E-Zigaretten Thread

  • @Glorfindel


    Da kann ich nicht allzuviel dazu sagen. Da fehlt mir als Neuling noch Erfahrung nach 4 Monaten als Dampfer.


    Für mich war erstmal Dampfen das Mittel zum Zweck. Weg von den Pyros.


    Am besten: Liquid rein und losdampfen.
    Wollte nen Ersatz zur Kippe und kein neues Hobby.


    Mit der Dampfe, die ich jetzt habe, bin ich zufrieden. Auch vom Geschmack. Wobei ich noch nicht beurteilen kann, wie geil es mit nem Selbstwickler schmecken würde.

    ...ich bin ein nOOb, na und?
    Hauptsache Spass dabei!
    :wikinger:

  • @Glorfindel
    Für mich war erstmal Dampfen das Mittel zum Zweck. Weg von den Pyros.


    Am besten: Liquid rein und losdampfen.
    Wollte nen Ersatz zur Kippe und kein neues Hobby.

    Ist ja völlig ok so. War bei mir nicht anders. Liquids habe ich damals sogar auch bei der Liquidschmiede bestellt :)


    Zum Thema Selbstwickler:
    Ist kein Hexenwerk, genauso wie das Mischen von Liquids.
    Mit ein wenig Übung, dauert das keine 5 Minuten. Die Coil selber wickel ich vlt. jede Woche neu.
    Watte wechsel ich natürlich öfters.



    Hier kannste dir das anschauen:

  • An alle Dampfer....


    Die Hetze gegen E-Zigaretten war ja schon immer ganz gross.


    Ich hab ja bisher wirklich schon viel übers Dampfen gelesen und bin zu dem Schluss gekommen: Rauchen ist Mist, dampfen ist besser... weder rauchen noch dampfen ist am Besten.


    Was ist von diesem Artikel zu halten? Redet man als Dampfer sich die Sache nur schön oder ist dieser Artikel wieder nur ein verzweifelter Versuch der Anti-Dampfer-Lobby?


    E-Zigarette schädlicher als Zigarette

    ...ich bin ein nOOb, na und?
    Hauptsache Spass dabei!
    :wikinger:

  • Ich habe bei "400 Chemikalien" aufgehört zu lesen.


    Es sind nämlich nur 2: PG und VG.


    Wenn du ordentlich recherchierte Berichte lesen willst und keinen panikmachenden Bullshit, google E-Zigarette und Süddeutsche Zeitung.


    Edit:
    Habs doch nochmal weiter überflogen.
    Kannste vergessen den Artikel. Niktotin alleine ist nicht krebserregend. Und hier wird wieder von Diacetyl geschrieben. Das war vor einiger Zeit in den Medien mit der sogenannten Popcornlunge. In den meisten Liquids ist überhaupt kein Diacetyl drin.

  • Hier ist auch ein interessanter Bericht der SZ:
    http://www.sueddeutsche.de/ges…usgebremst-wird-1.2988462


    Hauptaugenmerk sollte hier auf dem DKFZ liegen.
    Die Empfehlungen des DKFZ beeinflussen das Abstimmungsverhalten im Bundestag maßgeblich, insbesondere das der CDU.


    Ich habe mir damals die Petitionsanhörung und Abstimmung über die TPD live angetan.
    Da konnte man nur mit dem Kopf schütteln.


    Wer da bock drauf hat:


    Übrigens lohnt es sich, ab und zu bei Prof. Bernd Mayer auf Facebook vorbeizuschauen.
    Das ist ein Guter.

  • @Glorfindel


    Danke für den sehr interessanten Artikel.


    Da zeigt sich mal wieder: Geld regiert die Welt!


    Und solche Berichte wie von dem Zentrum der Gesundheit finden natürlich Zustimmung von Leichtgläubigen.... meine Frau gehört da leider auch dazu. (Die mir, seitdem sie den Bericht gelesen hat, wieder mal das Dampfen verbieten will) :hechel:

    ...ich bin ein nOOb, na und?
    Hauptsache Spass dabei!
    :wikinger:

    Einmal editiert, zuletzt von DrHonig ()

  • Die Base von Elli ist scheinbar doch nciht genießbar, zumindest die, die ich bekommen habe.
    Musste Samstag noch schnell was neues ansetzen, die Base von "Fluid" ist komplett geschmacksneutral und auch derbe günstig! Hab dazu auch ein Aroma von Fluid genommen (Zuckerwatte), es mit einem Milchaufschäumen gemischt und bin auch ohne Reifezeit sehr angetan.

    A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.


    "Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

  • Bin auch überzeugter Dampfer. Danke nochmal an den Regenbogenkrieger der mich ganz überzeugt hat :thumbup:


    Wer kennt es nicht....


    Aromen bestellt und nach den ersten Zügen merkt man das es den Gaumen überhaupt nicht mundet und mittlerweile einen festen Platz in der hintersten Ecke der Dampfschublade hat :o:


    Kurz und knapp:


    Hat jemand Bock 3-4 Aromen zu tauschen? Wäre eine Möglichkeit aus Scheisse Gold zu machen :D

  • Ganz kurz mal in den Raum fragen: Beeinträchtigt Dampfen in irgend einer Art Kondition oder den Kraftsport? Habe mir überlegt ne Shisha zuzulegen. (Das hier ist E-Zigaretten Thread, hoffe das passt trotzdem rein ^^ )

  • Ganz kurz mal in den Raum fragen: Beeinträchtigt Dampfen in irgend einer Art Kondition oder den Kraftsport? Habe mir überlegt ne Shisha zuzulegen. (Das hier ist E-Zigaretten Thread, hoffe das passt trotzdem rein ^^ )

    so hunderprozentig sicher kann ich Dir das nicht beantworten. Da sollte man eher nen Mediziner dazu befragen.


    Alleine das Dampfen sollte aber keine spürbaren Auswirkungen auf die Kondition oder den Kraftsport haben.


    Wenn Du mit Nikotin dampfst, siehts wohl anders aus. Da Nikotin ja ein Gift ist, wird sichs wohl nicht gerade positiv auf den Stoffwechsel auswirken.


    Aber eins sollte mittlerweile feststehen... Dampfen ist besser als rauchen.


    Somit hast Du mit ner E-Shisha sicherlich die "gesündere" Variante.



    wie Recht Du hast... hatte da auch schon ein paar Liquids "fehlgekauft"


    Ich hab meine Geschmacksverirrungen allerdings schon dezent im Müll verschwinden lassen... sonst hätten wir gern tauschen können

    ...ich bin ein nOOb, na und?
    Hauptsache Spass dabei!
    :wikinger:

  • Ganz kurz mal in den Raum fragen: Beeinträchtigt Dampfen in irgend einer Art Kondition oder den Kraftsport? Habe mir überlegt ne Shisha zuzulegen. (Das hier ist E-Zigaretten Thread, hoffe das passt trotzdem rein ^^ )

    Du schreibst Shisha, nicht E-Shisha.
    Damit bist Du hier basolut nicht richtig aufgehoben, Shisha ist dichter an einer Zigarette als an den E-Dampfgeräten.


    Eine normale Shisha ist nicht viel weniger schädlich als eine normale Zigarette, weil Tabak verbrannt wird. Bei einer E-Ziggi hast Du weder Tabak, noch eine Verbrennung. Auswirkungen auf Sport: ganz sicher!

    A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.


    "Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin