Battlefield 1

  • Das einzigste, was hier eigentlich fehlt, sind neue Karten!!! So finde ich den Termin für die erste DCL immer noch sehr, bzw. zu spät...

    Stimmt. BF3 und BF4 kamen auch jeweils Ende Oktober raus und das erste DLC mit jeweils 4 Maps gut 6 Wochen später. Und das erste DLC war auch noch komplett kostenlos, wenn man die Limited Edition bzw Day-1-Edition gekauft hat. Allerdings wirkten einige Maps des CR-DLC von BF4 auf mich zum Teil recht lieblos dahingeklatscht.

  • Man muss allgemein sagen, dass neuer Content für BF1 ziemlich schleppend kommt.


    China Rising für BF4 kam direkt im Dezember, Second Assault gabs im Februar/März je nach Plattform und Naval Strike kam im März/April.


    Das heißt es gab in BF4 bereits 6 Monate nach release 12 neue Karten und 15 neue Waffen.

  • Man muss hier auch berücksichtigen, dass mit der Veröffentlichung der ersten DLC ( @Russii ;) ) schon fast ein halbes Jahr nach offiziellen Release vergangen sein wird. Für ein Computer-Spiel fast mehr als das halbe Leben und eine Ewigkeit...


    Man muss sich aber auch überraschen lassen, was demnächst denn überhaupt folgen wird. Klar, zunächst kommen die Franzosen ins Spiel, dann die Russen, aber was folgt danach??? Hat da wer mehr Informationen???


    Zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf, was hier noch folgen könnte. Die Serben? Die Australier? Neuseeländer? Irgendwelche afrikanischen Kolonien? Oder gibt es hier nur noch Auffrischungen in Sachen Maps und Waffen?

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Bin froh dass Bf1 so reibungslos und solide auf meinem PC läuft, was selbst bei BF3 mit seinen andauernden Punkbusterabstürzen in den besten Tagen ca. 2 Jahre nach Release nicht der Fall gewesen ist.


    Wie die Vorredner es schon trefflich gesagt haben fehlt die Abwechslung durch neue Waffen/Maps, eine Durchmischung von Waffen für alle 4 Klassen (Beispielsweise wie die Schrotflinten in Bf3) und endlich sinnvolle Achievements.


    Weiß jemand, wann Server für private User zu kaufen sind und online gehen? Die momentane Spielerbalance in vielen DICE Lobbies ist ja unter aller Kajüte.

  • Spinnt Battlelog gerade herum? Das Einloggen dauert eine halbe Ewigkeit, in allen Klassen bin ich plötzlich auf Rang 0 und Dinge, die ich längst freigeschaltet habe, stehen mir plötzlich nicht mehr zur Verfügung.


    EDIT: Hat sich erledigt. Cookies löschen war die Lösung.

  • "Spinnt " schon seit Tagen rum. Zumindest auf der PS4. Alle Ränge auf Null. Nach dem Match null Punkte. Meine Klassen sind ein Kessel Buntes. Als Späher z.B. habe ich statt K-Geschosse plötzlich eine abgesägte Schrot(t)flinte :-) . Das ist doch als Gadget gar nicht möglich, oder? Habe auch sieben Kills mit dem Beduinen-Dolch; habe aber das Teil noch nie in der Hand gehabt. Usw usw....

  • Falls es noch nicht bekannt war...Vorstellung der kommenden Maps. Klar, dass Verdun, bzw. auch Fort Vaux hier eine wesentliche Rolle spielen werden... :thumbup:


    Klick mich hier...

    Ach da gibt es noch so vieles. Fort Douaumont, der Mort Homme, usw. Obwohl Fort Vaux mit Raynal schon eine besondere Geschichte hat. Eine gute Wahl.

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • Ach da gibt es noch so vieles. Fort Douaumont, der Mort Homme, usw. Obwohl Fort Vaux mit Raynal schon eine besondere hat. Eine gute Wahl.

    Natürlich, aber immerhin...gerade auf die Vaux-Map bin gespannt. Diese soll sich ja ausschließlich im Fort abspielen...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Möchte gerne eine Seemap mit amphibischer Kriegsführung in den Dardanellen, in der Schiffe so wie in den BF1942 Maps Iwo Jima/Midway/Leyte stark ins Spielgeschehen eingebunden sind und Gegner dann anlanden müssen, während die andere Mannschaft mehrere In Depth Verteidigungslinien hat. Das wäre schon ganz krass.


    Wäre aber auch für mehr Wüstenmaps, da diese momentan einfach meine Favoriten sind - alleine schon der Größe und der taktische Umgebung wegen. :)

  • Wurde etwas an der Teambildung "verbessert" ? 3 Runden hintereinander auf 3 verschiedenen Server und jedesmal ein Team mit max. Level 30 Mates gegen mehrere >70 und > 50. :wtf:


    Habe auch das Gefühl, dass mit der Balance aktuell irgendwas nicht klappt.


    Bin regelmäßig der einzige 80+ Spieler in meinem Team, während die Gegner fünf Spieler auf 80+ und 90+ haben. Mein Team wird seit letzter Woche immer knallhart gegen die Wand gespielt.

  • Würd mich auch sehr über ne Metro ähnliche Map freuen :love:

    Dito. Eine derartige Map sollte wohl erlaubt sein. Und ganz so unbeliebt waren diese Maps wohl doch nicht, wie sie immer dargestellt werden. Ich habe nämlich in BF3 und BF4 recht viele Metro- bzw. Locker-only-Server im Serverbrowser gefunden.

  • Ich muss sagen, in den letzten 3 Wochen hab ich teilweise echt extrem wenig Lust auf BF1, habs glaub ich grad mal 4 oder 5 Runden höchstens in diesem Jahr gespielt.



    Bin gespannt ob sichs mim DLC ändert.


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/