E-Zigaretten Thread

• Bin ja nun auch umgestiegen mit einer eVic VTwo Mini (cooles Teil :thumbsup: )

Teste mich gerade durch die Millionen, ach was, Milliarden von Geschmacksrichtungen durch und habe bei meinem Händler T-Ride entdeckt.
    Schmeckt wie Popcorn :thumbsup:

War Jahrelanger Prince-Raucher und habe nach nur einer Woche E-Smoken wieder Geschmacksnerven, kann ich nur jeden Raucher empfehlen :)

Grüße

• Meine sind noch immer nicht wieder da.. :-(

A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.

"Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

• Muss endlich mal meine Nase operieren lassen..
    Vielleicht wirds dann was!

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.

"Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

• Cool ein Dampfer Tread :D

Irgendwie immer wieder voll übersehen das Dingen.

Dampfe nun auch schon länger und habe gesehen das hier scheinbar ein paar Manschetten vor dem selber Mischen haben und die Frage wie viel Aroma muss den nun da rein.

Mischen ist nicht schwer, ein wenig Mathematik und man hat seine nackte Base zusammen gestellt. Dafür gibt es gute Rechner und Apps zuhauf im Net.

Ist auf alle Fälle eine große Ersparnis zu den normalen Liquids, wobei die Premium Sachen sollte man echt besser fertig kaufen, sind einfach besser vom Geschmack ;) .

Aroma zu tun geht eigentlich auch sehr einfach, die Angaben beziehen sich meistens auf eine 50/50 Base, dass bedeutet jeh mehr ich den VG Anteil erhöhe muss ich mit der Dosis Aroma rauf. Weil das PG eigentlich den Geschmack besser rüberbringt.

Ich habe eine 20er PG und 80er VG im Gebrauch und nehme jeh nach dem wie intensiv das Aroma ist dann anstatt den 10% z.B. 12-14%.

Reifen da scheiden sich die Geister, nehm ich nun 195er oder 205er..... Ups :) genau Liquide. Ich habe festgestellt das Früchte am besten so nach min. 14 Tagen -3 Wochen schmecken. Habe ich an einer Erdbeermischung festgestell die ich vergessen habe, nach 5 Wochen war die Total gelb und roch und schmeckte wie Emily Erbeer im Erdbeerfeld. Das Ganze mal mit anderen Früchten getestet und nach ca. 3 Wochen einfach nur geiler Geschmack. Da ich eher der Fruchtige Typ bin habe ich die Cookie und Cake Aromen noch nicht probiert, werde das mal nachholen und berichten. Menthol geht aber sofort rein in den Tank, da braucht nix reifen :P .

Ein Tipp noch, ich bin halt faul und die Pullen schütteln geht mal gar nicht, wer also einen Ultraschallreiniger sein eigen nennt und dichte Pullen hat "Weithals Braunglas am besten", rein die Dinger und ca. 1h durchrappeln lassen, geht super.

• Ich habe eine 20er PG und 80er VG im Gebrauch und nehme jeh nach dem wie intensiv das Aroma ist dann anstatt den 10% z.B. 12-14%.

Wo holst Du die Base her?
    Meine 80/20 (VG/H²O) nervt mich..

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin

• Die hier?
    Sehe nirgendwo ein genaues Mischverhältnis! :(

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin

• Hab das Drop-Down-Menü übersehen, danke @Niko Kingpin!

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin

• Nehme PG nur wegen dem Geschmack rein.. Da können es dann ruhig 30% sein und ich hoffe, dass es nicht kratzt!

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin

• @Glorfindelinchen:
    Dich nicht, mich vielleicht schon! Man weiß es nicht..

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin

• Dass ich ein komischer Mensch bin, steht außer Frage.

Naja, es sind doch immerhin 30% kratzige PG-Anteile in der Base..

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin

• Wo holst Du die Base her?Meine 80/20 (VG/H²O) nervt mich..

Meine Bunkerbase in 10x 100 ml und das PG, VG jeweils zu 100%, mittlerweile in 5 Liter Gebinden, besorge ich mir meistens hier:
    OWL Dampfer

Hier sind aber momentan längere Lieferzeiten

Auch gut ist:
    Avoria Liquides

Aber etwas teurer

Beide haben aber meiner Meinung nach sehr gute Qualität.

Da ich PG und VG frei mischen kann habe ich damit keinerlei Probleme, nur lasse ich das gefährliche H²O :D wech.
    Siehe hier: