Battlefield 1

  • Hab gestern den Livestream gesehen. Das sieht einfach richtig gut aus.


    Es ist vom Gameplay zwar eher Richtung ww2 aber genau so hab ich mir ein neues BF gewünscht :D



    Vor allem die Scene wo das große Luftschiff zerstört wird sieht mega episch aus. Es fällt langsam zu Boden dann eine riesige Explosion und alles im Umkreis ist Schrott. Und das Skelett liegt dann auf dem Schlachtfeld 8o


    Und das dynamische Wettersystem finde ich auch ganz interessant :)

  • Was genau ist damit gemeint?Das es auf Zufall basiert?

    Ich meine ja, also ich denke nicht das es immer ab Minute X wechselt oder so.
    Im Stream sagten sie z.b das es erst Sonnig ist und dann Nebel aufkommen kann und das ein Problem für die Sniper darstellt da die dann nicht mehr so weit sehen können.


    Im Stream selbst (habe nur 1 1/2 matche geguckt) wurde es einmal neblig und das war schon schön stimmungsvoll in so einem zerstörten Dorf.


    Und was mir besonders positiv noch aufgefallen ist: Es gibt richtige Einsteigeanimationen in die Fahrzeuge. Und ja mann kann während dessen auch erschossen werden.


    Und wenn man den Platz wechselt gibt es auch eine animation. Sieht man in den Startpost Videos ganz gut beim Flugzeugvideo recht am ende. Da klettert der aus dem Pilotensitz im Flug nach hinten ans MG um einen Verfolger abzuschießen :thumbsup:


    Edit: Das Wetter soll auf Zufall basieren habe ich grade nochmal nachgelesen.

  • Weiss nicht genau, ob ich nun davon überzeugt bin. Hätte mir ein wenig ein "langsameres" Gameplay gewünscht und nicht mit LMGs herumrennen und alles niedermetzeln. Aber so ist halt Battlefield. Mal schauen, ob das Spiel dem Hype gerecht wird.

  • Weiss nicht genau, ob ich nun davon überzeugt bin. Hätte mir ein wenig ein "langsameres" Gameplay gewünscht und nicht mit LMGs herumrennen und alles niedermetzeln. Aber so ist halt Battlefield. Mal schauen, ob das Spiel dem Hype gerecht wird.

    ...dann solltest du aber eher mit Waterloo vorlieb nehmen. Da brauchte man nach einem Schuss ca. 30-60 Sekunden zum Nachladen... :D;)

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Grafik ist top, spielerisch packt es mich irgendwie nicht wirklich. Aber das ist an 2016 so gut. In Sachen Shooter sollte für fast jeden was dabei sein.


    Finde es auch witzig, wie einige jetzt EA als Heilsbringer darstellen. Ist nix anderes wie Activision nur mit nem glücklicheren Händchen für dieses Jahr.

  • Finde es auch witzig, wie einige jetzt EA als Heilsbringer darstellen. Ist nix anderes wie Activision nur mit nem glücklicheren Händchen für dieses Jahr.

    Ein Ungläubiger, fangt ihn :xD:


    fands auch sehr amüsant, Titanfall 2 SP Trailer 5 Minuten draußen ... was steht in den Kommis #RIPCOD ... Titanfall 2 MP Trailer 5 Minuten raus ... was steht in den Kommis #RIPCOD ... BF1 Gameplay Trailer raus ... was steht in den Kommis #RIPCOD ...


    Also den Madden Trailer hat ich noch net auf YT mir angeguckt aber steht es da auch drunter? hopsi


    Also was ich bis dato gesehen hab da von BF1 ... einfach Hammer fast genau das was ich mir mal gern gewünscht hab, nen Kriegsshooter in einer aktuellen Grafik (wollte eigentlich gern WK II aber WK I sieht auch smooth aus). Allen voran wo der Zeppelin abstürzt ist sehr giel im Trailer, stell mir das hart vor wenn man darunter ist und das Ding grad abstürzt.

  • Grafik und Setting ist wirklich der Hammer, aber dem Gameplay steh ich sehr kritisch gegenüber.


    Die Time to Kill ist mal wieder sehr niedrig angesetzt, finde einfach das durch sowas der spielerische Anspruch etwas flöten geht. Zumal das ganze wieder zu hektisch aussieht.


    Bissl mehr Taktik und Flow ala Battlefield 3 oder Bad Company 2 wäre wünschenswerter, so ähnelt es mir zu stark dem räudigen casualastigen Battlefield 4.

  • NDA für die Alpha wurde heute aufgehoben. Somit können wir uns über massig Informationen und Videos, sowie Streams freuen.

  • NDA für die Alpha wurde heute aufgehoben. Somit können wir uns über massig Informationen und Videos, sowie Streams freuen.

    Hab mir grad 2 Closed Alpha Videos angesehen. Also die Sniper Klasse wäre auf jeden Fall wieder was für mich. Sieht auf jeden Fall richtig interessant aus :D

  • Mashed hat vor einigen Stunden auf YT ein Video zum Modus Domination hochgeladen. Mit dem WW1-Szenario habe ich mich ja inzwischen angefreundet und die Grafik im Außenbereich ist sehr gut. Was allerdings die grafische Innengestaltung der Gebäude angeht, muss DICE noch eine Schippe drauflegen. Was ich da so gesehen habe, hatte das Niveau von Black Ops 1 von 2010 auf den Old-Gen-Konsolen.