Wahlen in den USA - The Day after

• Warum haben die Demokraten nicht Bernie antreten lassen? Naja, es wäre ja nicht das erste mal, dass es einen Attentat auf einen Präsidenten gibt. :pardon:

• Ok Rusator, jetzt steht dein Name halt auf zig neuen Listen...
    rip.

Finde es interessant, dass selbst einige der größten Twitch Chanel aktuell die Wahlergebnisse besprechen.

"Ich stehe immer hier." - Schröckert 2015

• Ich habr es ehrlich gesagt damals (als er vor 18 Monaten ca. Seine Idee POTUS zu werden verkündet hat) nicht für möglich gehalten, dass überhaupt zur Wahl aufgestellt wird. Nicht einen Euro hätte ich darauf verwettet . Heilige Scheiße, ich habe die Dummheit der Amerikaner für Welten geringer gehalten.

• Machen wir halt einen Haken an die USA..
    Ich fand schon immer, dass es komische Menschen sind.

Die sind für Ihren Untergang nun wirklich selbst verantwortlich...

A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.

"Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

• Heilige Scheiße, ich habe die Dummheit der Amerikaner für Welten geringer gehalten.

Warten wir einmal ab wie die nächsten europäischen Wahlen ausgehen, bevor wir mit dem Finger auf die Amis zeigen. Schau dir an wer in Tschechien, Ungarn und der Türkei an der Macht ist. In Frankreich gewinnt eine Marie Le Pen immer mehr Stimmen und bei uns richtet sich eine Petry langsam, aber sicher ein. Die 2010er haben haben sich anscheinend fest vorgenommen als das Jahrzehnt des Populismus und der Dummheit in die Geschichtsbücher einzugehen.

.hoellenhautsig1evjqi.png

We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

• Seit Trump als Präsident feststeht, geht mir eine parallele Entwicklung zum Aufstieg von unserem damaligen Diktator nicht mehr aus dem Kopf. Damit bin ich anscheinend nicht alleine... grade einen passenden Spruch / Post entdeckt:

...ich bin ein nOOb, na und?
    Hauptsache Spass dabei!
    :wikinger:

• Die haben nen Schauspieler zum Präsidenten gemacht
    Einen Schauspieler zum Gouverneur
    das war doch klar

Ich hätte Sanders gerne gesehen aber jetzt hoffen wir einfach das sich kompetente Leute holt und sicht etwas entspannt.

• War doch eh eine Wahl zwischen Not & Elend.
    Aber ganz ehrlich, das erinnert mich an die South Park-Folge zur Wahl Obama vs. McCain. Am Ende wird sich eh nicht nennenswert viel ändern, da die Demokraten Trump bei allem im Kongress blockieren werden sogut sie können.

• Da hast Du recht, aber Trump ist schwer zu überbieten..
    Ungarn spielt da natürlich ganz vorne mit, aber irgendwie ist das für mich kein Europa, Türkei sowieso nicht...
    Solange es bei uns läuft... ;)

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.

"Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

• Da hast Du recht, aber Trump ist schwer zu überbieten..
    Ungarn spielt da natürlich ganz vorne mit, aber irgendwie ist das für mich kein Europa, Türkei sowieso nicht...
    Solange es bei uns läuft... ;)

Naja hier in Österreich wählen wir am 4ten Dezember auch wieder.. Nun hoffentlich wirklich
    und die Parallelen zur US Wahl, besonders bei unseren Kandidaten, sind nicht zu übersehen
    Bei uns funktioniert dieser dämliche patriotisch motivierte Wahlkampf nämlich auch sehr gut

ich will echt nicht mehr.. mag sich irgendwer mit mir wo ne insel kaufen?

• ich will echt nicht mehr.. mag sich irgendwer mit mir wo ne insel kaufen?

Passiert sofort, wenn ich im Lotto gewinne...
    Kannst gern ein bisschen bei mir rumhängen, wenn Du dafür regelmäßig österreichisch kochst! ;-)

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin