Softcore vs. Hardcore

  • Welchen Modus bevorzugt ihr? 57

    1. Hardcore. (31) 54%
    2. Softcore. (21) 37%
    3. Ich spiele den Multiplayer nicht. (5) 9%

    Ein nicht enden wollender Konflikt spaltet die sonst so einvernehmliche und kuschelige CoD Community.
    Es geht um die Grundsatzfrage welcher Multiplayer Modus gespielt wird! Softcore vs. Hardcore


    Welchen Modus mögt ihr am meisten?
    Was sind eure Argumente dafür oder dagegen?

  • Ich habe jetzt mal für Softcore gestimmt.
    Dies bezieht sich einzig und allein auf das kommende CoD da das alte eh nicht mehr gespielt wird von mir.
    Und in IW wird HC nach der aktuellen TTK unspielbar da eine explodierende Flashbang dich töten wird, egal ob du 1, 2 oder 10 Meter davon weg stehst.
    Solang die TTK nicht massiv überarbeitet wird, ist Softcore daher wie Hardcore - IN MEINEN AUGEN.


    :D

  • Ein nicht enden wollender Konflikt

    Wieso Konflikt? Das is doch bloß Geschmacksache und jede Diskussion darüber welcher Modus "schwerer" ist oder wofür man "mehr skill" braucht finde ich einfach nur albern. Man spielt das, was einem mehr Spaß macht, fertig.
    Ich für meinen teil hab Spaß an beiden Varianten, ich mach das meist abhängig von meinen jeweiligen Mitspielern, was die grad lieber wollen. (für mich bitte daher bitte einen Button "ich find beides gut" :D )


    Abgesehen davon ist der schnellere virtuelle Tod bei weitem nicht der einzige Unterschied. Viel entscheidender finde ich persönlich das fehlende HUD. Sprich keine Minimap, kein Fadenkreuz, keine Munitions- und Killstreakanzeige und das ich auch meine teammates umlege wenn ich nicht aufpasse.

  • Habe auch für Softcore gestimmt.
    Spiele zwar beides gerne, aber SC macht mir etwas mehr Spaß.


    Ist aber auch immer von verschiedenen Faktoren abhängig. Bin ich zB gerade dabei mir eine camo zu erspielen, wechsle ich für bestimmte Sachen wie "Töten sie X spieler auf weite Distanz " zu HC.

  • Früher recht viel Hardcore mittlerweile eigentlich nur noch Softcore. 1. Weil die Modiauswahl in Softcore wesentlich breiter ist und ich in HC irgendwie nur noch das Gefühl hatte, von Schimmlern und Hipfire weg geholt zu werden. Außerdem ist S&D in HC bei weitem nicht so gut wie in SC und das ist nun einmal mein Hauptmodus.

  • Softcore

    Da ich das Gefühl habe Camper werden im HC Modus aufgrund der fehlenden Killcam, des fehlenden Radars, der kaum vorhandenen TTK zu sehr belohnt.
    Generell empfinde ich, dass im HC Modus sehr viele Streaks, Perks, Waffen, Aufsätze sowie Spezialisten Waffen und Fähigkeiten nutzlos sind und das Gameplay damit einiger interessanter Farcetten beraubt wird.
    Auch totale Panik Aktionen werden zu sehr belohnt da man kaum noch zielen muss und oft ein Dauerspray aus der Hüfte reicht.


    Meine Meinung dazu kommt nicht von ungefähr. Habe immer mal wieder HC gespielt und BO2 bis auf SUZ komplett im HC verbracht.

  • Habe für HC gestimmt.


    HC macht mir einfach mehr Spaß. Der Reiz, das jeder kleine Fehler tödlich enden kann, kein Radar, kein Fadenkreuz, keine Lebensregenaration etc. finde ich persönlich sehr reizend.


    Das es keine Killcam gibt, ist (leider) nicht ganz richtig. Sie ist zwar nicht wie im Softcore, doch es wird auch die Richtung angezeigt woher man geholt wurde.


    Außerdem sind die Waffenunterschiede auch in HC nicht so enorm wie in SC, sprich man kann mit mehr Waffen was erreichen und muss nicht nur VMP, Kuda etc. spielen.


    Aber wie bereits erwähnt, ist das Geschmacksache.

  • Eindeutig HC. Aber natürlich nur, wenn Teambeschuß zum sofortigen eigenen Tod führt.
    Bei SC raschelt es im Gebüsch, und schon wird voll in den Busch reingehalten. Oder es wird gleich ballernd um die Ecke gerannt.

  • Habe für Softcore gestimmt.


    Bis Prestigemaster lvl ~300 ca habe ich nur HC gespielt, zumindest überwiegend.


    Ab da aber dann nurnoch Softcore. Softcore reizt mich irgendwie mehr...du brauchst besseres Aim besseres Movement usw um deinen Gegner zu töten. HC ist mir viel zu Random. Jeder Noob kann dich mit nem Lucky Shot wegholen usw. Nervt auf Dauer einfach Richtig. Außerdem war/ist BO3 zumindest von den Spezialisten her nicht für HC ausgelegt, was mich ebenfalls abfuckt.


    Wie oft bin ich in HC in Spawn mit Kinetik gerannt und habe eine Abschusskette nach der anderen gemacht, sah dann immer so aus:


    oder so

    ooooder so


    :rolleyes:


    HC ist einfach Langweilig, für mich zumindest. Aber wie @Kakashi211 schon sagte ist ja Geschmackssache :D

  • Bis jetzt ziemlich ausgeglichen... Sieht nach einem fifty fifty aus.
    Wäre doch toll wenn einigen HC Spieler die nur Hardcore spielen weil ihnen die Gegner nicht schnell genug fallen mal den SC versuchen in IW. Dort ist es Infinity Ward typisch nicht so krass wie in BO2 & 3.

  • Definitiv Hardcore.


    Warum?
    Es macht mir persönlich mehr Spass weil ich

    • Seit je her HC spiele
    • Meine Kumpels auch alle fast nur HC spielen (spiele selten alleine)
    • Die Modis für mich ausreichen welche es HC gibt --> HER, AB, TDM


    • Du brauchst noch weniger Hits als in Core --> ja das Aiming..... :D


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

    Plato

  • Eigentlich nicht, zumal die TTK eine ganz andere ist.Da müsstest du schon das Thema in Ghosts ausgraben ;)

    ja, aber eigentlich auch nicht.


    HC bleibt HC. Auch wenn die TTK im SC jetzt ne andre ist.


    EDIT: Wenns nur um die TTK ginge, dann bräuchte man keinen eigenen thread dafür ;)

    ...ich bin ein nOOb, na und?
    Hauptsache Spass dabei!
    :wikinger:

  • ja, aber eigentlich auch nicht.
    HC bleibt HC. Auch wenn die TTK im SC jetzt ne andre ist.


    EDIT: Wenns nur um die TTK ginge, dann bräuchte man keinen eigenen thread dafür ;)

    Für einige Spieler ist die TTK aber der Grund auf HC zu wechseln , deswegen gibt es für jedes CoD da wohl einen eigenen Thread. Macht auch Sinn.

  • @Ubik


    Das hast Du auch wieder Recht.


    Ich bin eigentlich auch erst mit BO3 ganz auf HC umgestiegen. Anfangs liefs bei BO3 ja im SC mehr als schlecht. Zumindest bei mir.


    @Joe Wenn mans so betrachtet, hast Du natürlich auch Recht :D


    Ich lass mich mal überraschen, wies bei IW wird.


    Ich hab mich aber mittlerweile sehr an HC gewöhnt und mittlerweile will ich gar kein HUD oder ne Dauerkarte mehr aufm Screen haben. Ohne das ganze Zeugs hab ich einfach nen besseren Überblick.

    ...ich bin ein nOOb, na und?
    Hauptsache Spass dabei!
    :wikinger:

  • Munitionsanzeige hat man ja (zumindest bei SC) auch im Iron Sight bei manchen Waffen.
    Ich habe nur einmal lange HC gespielt und das war bei BO2 da ich dort noch nicht damit zurecht kam das Gegner mehrere Treffer benötigen. In BO3 war das für mich aber nicht mehr so schlimm. Man entwickelt sich ja auch weiter.
    Denke aufgrund der unterschiedlichen TTK und Mechaniken muss man das Thema SC vs. HC immer pro Titel besprechen da zB. die Spezialistenwaffen im HC Modus ad absurdum geführt werden. Diese Problematik bestand vor BO3 Zeiten ja noch gar nicht.
    Für mich sind zusätzliche Einbeldungen und Informationen ja immer super. So kann ich viel besser die aktuelle Lage bewerten - oder glaube dies zumindest! Haha... Ihr hättet damals mal mein WoW Interface sehen sollen. Bars, Buttons, Einblendungen ohne Ende! :D

  • Ich finde HC gut da man keine Map hat aber in SC finde ich gut das man sich vielleicht noch wehren kann wenn man beschossen wird. das ist im HC Modus nicht der Fall.

    Wenn der Gegner nen guten Aim hat, wehrt man sich im SC auch nicht mehr. ;(


    @MarcoKaribik


    Puh, da sieht man mal, wie unterschiedlich die vorlieben / Geschmäcker sind.


    Mich nerven zum teil im HC schon die Anzeigen der verdienten Medalien und Assists oder wenn man im level aufsteigt

    ...ich bin ein nOOb, na und?
    Hauptsache Spass dabei!
    :wikinger: