Infinite Warfare Multiplayer - Eure Eindrücke

  • Heute hatte ich richtig krasse lags,da bewegen sich Gegner wie von Geisterhand von der einen zur anderen stelle.


    Hitdetection ist im Moment ganz fies,verliere so gut wie alle gunfights.


    Am Anfang lief das so butterweich,keine Problem gehabt.


    Anstrengend diese Schwankungen.

    What do you believe in, heaven or hell
    You don't believe in heaven cause we're living in hell

  • Genau, es ist schwierig dort ne gute K/D hinzulegen, weil du aufgrund der Lag Comp in 8/10 Gunfights den kürzeren ziehst...

    Die Lag Compensation ist doch der Nachteil des Lobby Systems?
    Also in jedem Multiplayer auf Konsole inkl. verschiedenen PC Titeln, wenn öffentlich - also nicht im LAN
    Ichl glaube mittlerweile ist jeder MP der nicht mit einem Server Browser ausgestattet ist davon befallen, oder habe ich was falsch verstanden?

  • Lag compensation hat nichts mit der Art des Servers (dediziert oder listen) zu tun. Es bedeutet, dass das Spiel versucht, möglichst gleichwertige Verbindungen zu erzeugen. Lag compensation gibt es in jedem online-Spiel, jedoch variiert die Intensität bzw. wie stark es auffällt. In Black Ops 2 hat man es beispielsweise extrem gemerkt, wenn jemand einen Ping von 150+ hatte, weil man die Person dann kaum noch killen konnte und sowas nicht sein darf.

  • @ZeroxX92i da ist eben nix mit Servern, ist ja nur Peer-to-Peer. Einer der Spieler macht den "Horst" und alle anderen geiern drum rum :xD: . Nur ist das nicht die Erklärung für dieses gefühlte Momentum "Fairness". Als wenn im Game zur Hälfte der Runde Vor- bzw. Nachteile "kompensiert" werden.


    Das, was du mit Franzacken meinst, bekommst du gleich am Rundenstart mit: scuf, scuf...an der Wand lang...Wo-kam-der-jetzt-her...tot = repeat :thumbdown:

  • @ZeroxX92i da ist eben nix mit Servern, ist ja nur Peer-to-Peer. Einer der Spieler macht den "Horst" und alle anderen geiern drum rum :xD: . Nur ist das nicht die Erklärung für dieses gefühlte Momentum "Fairness". Als wenn im Game zur Hälfte der Runde Vor- bzw. Nachteile "kompensiert" werden.


    Das, was du mit Franzacken meinst, bekommst du gleich am Rundenstart mit: scuf, scuf...an der Wand lang...Wo-kam-der-jetzt-her...tot = repeat :thumbdown:

    Sofern ich das verstanden habe, kommen die Matches wohl auf Servern zustande. Ich habe dafür allerdings keine handfesten Infos und möchte hier auch nicht wieder die alte Grundsatzdiskussion auslösen. Allerdings stand hier in den Beta Infos auch was von Dedicated Servern: https://www.reddit.com/r/Infin…he_call_of_duty_infinite/


    Momentan spiele ich nur noch gegen Portugiesen und Spanier was vermutlich an meiner momentan bes**issenen Leitung liegt (Notfalleitung aufgrund eines Problems beim Provider... Details irrelevant). Als die Leitung regulär funktioniert hat, hab ich häufig in DEU gespielt... Ich Mutmaße, dass es "Landesserver" gibt und das Spiel einen anfragenden Spieler nach geografischer Lage und Ping zuweist. Da mein Ping wohl häufiger dreistellig ist, werde ich halt in unsere Urlaubskolonie geschickt...

  • es "Landesserver" gibt

    Nein, nicht für die Konsole. Kenne diese süd- & westeuropäischen Lobbies auch, zumindest, wenn du nach den Sprach-Infos im PSN-Profil gehst. Reddit ist voll von Artikeln zu Servern, wie zB dieser hier. Teilweise kannst du mit dem HC-Modus kompensieren bzw. gute Mitspieler. Oder eben deine Ziele anpassen :thumbsup: : was bedeutet für dich "erfolgreiches" Gaming?

  • Yeaahh, Burst-Sniper und vollautomatische Shotguns, das hat dem Spiel noch gefehlt hopsi Alter, die geben sich echt Mühe, die Erwartungen für das nächste CoD runterzuschrauben. Ich werde allein schon von dem Trailer aggressiv. Bahh. <X

  • Yeaahh, Burst-Sniper und vollautomatische Shotguns, das hat dem Spiel noch gefehlt hopsi Alter, die geben sich echt Mühe, die Erwartungen für das nächste CoD runterzuschrauben. Ich werde allein schon von dem Trailer aggressiv. Bahh. <X

    Ehrlich??? Ich kriege hier höchstens noch ein Lachkrampf...sieht schon fast wie eine Parodie der CoD-Serie aus...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Ehrlich??? Ich kriege hier höchstens noch ein Lachkrampf...sieht schon fast wie eine Parodie der CoD-Serie aus...

    Das kann man ja echt nur noch mit Humor sehen. Ich frag mich, wie man sich bei denen die Meetings vorstellen kann. Denen fliegt der ganze Laden um die Ohren und die treiben ihren Bullshit immer noch weiter auf die Spitze hopsi Das kann eigentlich nur noch pure Absicht sein, selbst wenn die Typen vollkommen taub und blind gegenüber des Spielerfeedbacks sind, irgendwann finden auch blinde Hühner mal ein Korn. Aber so konsequent, wie die gegen die Community arbeiten, da muss eigentlich System hinterstecken

  • Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass man hier irgendwie keinen Durchschnitt im Multiplayer hat. Ich bin seit COD 1 dabei und hab die ersten Teile bis Black Ops 2 alle auf PC gezockt und hatte immer eine gute Durchschnitts-K/D.


    Hier weis ich nie wie ich in einem Match abschneiden werde. Das kommt mir irgendwie komisch vor, da ich eigentlich immer gleich spiele.
    Das ist mir neben IW auch in AW aufgefallen. Was machen die eingentlich anders?


    BO3 ist vom Movement ja sehr ähnlich, aber es spielt sich irgendwie viel kontrollierter, oder spinne ich?

  • Ich fand BO3 ehrlich gesagt viel hektischer und fummliger als IW,zum Thema K/D


    Ja,du hast schon recht,man kann einfach kaum mal sagen wir vier spiele am Stück alles wegholzen,es kommt immer eins dazwischen wo du gnadenlos zerberstet wirst.


    Das fand ich in den alten teilen besser,warum auch immer das so ist. Man hat irgendwie nicht mehr die volle Kontrolle,schwierig zu erklären,hoffe du verstehst mich.

    What do you believe in, heaven or hell
    You don't believe in heaven cause we're living in hell

  • Also ich spiele auf PC und komme zur zeit ca. 14 Tage nur noch mit Russen Polen und Tschechen in eine Lobby. Warum das so ist keine Ahnung.
    Ist jedenfalls merkwürdig da ich davor doch relativ häufig mit Franzosen deutsche und Holländer zusammen gespielt habe.


    Das iw gegen die community arbeitet bzw Sachen reinbastelt die die community angeblich nicht möchte ist falsch.


    Das was sie da machen will die community.
    Die community existiert im großen und ganzen doch nur noch auf Konsolen und unsere pc community ist viel zu klein um da Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Auch hat sich die Zielgruppe komplett geändert im Gegensatz zu den ersten Cods.


    Heute besteht die community zum größten Teil aus Leuten die zwischen 14 und 18 Jahre alt ist.
    Diese haben zu cod 1 und 2 teilen noch in die Windel gemacht oder waren noch beim Papa im Sack.


    Diese kennen nur die Konsolen Versionen und haben so gut wie null Ahnung von ww2 Shootern.


    Bei den älteren Spielern ist es eben so das diese mit dem PC aufgewachsen sind und mit der Geschichte des ww2.


    Die jungen sind eben ohne PC aber mit der Konsole aufgewachsen und da waren dann eben die modernen und zukunfts Shooter mit dabei. Daher kennen sie das nur so.


    In der Filmindustrie ist es doch ähnlich


    Damals waren Filme wie Platoon rambo Full Metall jacket der Soldat James Ryan etc Gang und gebe.


    Heute sind es eher independence Day irobot
    Etc.


    Von daher denke ich kann man sagen das iw tatsächlich auf die community hört aber eben nur auf die junge große Zielgruppe.


    Ich persönlich finde das auch doof aber großartig etwas ändern werden wir nicht können. Leider.

  • Natuerlich wird vor allem jenes von juengeren Gamer supportet. Ging ja schon damals mit bezahlbaren DLCs fuer Maps oder Season Pass los.


    Habe um 1999/2000 mit 22 Jahren mit dem online Gaming angefangen. Uns Spielern waere damals nicht im Traum eingefallen, fuer Maps in z.B. RtCW zu bezahlen und wurde auch nicht gefordert.


    Es spricht keiner ab, das ein Unternehmen auch finanzielle Gewinne einfahren moechte, aber dann bitte doch fuer ein funktionierendes Produkt und nicht fuer diese halbherzig, per copy & paste entstandene Software, die man uns mit dieser Franchise auftischen moechte.


    Natuerlich kann man es niemals jeden recht machen. Grosse Mauler und Glorifizierer wird es immer geben.

    Play highskilled & non-sober online since 2000.

  • Sorry, aber das ist halt einfach vorurteilsbehafteter und nostalgischer Quatsch. Auch auf Konsole sind die Verkäufe um 50% eingebrochen und in sozialen Medien, die ja vorwiegend von jungen Leuten genutzt werden, kriegt IW richtig Feuer - im Gegensatz zu BF1, das auch von den Kiddies geliebt wird.


    Keine Ahnung, wo du deine Thesen her nimmst, aber wenn du solche Behauptungen aufstellst, solltest du auch irgendwelche Fakten liefern. Denn eigentlich spricht alles gegen das, was du da so erzählst.


    Hier treiben sich übrigens auch längst nicht mehr nur PCler rum. Ich würde mal sagen, dass hier locker 40% auf der Konsole unterwegs sind, mich eingeschlossen.




    Edit: @puga:
    Auch dieses DLC Gehate.. auch vor 15 Jahren haben die Unternehmen schon DLCs rausgebracht, damals halt als Add-Ons. Da gab es auch Cosmetics bis zum geht nicht mehr für z.B. Sims und kaum ein Spiel kam ohne Erweiterung aus.


    Wenn ich mir heute ein CoD hole für 60-70 Euro kann ich auch ohne DLCs davon ausgehen, dass ich locker 40-50 Spielstunden Spaß habe, selbst bei IW dank des Zombie Modes, bei einem CoD das ich feiere auch gerne mal 1000h+. Bei Story-Spielen ist das nicht der Fall, da ist idR nach 30 Stunden maximal Sense. Und zeig mir mal ein Unterhaltungsprodukt außerhalb der Spielebranche, wo du ein ähnliches Preis/Leistungsverhältnis hast. Egal ob ich jetzt feiern, in nen Vergnügnungspark, ins Kino, Paintball oder sonstwohin will, da bin ich an einem Tag/Abend mal locker 10 Euro pro Stunde im Schnitt los, wenn nicht deutlich mehr.

  • Yeaahh, Burst-Sniper und vollautomatische Shotguns, das hat dem Spiel noch gefehlt hopsi Alter, die geben sich echt Mühe, die Erwartungen für das nächste CoD runterzuschrauben. Ich werde allein schon von dem Trailer aggressiv. Bahh. <X

    Gibts beides auch bei BO3, sogar im Standard-Loadout!
    Die Burst-Sniper ist auch echt gut,m man muss sich nur total umgewöhnen weil sie einen Moment aufläd. Also nix mit OP oder so!

    A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.


    "Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin