Battlefield 1 Open Multiplayer BETA ab 31.08.16 - Eindrücke und Austausch

  • Gestern mal den Panzer benutzt, kam am Ende auf 45:4 mit ca. 40k Punkten... wow.



    Teilweise aber auch ziemlich langweilig, nach einiger Zeit kam dann ein gegnerischer Panzer und hat mich zerstört, Bomber geschnappt und'n 6x Kill geholt, nicer scheiß. Finde den Bomber mittlerweile richtig geil. :-D

    Ich persöhnlich finde Panzer fahren auch ziemlich öde, habe die Punktzahl aber auch schon ohne geschafft^^



    Also ich hab jetzt von mehrern Quelle gelesen, dass die Leute am PC oft so ne halbe Stunde normal spielen können und dann geht die Framerate rauf und runter wie nix gutes.
    Möglicherweise Memory Leak oder sowas... wird hoffentlich gefixed.

    Bei mir lief gestern alles wie soll

    Bei den Scouts gefällt mir eine Sache allerdings überhaupt nicht. Warum macht ein Snipergewehr erst ab einer Mindestdistanz 100% Schaden, darunter aber weniger? Finde das nicht sonderlich durchdacht und animiert zum Campen. Wenn man als Scout aggressiv agieren will, muss man quasi permanent mit gezückter Pistole herumlaufen.

    Finde das ok, ist halt in einem bestimmten Bereich (sweet spot) wo die jeweilige sniper 1shot auch bei Body hit ist. Und Kopf ist ja in beliebigen Distanzen 1shot


    Apropos Reiten. Wie kriege ich es hin, dass der Soldat auf einem Pferd statt des Gewehrs den Säbel benutzt?

    Meleetaste

  • Gerade das sehe ich sehr positiv. Ein Scout kundschaftet aus und deckt aus Distanz. Damit funktionieren die Mindestdistanz 100% Schaden perfekt. Albernes Quickscopen funktioniert damit -top!

    Warte mal, sind Sniper Gewehre nicht sowieso nur bei Headshots one-shot-kill?


    Rhombus : Waffe wechseln funktioniert auch. Dann hast nur den Säbel in der Hand.



    Aber was mir aufgefallen ist.. Kanns sein, dass das Gewehr vom Reiter einfach nur richtig krass OP ist?
    Hab mal als Reiter gespawnt und bin dann abgestiegen, dann hat man die Waffe ja auch.
    Und auf ne sehr gute Distanz jemandem 2x in den Rücken geschossen und der war tot.

  • Nein es gibt einen Bereich in dem jede sniper auch auf den (Körper) nur einen Schuss braucht, dieser nennt sich Sweet spot und ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich.


    Sniper XY macht zb von 0-50m 80 Schaden dann von 50-120m 100 Schaden (dieser Bereich ist der Sweetspot) danach 120-x m macht die Waffe wieder 80 Schaden.




    Der Reiter ist definitiv zu stark, der hat auch extra armor sowie medi- & ammo Boxen

  • Aber was mir aufgefallen ist.. Kanns sein, dass das Gewehr vom Reiter einfach nur richtig krass OP ist?
    Hab mal als Reiter gespawnt und bin dann abgestiegen, dann hat man die Waffe ja auch.
    Und auf ne sehr gute Distanz jemandem 2x in den Rücken geschossen und der war tot.

    Der Reiter hat soweit ich weiß die Russian 1895 vom Scout aber ohne Scope.

  • Bei mir lief gestern alles wie soll

    Bei mir ist es so, daß das Spiel immer mit ca 3 GB beginnt und nach etwa 2 Stunden ist mein Ram voll und ich muß das Spiel per Taskmanager beenden, weil es total zu spinnen beginnt, allerdings habe ich auch nur 8 GB. Vor dem Volllaufen habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Spiel, seit ich meine FPS auf max 61 festgemacht habe, da meine Grafikkarte immer 120 darstellen wollte und dadurch viel zu arg gearbeitet hat.


    @tobseN-


    Welche Specs?
    Also ich denk, dass es am SPiel liegt, da ich in anderen Frostbite Spielen auch keine Probleme hab.
    Allerdings hab ich in älteren Spielen m( vor allem Source Spiele) auch kurzere Stotterer. Ich würd mir das mittlerweile durch die CPU erklären. DIe ist zwar eigentlich nicht schlecht, aber auch eher unüblich. Xeon E3-1231v3. Ist halt ne Server CPU die keinen internen GPU Chip hat und die bringt auch ordentlich Leistung. Allerdings denk ich - wie gesagt - mittlerweile, dass sie auch für Ruckler in manchen SPielen Spielen veranwortlich sein könnte.


    DIe Ruckler in BF1 liegen aber wohl nicht daran.



    @Lufia


    Genau das wird auch oft berichtet. Schein ein Memory Leak zu sein.

  • sieht schon beeindrucken aus.Sind das Screenshots oder nochmal zusätzlich gerendert irgendwie?


    da kann die IW Engine, die COD nutzt, wirklich nicht annähernd mithalten (was Optik zu Performance angeht)

    puh kann ich dir nicht sagen, hab ich nur von reddit und dann hier geposted. Ich glaube aber das es 4k Screens sind und der macht das glaube auch hobbymäßig, der hat auch nen flickr acc wo haufen saustarke screens zufinden sind
    https://www.reddit.com/r/Battl…nshots_from_sinai_so_far/
    https://www.flickr.com/photos/berduu/


    sehen echt mega gut aus!

  • Unter den Bildern steht i.d.R. mit welchen Tools die bearbeitet werden. Bin schon länger am Schauen auf flickr, was die Jungs da teils posten ist der reinste Wahnsinn.

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • Ich find BF1 lasst sich gut zusammenfassen mit paar Worten:
    Wenn man mit Leuten spielt die was können (Freunde oder glücklicherweise super Squad) kanns einfach so krass viel Spaß machen und man ist als Squad fast schon spielentscheidend.
    Wenn man mit random-Leuten unterwegs ist, die nix drauf haben, ists frustrierend. Man reisst halt allein nich wirklich was.



    e: Ey die Gefühle die das Spiel aufkommen lässt
    ich so im Dogfight, eher am Verlieren, flieg ich unter der Steinbrücke durch und reiss im letzten Moment noch hoch und mein Verfolger flog schnurstracks dagegen.
    Echt wie im Film :D

  • kleines Update veröffentlicht, schaltet wohl alle Waffen, Gadgets etc (der Beta) frei ohne das ihr sie hochleveln müsst. Respawntimer wurde wohl auch erhöht, denke das wurde zugunsten der Medics gemacht.
    Alle angaben ohne Gewähr habe selbst noch nicht gespielt.


    Nochmal richtig suchten Leute, morgen irgendwann ist die Beta vorbei^^

  • @tobseN-
    Thx für die Info. Bei der Scout Klasse hatte ich schon alles frei, aber stimm schon. Alle Klassen komplett freizuschalten ist relativ hart, wenn man sich für die Beta nicht gerade Urlaub nimmt :D


    Das es jetzt bis 300 geht find ich auch super. Aber mal gucken wie es sich mit dem Respawntimer verhält. Hoffe das gilt nur für das Wiederbeleben, bzw. man kann immernoch genauso schnell neuspawnen wie jetzt. Weil mir das jetzt manchmal schon zu lange ist :D

  • Weiß jemand wann genau die Beta endet? Bin heute erst später zuhause und muss doch noch den vierten Tag spielen für den Dogtag :(

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.