Battlefield 1

  • Habe mir mal den Premium Pass für 10€ geholt. Ist es absolut nicht wert. 5 Eroberungsspiele gesucht, aber leider nicht genügend Spieler (in jeder DLC Kategorie). TDM dasselbe. Läuft. In den Boxen war aber was nettes drin...glaube ich...

  • 5 Eroberungsspiele gesucht, aber leider nicht genügend Spieler (in jeder DLC Kategorie). TDM dasselbe.

    Nutze nur den Serverbrowser. Matchmaking ist und bleibt scheisse. Ich spiele oft DLC-Karten ohne Probleme.


    E: Das Matchmaking in BF 1 hat die Angewohnheit, Leute auch auf High-Ping-Server zu stecken. Oder eben auf leere Server obwohl es noch (fast) volle hat.

  • Habe mir mal den Premium Pass für 10€ geholt. Ist es absolut nicht wert. 5 Eroberungsspiele gesucht, aber leider nicht genügend Spieler

    Wundert mich jetzt aber. Ich spiele quasi täglich und finde immer volle Lobbys...


    Solltest vielleicht deine Einstellung zu der Server-Suche anpassen...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Nutze nur den Serverbrowser. Matchmaking ist und bleibt scheisse. Ich spiele oft DLC-Karten ohne Probleme.
    E: Das Matchmaking in BF 1 hat die Angewohnheit, Leute auch auf High-Ping-Server zu stecken. Oder eben auf leere Server obwohl es noch (fast) volle hat.

    Gut. Habe bisher nur "Schnelles Spiel" verwendet. Werde ich nachher mal testen und schauen.

  • Das heißt nun genau was?

    Da läuft das Standardspiel und alle DLCs. Es heisst du kannst eine Standardkarte spielen, dann eine aus dem Russen-DLC, dann eine aus Turning-Tides, wieder eine aus dem Standard-Spiel, dann eine aus Apocalypse... Ist nett als Abwechslung und die eher schlechten Maps werden nur selten gewählt :D

  • Battlefield 1: zu Zeit nervig und lustig zugleich.

    Habe ein paar Runden Operationen gespielt und mich über "Cheater" geärgert. Ständig waren da Leute aus dem gegnerischen Team in einer Zone, wo sie gar nicht hätten sein können/dürfen, nämlich komplett in unserer Zone.

    Innerhalb kürzester Zeit durfte ich dann miterleben, dass ich den "Cheatern" Unrecht tat. Fast mein ganzer Trupp sitzt im Panzer, wir gehen alle drauf und spawnen ..... mitten im Hauptquartier des Gegners. Ein paar Gegner waren quasi auf Körperkontakt, wir wussten erst mal gar nicht wo genau wir waren. Es dauerte ein paar Sekunden, bis wir und auch die Gegner verstanden, was da gerade los war. Aufgrund der totalen Nähe zueinander wurde kaum geschossen, stattdessen war Nahkampf angesagt. Ein Hauen und Stechen vom feinsten :-).

    Das kam noch ein paar Mal vor, aber nicht mehr so intensiv. Also nur noch vereinzelte Spieler, nicht gleich der ganze Trupp.

    Am Ende spawnte ich sogar in einem Panzer. Aber im GEGNERISCHEN! Wäre interessant gewesen herauszufinden, was da möglich wäre. Kann ich mit dem Panzer mit Wirkung auf Gegner schiessen? Oder auf meine Mates? Sterbe ich mit, wenn mein Team den Panzer zerstört?

    Leider brach da die Serververbindung ab.

    Ist eigentlich Mist was da abging, aber das Hauen und Stechen war gigantisch. Und wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis.