Battlefield 1

  • LMGs sind so ne sache. Die sind für das niederhalten gedacht und vielleicht Hits zu machen. Kills sind damit eher weniger. Die Rolle des Supports. Dafür halt ammo und Mörser.


    Dann frage ich mich aber, wieso man die LMGs auch nochmal unterteilt hat. Die Versionen, die nicht Suppressive sind, haben alle zu wenig Schuss


    Dass die Suppressive Versionen ungenau sind ist ja okay, die haben ja das Zweibein und ein großes Magazin, um das auszugleichen.
    Aber mit 20 oder 30 Schuss beim Madsen MG, BAR und M1909 hat man nicht genug Schuss, um sinvoll zu niederzuhalten.


    Und der Mörser ist auch schlecht. Die bringen nur etwas im Kollektiv.

  • Also das erste LMG welches zur Verfügung steht empfand ich jetzt nicht als extrem ungenau.
    Dazu werde ich auch regelmäßig von zB einer BAR gekillt.


    Als ich mit Assault bzw. jetzt wieder allgemein mit BF angefangen hab kam ich auch erst nicht klar und dachte mir nur warum die Waffen vom Assault so doll verziehen. Mittlerweile komme ich mit den Waffen super klar :)

  • [html]<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="en"><p lang="en" dir="ltr">The other team must be full of people from... a different FPS.<br>(vid: <a href="https://twitter.com/KodaWolfy">@KodaWolfy</a>) <a href="https://t.co/msYFjriCUQ">pic.twitter.com/msYFjriCUQ</a></p>— Battlefield ( Battlefield ) <a href="https://twitter.com/Battlefield/status/791021604721532929">October 25, 2016</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>[/html]

    Dieser Seitenhieb. hopsi

  • Also an alle PC Spieler könnt mich gerne adden: Corvex6 suche auch stets leute zum zocken, meine mates sind alle auf ps4..

    "Mozzie, the US Government is not conducting mind control experiments"
    "Haha, that's what they've made you believe"

  • In BF3 und BF4 war der Supporter meine Lieblingsklasse. In BF1 kann ich damit allerdings recht wenig anfangen. Das etwas unorthodoxe Verhalten der LMGs wurde ja bereits weiter oben angesprochen.


    Beim Scout gibt es für einige Waffen die Versionen Scharfschütze und Meisterschütze. Worin unterscheiden die sich denn konkret? Die Werte stimmen überein und beide Varianten haben jeweils ein Zielfernrohr. Ich kann da auf Anhieb nicht so den Unterschied erkennen.

  • @Rhombus
    Den Leuten auf Reddit zufolge:


    Scharfschütze: Kein Blenden, normales Visier
    Meisterschütze: Blendet, Bi-Pod, optischen Zoom


    Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen. Zumindest das mit dem blenden wäre interessant zu Wissen.
    https://www.reddit.com/r/Battl…ference_between_marksman/


    edit:
    Man kann anscheinend bei den Marksman Typen auch nur eine Vergrößerung bis max x4 einsetzen, während beim Scharfschützen Typ eine von x10 möglich ist.

  • Yep, kann man bestätigen. Ich spiele dabei lieber als Scharfschütze (also ohne optischen Zoom). Der eine Vorteil ist der, dass du deine eigene Position besser verheimlichen kannst. Zum anderen finde ich das Nachladen ansonsten zu langsam und umständlich. Ohne Zoom, kann man den Gegner besser im Visier behalten (geht mir jedenfalls so)....


    Was ist eurer Meinung nach die beste Nahkampfwaffe? Irgendwie komme ich da immer noch auf keinen vernünftigen Nenner...
    Zudem würden mich grundsätzlich mal eure bevorzugten Waffen interessieren. Ich teste da immer noch eine gesunde Mischung aus...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Zudem würden mich grundsätzlich mal eure bevorzugten Waffen interessieren. Ich teste da immer noch eine gesunde Mischung aus...

    Ich konzentriere mich momentan auf den Scout. Momentan bevorzuge ich da das Gewehr M.95 in der Infanterie-Version. Wegen des Geradezugverschlusses dieser Waffe entfällt das blöde Herauszoomen. Da kann man dann schon mal etwas aggressiver spielen. Als Seitenwaffe habe ich momentan die P08 am Mann.


    BTW: Wie wechselt man auf der Xbox bei einigen Waffen eigentlich zwischen dem halb- und dem vollautomatischen Modus?

  • Was ist eurer Meinung nach die beste Nahkampfwaffe? Irgendwie komme ich da immer noch auf keinen vernünftigen Nenner...

    Bin vom Messer (schnell, jedoch nicht unbedingt beim 1. Mal tödlich) mal auf den Schlagstock gewechselt. Ansonsten haut jede Nahkampfwaffe den Gegner von hinten (also ungesehen) weg, jede "Technik" hat da so ihre Animation.



    Wie wechselt man auf der Xbox bei einigen Waffen eigentlich zwischen dem halb- und dem vollautomatischen Modus?

    Auf der 4er mit´m Steuerkreuz nach unten drücken, dürfte auf der X1 analog sein, sonst kannste diese Möglichkeit einfach ausschließen (Trial-Error-Methode) :thumbsup: .


    Renn` als Sani mit der Mondragon rum, rockst gut. Sehr präzise und durchweg gute Reichweite. P08 gefällt mir besser als die M1911, gefühlt geht´s damit schneller.


    Jetzt noch n´ Frage: kann ich mit der Panzerbüchse an bestimmten Stellen am Panzer mehr Schaden verursachen? Komme da so auf max 20 TP´s. Trotz der 2 Schuss + 2 Panzergrananten reichen die nicht für einen Panzer. Hatte mal das Glück, dass ich alles auf einen Panzer abfeuern konnte, der jedoch nicht platt war ?( .