E-Zigaretten Thread

• Hatte mal eine Sorte mit Erdnuss, schmeckte nach frischer Erdnuss.
    Andere Nüsse sind schwierig, gebrannte Mandel reift aktuell noch.

Hat jemand von Euch schonmal Calipitter Chow probiert?
    Ist das Top-Aroma bei dampfdorado.de, soll nach Karamelldesseert schmecken, aber ich schmecke nur Zitrone.. Wie bei einem Cheesecake-Liquid. Warum Zitrone, und warum so doll?!

Dampfe mich momentan durch sämtliche Vanillepuddings und Sahnevarianten.
    Seid Ihr eher fruchtig unterwegs oder auch süß/sahnig?

A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.

"Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

• Bei fruchtig bin ich eher raus.. Hab eben noch eine Lieferung bekommen, hoffe ich bekomm die noch heimlich vor dem Urlaub angesetzt, damit ich sie danach dampfen kann!

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.

"Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

• Kann Dir Vanillepudding empfehlen oder Apfelkuchen (vor allem mit einem Extraschuss Sahne).
    Wenn ich meine Hausmischung perfekt habe, schicke ich Dir gern mal eine Probe rum.

Lieferung ist da, hab schon den MTS Vape Wizard ausprobiert. Rundet den Geschmack tatsächlich ab, vor allem bei fruchtigen Liquids. Wenns also etwas kratzt oder der Geschmack "unrund" ist, super Lösung. Nimmt auch unangenehme Beigeschmäcker raus.

Haben einen Tropfen je 1-2ml fertiges Liquid reingepackt.

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin

• Kann Dir Vanillepudding empfehlen oder Apfelkuchen (vor allem mit einem Extraschuss Sahne).
    Wenn ich meine Hausmischung perfekt habe, schicke ich Dir gern mal eine Probe rum.

Lieferung ist da, hab schon den MTS Vape Wizard ausprobiert. Rundet den Geschmack tatsächlich ab, vor allem bei fruchtigen Liquids. Wenns also etwas kratzt oder der Geschmack "unrund" ist, super Lösung. Nimmt auch unangenehme Beigeschmäcker raus.

Haben einen Tropfen je 1-2ml fertiges Liquid reingepackt.

Bisher habe ich die Liquids immer gekauft..
    Traue mich noch nicht so ganz selber etwas zu mixen (sagt man das so?)

Aber werde entweder heute oder spätestens morgen dann mal sowas in die Richtung kaufen :D

• Hab gehört man sagt panschen, ich sag meistens ansetzen, weil es ja auch reifen muss.
    Und mit panschen hat das in meinen Augen nichts zu tun.

Man muss das Thema ja auch nicht unnötig aufblähen.

Meine selbst hergestellten Liquids kosten ca. 60-70 Cent je 10ml, man spart also ganz schön (verdampfe 10-15ml am Tag).

Nebenbei kannst Du es halt auch genau so machen, wie Du es gern magst. :)

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin

• Boah, das ist ja extrem günstig!
    Zahle für 10ml immer knapp 5€ und rauche fast 10 ml am Tag...
    Kannst du mir vielleicht ne Seite oder so empfehlen, auf der beschrieben ist, wie man das mit dem panschen am besten angehen sollte?

Bzw. wie du mischst.

• Schau Dich mal bei Dampfdorado um (habe da mehrere Aromen von Capella bestellt), die sind günstig und sehr schnell. Die haben auch eine günstige Base, ich kenne sie aber nicht. Die Kanülen sind da am besten (orange), weil dick genug!

Elli (Shop / Erklärungen, zum Mischen) ist langsamer, aber vermutlich auch gut. Habe da die günstige Base her. Die Base ist ok, zu den Aromen kann ich noch nichts sagen, weil sie lange reifen.

Bei 10ml am Tag dampfst Du aber auch subohm, oder? Was für ein Gerät?

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von Phribos () aus folgendem Grund: Links eingefügt

• Dann stöber mal, dampfe mit dem SMOK Beast Baby auf dem Wismec Reuleux RX 2/3.
    Derzeit 0,15 Ohm, auch meistens um die 50-60 Watt.

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin

• Das stimmt, die 3ml sind schnell weg.
    Der Verbrauch ist aber auch geringer.

Das Baby überzeugt durch Dampf und Flash..

Ich weiß nicht, ob ich mir den Papa hole.
    Mag ungern so große Sachen im Mund haben, erst recht nicht wenn ich dran saugen möchte! ;)

Zwei meiner Kollegen dampfen aber mit demn Beast und sind zufrieden.
    Die Lappen haben sich den geholt, weil mein Baby so toll ist.. <3

Mit dem Beast müsste ich meine Box auch umbauen, hab mich aber an die 2 Akkus gewöhnt.
    Habe mir aber genau deshalb den Reuleux 2/3 geholt, weil beides geht.

Fazit: Ich bleibe erstmal beim Baby und teste einen Coil der über 100W geht.

Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"

Benjamin Franklin