Eure Eindrücke der Beta

• So war grad bei nem Kumpel und hab das ganze auf der Playsi angezockt, bis auf die Tatsache dass ich ein absoluter NoHand mit dem Controller bin, hat es mir doch wirklich Gut gefallen.

Kann das ganze rumgeheule und rumgejammere hier nicht nachvollziehen. Es ist ein Game womit man bestimmt einige Monate Spaß haben kann. Ich bin mal positiv eingestellt.

• Tja, Fehlercode: GISELA :patsch: , tut mir echt für alle Gisela´s im Forum hier leid...

Zum Spiel: steril, kein Dreck, keine Explosionsspuren (außer geschrottete Autos), Teammates können durchlaufen werden (Ghosts, Nachricht von Sam ?( ). Das Movement ist langsamer, finde ich besser als bei Blops. Waffen + Spezi´s sind noch beta, also kann noch dran schrauben. Fast alle zocken den Robot zwecks Akimbo-MP´s als Spezi-Fähigkeit. TTK so la-la, Gunfights enden fast immer zu Gunsten der MP. Dann noch neon-bunt, die erste gedropte Waffentarnung ist neon-grün :blerg: .

Fazit: 90 Euronen für MWR.

• Zu meiner ersten Stellungnahme dazu:
    Eine Sache, mit der viel Verbesserung geschafft werden könnte wäre: DIE TTK LEICHT ERHÖHEN!

Vielleicht Spinne ich aber:

Ich finde das Spiel echt gut :-) bin froh es bestellt zu haben. Ich bin noch nicht wirklich gut drin, aber ich hab Spaß! :-)

• Alter ist das Spiel schlecht... schlimmer als ein f2p Titel.

Grafik ist Ps3 würdig. Mw3 hat meiner Meinung eine bessere, schärfere Grafik. Was soll dieses verschwommene, verpixelte?
    Menü total ideenlos und einfach hingeklatscht. Spezialisten nerven. Dieses rumgehüpfe fühlt sich noch schlechter an.
    Waffensounds total schlecht.
    Maps noch chaotischer, Gegner spawnen teilweise hinter einem.
    Waffendesigns gefallen mir 0.
    Alles erinnert an Bo3 nur wirkt es halt billiger, als hätten irgendwelche Chinesen in paar Wochen Bo3 kopiert. So verdammt billig und ausgelutscht.

Nichtmal für MwR hole ich es auch wenn ich das Spiel mag.

• Von dem was ich bisher gesehen, gelesen und gehoert habe, bin ich ueber meine Entscheidung echt froh, dieses Jahr mit CoD zu pausieren und moechte mir eigentlich auch keine "eigene" Meinung in Form der Beta bilden.

Fuer jeden der Spass an IW hat, dem sei es gegoennt. Fuer die langjaehrigen Mauler... nja, so langsam muesste man es doch wissen wie der Hase laeuft. ;)

PS: Dieses Jahr kommen noch ganz tolle Games.

Play highskilled & non-sober online since 2000.

• Ähhh, "Eindrücke von der Beta" gibt´s aktuell auf der PS4. Von daher zockst du auf der 4er und kannst mitreden oder eben nicht.

Kannst gerne deine Ansicht äußern, nur hier geht´s wirklich um echte Erfahrungen, nicht um "Gefühle".

• Konnte den Samstag nutzen, um nochmal ausgiebig zu zocken. Nachdem es vom Start ab, bis wohl in die frühen Samstag Morgenstunden Probleme gab, sei es Matches zu finden oder seinen Freunden bzw. Lobbys zu joinen, lief es bei mir seit ich dann gestern gegen 14 uhr angefangen habe den ganzen Tag ohne Probleme.

Es hat dieses typische "infinity ward- feeling" und macht wirklich auch Spaß. Nachdem ich die Maps dann besser kannte und mich etwas an die TTK gewöhnen konnte, schaffte ich auch endlich positiv aus Matches zu gehen. 25:10 oder 20:08 usw. Natürlich gab es auch immer mal wieder Negative Runden wie 07:12 oder so.

Das grösste Problem sind weiterhin die Karten. Keine Spur vom typischen IW-Design, sondern klein, verwinkelt und voll gestellt wie man es sonst nur von 3arc kennt. Sofern man eher auf diese Art von Karten steht, ist das natürlich kein Kritik Punkt. Ich wiederhole es nur nochmal, weil eben dass, und weiterhin die TTK das einzige sind, das bei mir gestern beim spielen zu einiger Frustration geführt hat.
    Auch die Optic der Karten gefällt mir nicht und ist nicht das, was ich von einem IW CoD erwarte.

Mich beschleicht das Gefühl dass es von oben (Activision) den Befehl an IW gab, die Karten so wie 3arc zu gestalten. Denn infinity ward hatte in keinem CoD zuvor dieses Karten Design, schade...

Wie geil wäre infinite Warfare mit größeren, dreckigen IW typischen Maps. Ich hoffe wirklich in der Vollversion sind auch diese enthalten.

Das Spiel macht aber trotzdem Spaß, werde den Sonntag nutzen und noch einige Stunden in die Beta stecken.

Gestern gab es im Menu die Meldung zur vierten Map, darin stand das sie noch mehr Überraschungen haben. Mal gespannt was da heute kommt..
    Noch eine Map? Terminal? Werden Classic Waffen freigeschalten oder andere Modi? Auf S&D hätte ich schon Bock..

Ich denke zwischen 18 und 19 Uhr wissen wir mehr. Bis dahin allen anderen, die auch Spaß an IW haben, weiterhin viel Spaß beim zocken :)

• Mich beschleicht das Gefühl dass es von oben (Activision) den Befehl an IW gab, die Karten so wie 3arc zu gestalten. Denn infinity ward hatte in keinem CoD zuvor dieses Karten Design, schade...

Infinity Ward hat ja seit MW2 auch leider kein konstantes kreatives Team mehr. Wie sollen die Karten denn typisch IW werden, wenn die Leute, die genau solche Karten gemacht haben, in großen Teilen nicht mehr da sind?

• Hmm das ist jetzt meine allgemeine Meinung über das Spiel und die Beta. Damals habe ich sehr sehr viel Mw1, Mw2, WaW und Bo1 im MP gespielt auf der PS3. Bo2 und 3 habe ich mir auf den PC geholt nur wegen dem Zombie Modus. MP habe ich dort nicht gespielt. Ghost, AW und wer weiß was noch so kam habe ich ausgelassen.
    Es sieht nicht schlecht aus bisher von der Grafik. Könnte aber ruhig mehr dateils haben. Da es mein erstes CoD mit dem rumgespringe und rumgerutsche im MP ist muss ich sagen, das ich damit null klar komme. Permanent bekomme ich aufem Sack da ich noch so spiele wie damals die alten teile wo es dieses Zeug noch nicht gab. Bleib in Deckung wenn ich nen Kurzen feuerkampf hatte und schaue auf die ecke wo der gegner war und dann springt und gleitet er kurz ein paar meter durch die Luft und ich bin Tod xD Oder aufeinmal kommt fast das Gesamte gegnerische Team und durchlöchert mich mich weil ich stehen bleibe. Ich glaube ich bin zu alt oder zu langsam für das heutige CoD xD

Ich glaube das ich wohl diesen Teil kaum Spielen werde im MP. Ich werde es zwar trotzdem ein paar Chancen geben aber ich weiß nicht so sehr ob es mich fesseln wird. Vllt wird die Erfahrung ja besser wenn ich 1-2 Leute finde mit den Ich zocken kann.

So nun zur Beta, ich hoffe das Activision es schnell fixt mit den Lobby problemen.

Sehr lange wartezeiten bis man eine Lobby gefunden hat.
    10 Leute in der Lobby und es Startet nicht.
    Das man aufeinmal in eine Komplett andere Lobby reingesteckt wird obwohl man nicht rausgegangen ist.
    Das gehört eher zum Spiel aber ich finde dieses permanente gelaber im MP Hauptmenü so nervig genauso wie wenn man in einer neuen Runde joint und dieses Komische Cyber Video kommt.

Ich hoffe das es mit CoD4 Remaster besser läuft.

Ach und wegen diesem "Waffencrafting" finde ich totalen Witz es so zu bezeichnen. Man hat Punkte und dadruch schaltet man eine andere Version der Waffe frei... Wo ist da das Crafting?
    Ich funde langsam wird es zu viel mit den was in CoD reingepackt wird. Vissiere, Aufsätze und Tarnungen ok aber verschiedene Versionen von einer Waffe? Was kommt dann später mal? Vllt sowas wie mit den Stiefeln kann ich Schneller laufen oder Leiser laufen oder höher springen. Mit den Handschuhen schneller Klettern oder schneller Waffen wechseln/ Nachladen. Oder man bastelt sich seine eigenen Granaten oder Munition.

So um zu ein Ende zu kommen, ich bin gespannt wie sich das neue CoD später schlagen wird.

PS: sry das es vllt so durcheinander ist xD es kam einfach so raus ^^ sry auch für die viele rechtschreibfehler ^^ ist ziemlich nervig lange texte mit ein handy zu schreiben.

• Infinity Ward hat ja seit MW2 auch leider kein konstantes kreatives Team mehr. Wie sollen die Karten denn typisch IW werden, wenn die Leute, die genau solche Karten gemacht haben, in großen Teilen nicht mehr da sind?

Das ist mir bekannt. Bei CoD4 und MW2 war Alex Roycewicz hauptverantwortlich für die MP Maps.
    Bei MW3 haben SHG und Neversoft (gehört jetzt zu IW) ausgeholfen.

Da SHG wegfällt bleibt bei MW3 und Ghosts + IW größtenteils trotzdem das gleiche Team für das MP Map Design verantwortlich .Bei IW ist sogar der selbe "Main Map Designer " wie bei Ghosts zuständig.
    Habe den Namen vergessen, es gibt aber Interviews zu IW von ihm. War entweder auf der ComicCon oder Gamescom, bin mir da gerade nicht sicher.

Gerade deshalb wäre es sicher möglich gewesen den ab MW3 typischen IW Stiel der Karten umzusetzen.

Die Beta Karten wirken aber eher wie Blops Karten, deshalb vermute ich auch, das es da Anweisungen von Activision gab.

Wenn man Gameplay aus der Kampagne sieht, ist das nicht der Fall. Da sieht sieht es farblich und vom Design noch typisch nach der Handschrift von infinity ward aus

• Mich holt das Spiel irgendwie nicht ab.
    Für meinen Geschmack wird in der Beta sogar noch mehr rumgehüpft, als in BO3. In Kombination mit den kleinen, verwinkelten Karten total hektisch. Haben alle irgendwie Nuketown Charakter und Nuketown spiele ich in BO3 nie.
    Hinzu kommt TTK sehr kurz. Zu kurz.
    Bezgl. rumgehüpfe: Man wird ja förmlich gezwungen mit einem Scuf zu spielen, um überhaupt mithalten zu können.
    Ich mag das Movement. In BO3 reichte es aber noch durch anderes Controller Setting den nicht vorhandenen Scuf zu egalisieren. In IW allerdings bei weitem nicht mehr.
    Des weiteren sind die Spawns echt crazy. Völlig unberechenbar. Aber gut, das kann ja noch gefixt werden.
    Nichtsdestotrotz werde ich heute wieder ein paar Runden spielen und dem Spiel auch weiterhin eine Chance geben. Insbesondere deshalb, weil ich sehr heiß auf MWR bin, da ich erst mit AW angefangen habe und noch nie ein klassisches CoD gespielt habe.
    Hoffe, dass mich IW doch noch irgendwie packt, denn ca. 80€ für ein Bundle zu bezahlen, bei dem ich dann IW nicht anfassen werde, werde ich nicht kaufen.
    Gibt es denn eigentlich irgendwelche konkrete Hinweise auf ein eigenes Release von MWR???