modifizierter Client entdeckt, ungültige iwd Datei

  • Hallo


    Nach längerer Zeit, wollten wir mal wieder MW3 zocken. Einer meiner Member hat aber das Problem, dass er nicht auf unseren Server joinen kann. Er wird immer gekickt wegen angeblichen modifizierten Clienten/ ungültige iwd Datei.


    Probiert haben wir schon.


    -MW3 durch Steam reparieren lassen


    -MW3 komplett neu installiert inklusive Steam


    -Win 10 neugemacht


    Hat alles nichts geholfen, er wird immer vom Server gekickt. Das seltsame, auf andere Server kann er joinen. Was vermuten lässt, dass Serverseitig etwas nicht stimmt.


    Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass es an meinem Server liegt, alle anderen können nämlich drauf nur der eine nicht.




    Danke schon mal :)

  • Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass es an meinem Server liegt, alle anderen können nämlich drauf nur der eine nicht.

    Hat er den Download aktiviert, um die Dateien vom Server herunterzuladen? Hast du mal DEIN Spiel bereinigt (zur not alle Fremddateien mal umbenennen oder rausschieben) und auf deinem Server connected? Wenn du dann auch den Fehler bekommst, liegt es definitiv am Server.


    Eventuell hast du unterschiedliche Dateien auf dem Server und auf der Download-Quelle liegen, die solltest du auch mal abgleichen, ob sich da unterschiedliche Versionen bei einer iwd-Datei eingeschlichen haben. Die versucht dein Kumpel herunterzuladen, die wird mit dem Server abgeglichen und dann klappt es nicht, weil unterschiedlich. Der Rest von euch kann spielen, weil ihr die korrekte Version, die auf dem Server ist, bereits besitzt und nicht herunterladen müsst.

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Ah prima, weil er jetzt die benötigten Dateien direkt von eurem Server zieht. Vermutlich hatte er sich woanders eine iwd.Datei heruntergeladen, die mit denen auf eurem Server nicht übereinstimmen. Daher die Fehlermeldung.


    Freut mich dass es gefunden wurde!

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.