Softcore vs. Hardcore

  • Ich bin Team Hardcore!
    Hat mir schon immer gefallen.
    Ghost habe ich wegen der Clankriege beides gespielt, jedoch finde ich Hardcore passt besser zu mir.
    Meine Hauptmodis sind Herrschaft und Abschuss bestätigt.


    Bei vielen ist es aber auch die miese Verbindung warum die Leute Hardcore spielen, wenn man gegen unsere Skandinavischen Nachbarn spielt, welche alle eine Gottleitung besitzen, hat man null Chance in Core und muss gezwungenermaßen auf Hardcore wechseln um die Differenz mit Reaktion und Erfahrung auszugleichen.


    Habe selbst die Erfahrung gemacht das in meinem kleinen Nest in den letzten 6 Jahren mehrfach an unserem internet Ausbau gearbeitet wurde und ich von knapp 2mbit auf ca.8-10mbit auf 51,5mbit aktuell
    Alles durchprobiert habe und eine gute Leitung schon sehr vom Vorteil ist!

  • Ich spiele quasi ausschliesslich Hardcore, weil man das Softcore irgendwann zu Noobwappon lastig ist.


    Leider stellt sich bei allen allen Teilen irgendwann raus, dass gewisse Waffen im Softcore halt zu "OP" sind bzw. man damit recht easy kills farmt. Wenn ich auf einer engen Map das 5. Mal aus der Hüfte mit ner Auto-Shotgun weggepumpt wurde, könnte ich meinen Monitor einschlagen.

  • Ist dieser vermeindliche Vorteil nicht relativ?
    So rein von der Logik her hat jemand mit einer besseren Verbindung doch auch in HC die besseren Karten da bei ihm die Hitbox besser übereinstimmt usw.

    Eher das Gegenteil ist der Fall....
    Mythos Lag Compensation viel Spass beim lesen :D


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

    Plato

  • Durchgelesen, sehr informativ und lehrreich. Vielen Dank dafür.
    Relativ bleibts trotzdem da sich die Verbindung durch den Modus ja nicht ändert. Die Probleme bleiben doch die gleichen?!
    Es ist dann ja sogar noch in HC katastrophaler da ich kein Polster (Lebensenergie) habe um eine eventuelle schlechte Kompensation noch auszugleichen.

  • @DrHonig,


    du musst mir mal Bericht erstatten wie sich HC im Vergleich zu BO3 spielt, hab da in meiner Rage nicht mehr dran gedacht das es ja auch noch den HC Modus gibt, evtl überdenke ich meine Meinung noch mal da wir ähnlich ticken was Bo3 anging.


    Zu HC im allgemeinen, ja die Diskussion ist schlichtweg unendlich wenn man soll will, kann beide Seiten verstehen und respektieren auch die SC Fraktion


    HC hat mir anfangs null zugesagt aber nach einer Weile und mit den richtigen im Team macht das schon derbe viel Fun,schade das man in der Beta nicht wenigstens HC TDM eingefügt hatte,so hätten sich auch die reinen HC Spieler ein besseres bild machen können...


    Die TTK in IW ist wirklich krass, nur was bringt die der einen Seite wenn man auf der andere Seite wie im meinem Fall die Gegner einfach nicht Down bekommt in SC..deswegen HC und gleiches Recht für alle

    What do you believe in, heaven or hell
    You don't believe in heaven cause we're living in hell

  • Wenn der Thread hier wirklich nicht allgemein, sondern speziell auf IW ausgelegt ist,
    dann sind wir eh zu früh dran. (Gab es in der Beta eigentlich einen HC-Modus ?).


    Da ja bestägt worden ist, dass noch was an der TTK gemacht werden soll,
    und wir erstmal die Server-Leistungen abwarten müssen, werden wir erstmal
    auf das fertige Spiel warten müssen.


    Gilt natürlich nicht für Leute, die sich Grundsätzlich für oder gegen HC entscheiden.

  • @Ubik: An der TTK soll geschraubt werden? Quelle?
    Denke aber mal es wird Infinity Ward typsich bleiben. Kennen wir ja von der Vorgängern.
    Empfand es so das man bei 3Arc immer mehr draufspritzen musste...

    Quelle war FantouGames und allgemeines Internet-Gebabbel. :)


    Spritzen tu ich nicht, sondern schießen.
    Darf ich mal fragen wie alt du bist ? Ohne dir nahetreten zu wollen.

  • Die Probleme bleiben doch die gleichen?!

    Nein, da du bei nur 30% Leben und 3-5 Schüssen auf die vermeintliche Hit-Box größere Chancen auf 1-2 Treffer hast, welche dann ausreichen. Bei 100% Leben sind das dann 1-2 Hitmarker :thumbdown: .


    Darf ich mal fragen wie alt du bist ? Ohne dir nahetreten zu wollen.

    Schließe ich mich an. Spamst in allen Themen ziemlich viel "watsch-watsch"...

  • Und somit bleibt es relativ da deine Gegnerit auch eine höhere Chance auf deiner vermeintlichen Hitbox haben. Die, wie wir gelernt haben, nicht dort sein muss wo man sie vermutet. Gleicht sich doch vollkommen aus.


    Zu dem Offtopic geheule bezüglich meines Alters und des von mir verwendeten Terminus werde ich mich im übrigen nicht äußern. Ist mir zu viel off topic, zu persönlich und zu kindisch so eine Debatte die sich an ein Wort hoch zieht.
    Frag die Leute die hier sich an einem Wort hochziehen anstatt sachlich beim Thema zu bleiben ja auch nicht nach ihrem Alter. So was peinliches habe ich noch nie erlebt! ;)

  • Zu dem Offtopic geheule bezüglich meines Alters und des von mir verwendeten Terminus werde ich mich im übrigen nicht äußern. Ist mir zu viel off topic, zu persönlich und zu kindisch so eine Debatte die sich an ein Wort hoch zieht.

    Also das musst du dir schon gefallen lassen.
    Wir alle wollen hier normal diskutieren.
    Aber wenn jedes zweite Wort von dir "abspritzen" ist,
    kann man dich einfach nicht ernst und erwachsen nehmen.
    Das muss dir doch klar sein.

  • Sorry fürs OT :hail:



    @MarcoKaribik


    Ich finde Deine Reaktion ehrlich gesagt auch ziemlich kindisch.


    Du bist hier in nem Forum bzw. in einer Community. Und wenn man in einer Community auf seine "etwas sonderbare" Ausdrucksweise angesprochen wird, dass dann als kindisch, zu persönlich und peinlich abzutun... :hmm:


    Naja, wollte es nur mal so gesagt haben...


    Ein bissl anpassen kann man sich ja auch... muss man aber nicht :(

    ...ich bin ein nOOb, na und?
    Hauptsache Spass dabei!
    :wikinger:

    Einmal editiert, zuletzt von DrHonig ()