Schwierige Herausforderungen - Austausch & Hilfe

  • Aus einem anderen Thread starte ich einen neuen auf der Suche nach Hilfe und verschiebe die Antworten hier rein.


    Zitat von wally

    ...das RAPS-Landeschiff vor dem Absetzen der RAPS zu zerstören werde ich bestimmt niemals erreichen :(


    ...dabei will ich sooooooooo(oooo)ooooo gerne die Nyan-Cat Visitenkarte erreichen. Aber dafür muss man das RAPS Landeschiff zerstören, BEVOR es die ersten RAPS abgesetzt hat.


    Bin für Tipps diesbezüglich echt dankbar!


    ---
    Außerdem könnt ihr euch hier gerne über weitere schwierige Herausforderungen austauschen. Was müsst ihr noch schaffen und scheint unmöglich? Wofür benötigt ihr Hilfe und den ultimativen Tipp?

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • RAPS-Landeschiff vor dem Absetzen der RAPS zu zerstören werde ich bestimmt niemals erreichen

    Doch, doch...du musst halt nur die 4. Rakete draufhalten. Sprich, zu viert mit Werfern in der Lobby und zusammen drauf. Geht z.B. sehr gut auf Stronghold, da kommt der Vogel immer aus Richtung der Kirchenseite angeflogen. Bekommst den ersten Hit bereits beim Anflug hin und kannst sogar nachladen. Im Idealfall reichen also drei in der Lobby mit´m Werfer.

  • Doch, doch...du musst halt nur die 4. Rakete draufhalten. Sprich, zu viert mit Werfern in der Lobby und zusammen drauf. Geht z.B. sehr gut auf Stronghold, da kommt der Vogel immer aus Richtung der Kirchenseite angeflogen. Bekommst den ersten Hit bereits beim Anflug hin und kannst sogar nachladen. Im Idealfall reichen also drei in der Lobby mit´m Werfer.

    Spezialistenwaffen eigen sich auch sehr gut dafür. Mit der Sense ist das Ding in 2 Sekunden rasiert.

  • Ein ganz großer Knackpunkt bei der Geschichte ist, dass der Gegner auch ein RAPS Landeschiff bekommt. Zwar ist das immer noch wahrscheinlicher als ein Mutterschiff, kommt aber nur einmal in vielleicht 20 Spielen vor... leider. Das heißt ich brauche einen Tipp wie ich das auch spontan schaffen könnte.

    Dürfte da nicht der Energiekern helfen? Oder ist das landeschiff immun gegen Energiekern? Wenn nicht dürfte es doch relativ " einfach " sein.

    Naja, dafür müsste ich den Energiekern ständig mitführen, diesen tatsächlich auch erreichen (ist ja ein recht hoher Streak, oder?) und dann auch noch dann zur Verfügung haben, wenn der Gegner RAPS bekommt... und ich weiß auch nicht ob der gegen RAPS wirkt, müsste aber eigentlich.


    Doch, doch...du musst halt nur die 4. Rakete draufhalten. Sprich, zu viert mit Werfern in der Lobby und zusammen drauf. Geht z.B. sehr gut auf Stronghold, da kommt der Vogel immer aus Richtung der Kirchenseite angeflogen. Bekommst den ersten Hit bereits beim Anflug hin und kannst sogar nachladen. Im Idealfall reichen also drei in der Lobby mit´m Werfer.

    Dann brauche ich aber ständig drei weitere willige Leute, die das dann sofort machen sobald das Schiff da ist... und ich dann tatsächlich auch zuletzt die Rakete starte. Ich mag mich aber nicht drauf verlassen dass mich andere im Team dann schon unterstützen werden, dafür kommt das RAPS auch einfach zu selten vor und ich kann von den anderen schlecht fordern, dass sie ständig mit Raketenwerfer spielen und den auf Befehl mitzünden. :dos:



    Spezialistenwaffen eigen sich auch sehr gut dafür. Mit der Sense ist das Ding in 2 Sekunden rasiert.

    Wirklich? Wäre ja geil... nur siehe oben: es kommt dadurch eine weitere Schwierigkeit dazu: ich müsste die Sense gerade passend haben, wenn das RAPS auftaucht.


    Vielleicht muss ich auch diese Herausforderung ganz ans Ende stellen, wenn ich mich nur darauf konzentrieren kann. Oder gibt es Waffen und bestimmte Aufsätze mit denen ich effektiv draufballern könnte? Damit könnte man wohl am schnellsten reagieren, wenn ein RAPS dann tatsächlich mal kommt.

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Wäre ja geil... nur siehe oben: es kommt dadurch eine weitere Schwierigkeit dazu: ich müsste die Sense gerade passend haben, wenn das RAPS auftaucht.

    Naja, die Raps erspielt man ja auch nicht in einer Minute und von daher wird das zeitlich schon passen. Ansonsten nimmst du das Perk mit, durch das die Waffen/Fähigkeiten schneller aufladen.



    Oder gibt es Waffen und bestimmte Aufsätze mit denen ich effektiv draufballern könnte? Damit könnte man wohl am schnellsten reagieren, wenn ein RAPS dann tatsächlich mal kommt.

    Nein, absolut nicht. Selbst ein MG mit 100 Schuss und FMJ wird das Ding nicht mal ansatzweise zerstören können, bevor es die Raps abwirft.


    Ich würde empfehlen, Domination zu spielen (aber nicht HC, da dort die Raps zum Teamkiller werden und sie deshalb wahrscheinlich niemand benutzen wird) und einfach zu hoffen, dass im Gegnerteam fähige Leute sind, die das schaffen. Mehr kannst du da leider nicht unternehmen und bist quasi auf das Können der Anderen angewiesen.

  • Jo das geht.


    Oder du nimmst halt die Alte mit der Pistole, den Propheten mit dem Laserteil.Würde dir als Spielmodus Bodenangriff empfehlen. Da sieht man sowas häufiger. GL


    Check mal den Youtuber Tabor Hill aus, der hat genau für die Visitenkarte letztens ein Video zu gemacht. Der ist für den ganzen Challengekram echt top!

  • Ich würde empfehlen, Domination zu spielen (aber nicht HC, da dort die Raps zum Teamkiller werden und sie deshalb wahrscheinlich niemand benutzen wird) und einfach zu hoffen, dass im Gegnerteam fähige Leute sind, die das schaffen. Mehr kannst du da leider nicht unternehmen und bist quasi auf das Können der Anderen angewiesen.

    Das Ding taucht permanent in HC auf :D TK sind damit auch eher selten da die teile sich dahingehend halbwegs clever verhalten.

  • Ne Idee wäre auch ein MG mit Vollmantelgeschoss mitzunehmen. Musst mal ausprobieren, wie lange das RAPS Schiff das aushält. Eventuell auch erst mit dem MG drauf halten und dann noch schnell eine Rakete hinterher.

  • @wally Mit dem Zusammenspielen ist zwar vom Timing nicht das einfachste, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es bei der H.A.T.R. Herausforderung ganz gut geklappt hat.

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • Auch wenn es dann eher Zufall wäre. Haben vorhin in einer privaten Lobby probiert. Sobald angesagt wurde das, das landeschiff unterwegs ist, kurz gewartet und Energiekern aufgestellt. Landeschiff wurde zerstört. Also gehen würde es.

  • Ich denke mal, das Problem daran ist eher, dass man nicht immer gerade einen Energiekern zur Hand hat, wenn gerade mal ein Landeschiff angesagt wird ;-) Wally braucht eine Lösung, die jederzeit verfügbar ist, wenn sie mal auf ein Landeschiff trifft, ohne, dass sie dafür ihren Spielstil zu stark umkrempeln muss.


    Und ich glaube dafür ist das MG mit Vollmantelgeschoss + einen zusätzlichen Werfer echt am besten.


    Oder aber du spielst wirklich mit der Sense und setzt sie nicht ein, um auf ein Landeschiff vorbereitet zu sein. Das verspricht vermutlich die größten Erfolgschancen, man muss eben nur auf den Spezialisten verzichten, bevor man die Challenge fertig hat.

  • Oder aber du spielst wirklich mit der Sense und setzt sie nicht ein, um auf ein Landeschiff vorbereitet zu sein. Das verspricht vermutlich die größten Erfolgschancen, man muss eben nur auf den Spezialisten verzichten, bevor man die Challenge fertig hat.

    Würde ich auch vorschlagen. Ist die "schnellste" Möglichkeit die Challenge zu erreichen. Dann halt einfach auf ein paar Kills mit der Sense verzichten und wirklich damit warten, bis ein Deploy Ship kommt

  • Danke euch schonmal :)


    Das Problem am Energiekern ist, dass er schlappe 1400 Punkte kostet. Das schaff ich im Alltag einfach nicht, von daher fällt das leider schonmal flach. Kann aber sein wenn ich gezielt an die Herausforderung Energiekern gehe, dass es dann mal klappt... nur muss dann natürlich auch das RAPS Schiff in dem Moment kommen. Ich glaub die Chance ist verschwindend gering und es sind zuviele unwägbare Variablen.


    Heut hatte ich auch wieder mal das Problem, dass ich eine Waffe mit 5 Aufsätzen gelevelt habe, die Ankündigung "feindliches RAPS Schiff" ertönte, aber bis ich die Klasse gewechselt und gestorben und gerespawned bin, war es schon wieder zu spät :dos:


    Man muss es wohl mit dem Raketenwerfer treffen sobald es frisch am Rand der Karte auftaucht und dann schnell 4 Raketen reindonnern. Ich hätte es einmal fast geschafft, da sind die Spawns geflippt und ein Gegner hat mich bei der letzten Rakete getötet :(:cursing:


    Sense wäre eventuell noch eine schaffbare Idee, da man die mit Übertaktet auch häufiger bekommt. Dann hebe ich sie eben auf bis ein Landeschiff kommt, das ist einfacher. Aber das gehe ich dann eben an wenn ich die Spezialisten fertig habe, möchte mich da erst durcharbeiten und dann irgendwann... schaffe ich das vielleicht. Bin für weitere Tipps bezüglich effektiver Waffen/Aufsätze/Vorangehensweise natürlich dankbar!


    @Hölle,
    bei unserem Chaoshaufen vertraue ich darauf besser nicht :D Nur wenn Spider im Gegnerteam ist und seine RAPS holt, DANN werde ich die natürlich mit Vergnügen runterholen :hihi:

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Tabor Hill ist die beste Anlaufstelle für dich und damit sind alle anderen Tipps quasi schon obsolet, weil ich mal annehme, dass niemand hier so ausführliches Testing betrieben hat wie er.



    Ich habe das Video vor ein paar Tagen schon gesehen, aber habe die Quintessenz nicht mehr zu 100% im Kopf. Denke allerdings, dass die Sense mit Übertakten (? das Perk, was deine Spezialistenfähigkeit schneller aufladen lässt) und Techniker deine beste Chance ist. Und dann eben die Spezialfähigkeit aufheben. Denke auch, dass du in Softcore Herrschaft die beste Chance hat, dass dein Gegnerteam dich mit einem RAPS Schiff segnet.

  • Ich denke wie die anderen schon gesagt haben, mit Sense oder einer Hellstorm würde es leicht gehen.


    Im Modus AB kommt es extrem häufig vor das Raps im Anflug sind da man die Streak sehr einfach bekommt durchs Marken sammeln. Dann Spielt man halt paar mal Sense, nimmt übertakten mit und lässt die Fähigkeit einfach mal so lange Bereit bis der richtige Zeitpunkt kommt einfacher geht's wirklich nicht, bist auf niemanden angewiesen, nur darauf das sie die Gegner bekommen :D


    Was ich mir Schwerer vorstelle ist, das mit dem Energiekern... war da bei einer Herausforderung nicht die Rede von, zerstören sie einen Energiekern? Wie oft kommt das vor? Zocke 2 Monate jetzt fast, und habe das Teil 1 wirklich 1 MAL gesehen! Wie zur Hölle soll man das machen?!

    Manchmal fühle ich mich wie ein Heizkörper:
    kaum hat man was gegessen oder getrunken, kommt es auch schon wieder warm raus ^^ :cursing: