Multiplayer- Kann keine Nation auswählen

  • Nabend.


    Kann mir einer erklären, warum ich im Multiplayermodus keine Nation auswählen kann?


    Ich starte das Spiel, wähle den Server, kann dann aber nur
    1. Auto-Assign
    4. Spectate
    5. Server Information
    auswählen.


    Punkt 2 und 3 sind ausgegraut. Wenn ich nun Punkt 1 wähle, kann ich kaum was wirklich machen. Sobald ich ca. 10 sekunden stehen bleibe, bekomme ich eine Warnung das campen nicht gewünscht ist. 15 Sekunden und ich explodiere.
    Das war bei diesem Server vor einer Woche noch nicht so. Ich konnte schön auswählen ob Amerikaner/Brite oder Deutscher und hatte auch alle Zeit der Welt zum Zielen.....


  • Das kann mMn nur ein serverseitiges Problem oder eine Servereinstellung sein. Schon einmal andere Server ausprobiert?



    Greed has poisoned men’s souls - has barricaded the world with hate;
    has goose-stepped us into misery and bloodshed.

  • Wenn es verkorkste serverseitigen Einstellungen sind, sollten andere Spieler das Problem ebenfalls haben. Ist das so?


    Wenn nein, könnte es ein Problem in deinen Dateien sein. Hast du in der Zwischenzeit mal auf anderen Servern gespielt? Kann sein dass du dir woanders was runtergeladen hast, das sich mit der auf dem Server genutzten Modifikation beisst. Bei CoD2 wird leider von manchen Serveradmins die Modifikation gerne in den Mainordner oder in den Standardmodordner reingepackt, wenn dann mehrere Server unterschiedliche Mods in ein und demselben Ordner haben, kommt es zu solchen Problemen.


    Am besten schaust du mal welche Dateien du in jüngster Zeit heruntergeladen hast. Es gab mal ein nettes Tool zum Bereinigen von modifizierten Dateien, da müsste ich aber schauen ob ich das irgendwo noch finde. Ansonsten kannst du auch gern mal einen Screenshot deiner Installationsdateien hier reinstellen und ich schau mal was da alles "artfremd" ist.


    Wie ist denn die IP vom Server? An den Informationen kann man auch erkennen, ob er aus einem Modordner heraus gestartet wird. In dem sollten dann auch die modspezifischen Dateien drinne sein.

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Also andere Spieler haben zum größten Teil nicht dieses Problem. Merkt man daran, das es Spieler gibt, die Minutenlang an der selben Stelle sitzen.
    Wie finde ich diese Datein? Blicke da gerade mal so gar nicht durch. System: Windows 10
    Nach diesem Tool habe ich gerade mal gegoogelt. Aber auch da finde ich gerade nichts....


    Soweit erstmal danke für die Hilfe.

  • Ah ja.... Früher gab's keinen Support für Leute, die auf cracked Servern spielen.


    Server Summary
    Name: TDM|VETERAN ALL WEAPONS= ver 1.3 Cracked
    Call of Duty 2
    Address: 31.186.250.244 Port: 28960


    Quelle: https://www.gametracker.com/se…nfo/31.186.250.244:28960/

    ]
    - OL-Board - Rund um CoD und mehr -


    Coldplay is kinda like a tampon, every pussy seems to be infatuated with them.
    Listening to tool is kinda like having hot sweaty afternoon sex, no matter
    how much ya do it, it's still very satisfying.

    Einmal editiert, zuletzt von bANGingbERnie ()

  • ...jep. Vor allem da man das Game mittlerweile für nen Zehner bekommt. Sollte man bereit sein zu investieren, eine Neuinstallation hilft wenn man nicht weiß welche Dateien da verkorkst sind. Und dann am besten einen anderen Server suchen und sowas nicht unterstützen :winki:

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Joa... Das hat man halt davon, wenn man von sowas keine Ahnung hat. Habe einfach nen Server gewählt und gespielt....

    ...jep. Vor allem da man das Game mittlerweile für nen Zehner bekommt. Sollte man bereit sein zu investieren, eine Neuinstallation hilft wenn man nicht weiß welche Dateien da verkorkst sind. Und dann am besten einen anderen Server suchen und sowas nicht unterstützen :winki:

    Is mir evtl gerade zu hoch... Warum nen Zehner ausgeben, wenn man es doch schon hat??? Und bereit es zu investieren war ich ja auch....
    Habe das Spiel vollständig (hoffentlich) entfernt und versuche mich nun an der Neuinstallation. Sind cracked Server irgendwie gekennzeichnet? Habe da, wenn ich ehrlich bin, null drauf geachtet.