bespiel ist son Kerl schon fünf Sekunden fertig mit nem Satz und starrt in die Luft - da fehlt der Schnitt.


    Das Kampfsystem bzw Zielen ist kacke, aber das liegt wohl eher dran, dass ich den PC schon zu sehr gewohnt bin. :|


    Ansonsten sieht das Spiel total schön aus und die Story ist auch interessant aufgebaut. Bin gespannt wies weiter geht.

  • Beziehst du dich da auf die Synchro generell? Also auch O-Ton?


    Ist die Sprache einstellbar?

    Uff das weiß ich nicht. Ja Sprache kann man einstellen, auch Untertitel an/aus.
    Hab bisher nur auf Deutsch gespielt, werd aber wohl mal O-Ton testen und dann Bescheid geben, falls es dich interessiert.

  • Uff das weiß ich nicht. Ja Sprache kann man einstellen, auch Untertitel an/aus.Hab bisher nur auf Deutsch gespielt, werd aber wohl mal O-Ton testen und dann Bescheid geben, falls es dich interessiert.


    Ja bitte!


    Ich benutze egtl immer O-Ton. Auch bei Serien. Hab das Gefühl, da kommen die Emotionen und alles besser rüber.

    Potato, potato, ching chong tomato


    Erylei.png


  • Ja muss sagen die deutsche Synchro wirkt an manchen Stellen etwas komisch. Da bewegten sich bei einem Mann den ich im Gras gefunden hatte die Lippen, aber der Ton war schon fertig. :D Werde auch auf Englisch umstellen.



    Das Kampfsystem find ich sehr cool, ungewohnt ja, aber mal endlich nicht dieses "er zielt sowieso dahin und alles fliegt auf den markierten Gegner" :D


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • Habs jetzt mal auf Englisch umgestellt, wirkt besser und klingt für mich auch etwas besser. Wobei ich die deutsche Synchro auch echt gut finde, das einzige komische daran ist eben die LIppenbewegung.


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • Ich bin halt einfach ein Konsolennoob und kann leider gar nicht zielen. Also wirklich gar nicht. Ich kämpfe meistens mit dem Speer, bzw. genieße das Spiel als Zuschauer, wenn Niko spielt.
    Wir haben den Ton auf englisch, die Untertitel und das Menü auf deutsch.
    Finde die Emotionen der Figuren, rein vom sehen, wirklich gelungen.


    Hab die deutsche Synchro kurz gesehen als Sandra gestreamt hat. Stimmt schon, dass es manchmal versetzt ist. Auch die deutschen Untertitel passen oft nicht exakt auf das was auf Englisch gesagt wird. Gut, 1 zu 1 Übersetzungen sind manchmal schwierig. Aber da man die Sprachen so individuell wählen kann juckt mich das nicht weiter. :)


    Ansonsten find ichs als Zuschauer auch sehr nice. Man kann eher mal durch die Gegend schauen und sieht dann vielleicht das ein oder andere was dem spielenden gerade vielleicht entgeht. Bin echt glücklich es mir doch bestellt zu haben :)


    Danke Sandreng. <3

  • Spiele momentan noch auf normal, was ich gut finde dass man den Schwierigkeitsgrad wechseln kann.


    Werd jetzt dann auch mal die Hauptquest weiter machen, hab erstmal 3 Nebenquests am Anfang gemacht bevor ich:




    Nebenquests:



    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • Kann man eigentlich die Sichtempfindlichkeit nicht einstellen, oder find ich die Einstellung einfach nicht?


    Ich glaub da kann man nix einstellen, auch von der Kameraperspektive her glaub ich nicht, was mich hin und wieder stört wenn die Kamera Aloy nicht mehr auf der linken Seite hat, sondern auf einmal rechts. Mags lieber wenn sie mittig oder links ist. :D


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • Das Buch ist in der Limited Edition auch dabei, hab ich mir gegönnt, find für 15 Euro mehr ggü. der normalen Edition ists super geil. :D



    Ich find die Detailverliebtheit so genial, wenn man im Wind steht, gegen den Wind steht, etc. einfach genial. Oder wenn Aloy durchs hohe Gras läuft, ihre Hände. Hach. :D


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • Bin dem Hype erlegen und habe mir das Spiel heute auch gekauft. Nach nun gerade mal zwei Stunden Spielzeit bin ich aber wirklich schon richtig gefesselt.
    Bis jetzt macht es wirklich Laune, sieht sehr gut aus und ist interessant.
    Hoffe das Game kann das anfangs Niveau halten, gehe aber stark davon aus.


    Und gerade heute "muss" ich mittags auf eine Geburtstagsfeier ..


    Hätte bis heute abend mit dem anspielen warten sollen :D

  • Wie sieht es mit der offenen Welt aus? Habe beim Kauf von dem Spiel Angst dass es mich wie bei Far Cry Primal mit Aufgaben überschüttet.
    Sammle dies, töte dies, nehme dies ein,.....

  • Wie sieht es mit der offenen Welt aus? Habe beim Kauf von dem Spiel Angst dass es mich wie bei Far Cry Primal mit Aufgaben überschüttet.
    Sammle dies, töte dies, nehme dies ein,.....

    Du kannst Quest annehmen und dann deaktivieren und immer erst dann wieder aktivieren wenn du sie machen willst. Das finde ich persönlich echt gut. :)


    Danke Sandreng. <3