Pokémon Revolution Online

  • Hey Leute,


    wollte mich mal erkundigen, ob es hier noch Leute gibt die Pokémon Revolution Online spielen. :) Hab es heute mal angetestet und muss sagen, dass ich es echt gut gemacht finde.



    Beschreibung auf der Website:





    Wer es noch nicht kennt und Interesse an Pokémon hat, kann es sich gerne mal herunterladen und testen.


    Hierbei ist zu beachten, dass ich selbst auf dem BLUE SERVER spiele. Sofern ihr euch anmeldet, wäre es vielleicht von Nutzen, wenn ihr auch auf dem Server spielt, da der Spielstand Server-gebunden und nicht Account-gebunden ist.


    https://pokemon-revolution-online.net/Downloads.php

  • Bei web.de & GMX funktioniert es nicht. Mit Hotmail oder Gmail müsste es gehen.
    Hatte ich dir aber glaube ich auch im "Glücklichen Thread" mal etwas zu geschrieben, @Corpse ;)
    Ansonsten bei Fragen einfach mal ins PRO-Forum schauen.


    Hab mir meinen Account dort am Montag gemacht.
    Da dort auf jedem der beiden Server (Spielstand ist servergebunden, man kann also zwei anfangen) immer nur 1900 Leute online sein können hat man ab dem frühen Abend schon mal schnell Warteschlangen von bis zu 1000 Leuten, was dann eine Wartezeit von locker 30-60min mit sich bringt. Und da es noch eine Beta ist stürzen die Server gelegentlich ab.
    Aber ansonsten macht es echt Spaß. Da es ein MMO ist und das Pokemon-Team wie die Ausrüstung in anderen MMOs zu betrachten ist dauert das zusammenstellen & trainieren entsprechend länger als in den Handhelds. Würde ansonsten ja alles viel zu schnell gehen...


    Außerdem gibt es keine Zucht, da diese logischerweise sonst den Markt zerstören würde (Pokemon & Items können mit anderen Spielern gehandelt oder an diese verkauft werden). Wenn man also ein vernünftiges Pokemon haben will gehen da schon etliche Pokebälle und gerade am Anfang das meiste des erwirtschafteten Geldes für drauf, ehe man ein halbwegs passendes findet.


    Gibt noch einige andere Dinge die anders sind als in den Handheld-Versionen.
    Zum Bleistift bekommt man für das besiegen von wilden Pokemon immer ein wenig Geld, was am Anfang auch die Haupteinnahmequelle darstellt. Außerdem geben nicht alle NPC-Trainier Geld wenn man sie besiegt, allerdings reseten diese nach einer Woche und ihre Pokemon werden stärker.
    Mit anderen Spielern handeln kann man erst sobald man den 4ten Orden hat, die VM Fliegen kann man nicht außerhalb von Kämpfen benutzen und das Fahrrad muss man mit Geld kaufen. Auch diese Turbotreter gibt es hier nicht.
    Man startet in Kanto und hat die Wahl zwischen den drei üblichen Startern und Pikachu. Allerdings macht es keinen Sinn Pikachu zu nehmen, da man es im nächsten Wald fangen kann.
    Nachdem man in Kanto fertig ist kommt man nach Johto und muss nochmal von vorne anfangen. In den nächsten Wochen soll außerdem noch Hoenn hinzugefügt werden, wo man dann folglich nach Johto hinkommt.

  • Nein, auf dem Roten.


    Achja, und entwickelt eure Pokemon nicht bzw so spät wie möglich. Für die Pkmn-Liga braucht man, soviel ich gehört habe, ein Level von locker ~80 auf seinen Pokemon. Voll entwickelte Pokemon so hoch zu trainieren würde ewig dauern.

  • Nein, auf dem Roten.


    Achja, und entwickelt eure Pokemon nicht bzw so spät wie möglich. Für die Pkmn-Liga braucht man, soviel ich gehört habe, ein Level von locker ~80 auf seinen Pokemon. Voll entwickelte Pokemon so hoch zu trainieren würde ewig dauern.

    Macht das so einen großen Unterschied? Wann sollte man sie denn entwickeln?

  • Gute Frage. Ich würde vermuten nachdem man mit dem Training für die Pkmn-Liga fertig ist.
    Wenn man soweit mit der Story durch ist und im Endgame dann anfängt Pokemon fürs PvP zu leveln von Lvl 99 auf 100.


    Bin selbst gerade mal kurz vor dem dritten Orden. Vieles bekommt man auch mit indem man den All- oder Help-Chat nebenbei verfolgt bzw. dort einfach mal nachfragt.

  • Gmail hat wunderbar funktioniert, vielen Dank.

    "The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to just keep yourself busy with unimportant nonsense and eventually, you'll be dead." - Mr. Peanutbutter, Bojack Horseman (2014)

  • Blue hat bei mir auch nicht funktioniert. Angeblich "connection established", aber da ging's dann auch nicht mehr weiter.

    "The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to just keep yourself busy with unimportant nonsense and eventually, you'll be dead." - Mr. Peanutbutter, Bojack Horseman (2014)

  • Manchmal haperts etwas mit dem Loggin. Obwohl es eigentlich funktioniert hat geht es nicht weiter. Muss man manchmal den Client mehrmals neu starten, Beta halt.


    So, mit welchem Pokemon starte ich denn auf Blue? Squirtle hab ich auf Red genommen, wird wohl Bulbasaur werden hopsi