[PC] Black Ops 3 in-game Download hängt

• Schönen guten Abend,

ich wende mich folgendem Problem an euch: Jedes Mal, wenn ein Patch released oder ein kleiner Hotfix aufgespielt wird, gibt es auf dem Pc neben Steam-Updates sehr häufig Downloads, die man erst im Spiel laufen lassen kann. Bei mir artet das schon seit Release des Spiels in ein Glücksspiel aus. Entweder ich lade die Changes ganz normal runter oder der Downloader hängt sich irgendwann - vorzugsweise direkt nach Beginn - auf und es passiert gar nichts mehr, egal wie lange ich das Spiel anlasse. Auch hunderte Neustarts helfen nichts... Hat jemand von euch das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Probiert habe ich bereits:

• Spieldateien in Steam überprüfen
    • Alle Ports im Router öffnen (NAT-Typ ist offen)
    • Mehrmalige Neustarts des Spiels und Rechners
    • Ewigkeiten laden lassen
    • Neuinstallation
    • Internet-Verbindung geprüft

Hängt eben immer rum und nach einiger Zeit überprüft er irgendwelche Dateien. :|

Nervt gewaltig, da ich dann Ewigkeiten nicht spielen kann. Irgendwann geht's dann wieder, aber kann ja kein Zustand sein. Ich hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag oder das Problem bereits erfolgreich beseitigt.

• Wirst du wahrscheinlich auch schon gemacht haben, aber als ich das Problem einmal hatte, war ein Routerneustart die Lösung. Kann aber nicht sagen, ob das wirklich das Problem war oder ich einfach Glück hatte.

.hoellenhautsig1evjqi.png

We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

• Beitrag von Freddy ()

Dieser Beitrag wurde von Niko Kingpin aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
  • gleiches Problem hatten wir ja auch lange Zeit :/

Ich kann dich durchaus gut verstehen :| - wir haben auch unendlich viele verschiedene Versuche gestartet irgendwie
    normal ins Spiel zu kommen (an dieser Stelle nochmal DANKE an AdMon ).

Das Problem haben wir eigentlich nur durch einen neuen Router lösen können. Denn selbst den alten Router zu resetten,
    hatte nur bedingt Abhilfe geschafft. Am nächsten Tag hatten wir genau das gleiche Problem nämlich wieder; und jeden Tag erstmal den Router neu zu installieren um ins Spiel zui kommen, kam für uns nicht in Frage.

Also.... neuen Router bestellt - angeschlossen - installiert - funktioniert (auf Holz klopf :D ).

Tante Edit:
    alter Router: Fritzbox 7390
    neuer Router: Fritzbox 7430
    Anbieter: Telekom

Es gibt Tage, an denen ein Mittelfinger alle Fragen beantwortet!

• der neue Router hat doch nichts gebracht - :(X/:S

Nach dem Update von Black Ops 3 hatten wir mit dem neuen Router ebenfalls wieder das gleiche Problem. Wir mussten dann wieder unser 20 Meter DSL Kabel zum Nachbarn legen (Vodafone & Vodafone Router) dann kommen wir innerhalb von einer Minute ins Game. Nachdem dann das Update über Vodafone geladen wurde können wir auch wieder mit der Telekomleitung und unserem alten Router ins Spiel und zocken.......

Man muss es nicht verstehen - .......... - liegts an der Leitung von der Telekom, liegts an der Fritzboxtechnik?

• Glaube kaum, dass es an der Hardware liegt, wenn überhaupt an der Telekom selbst. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, warum oder sowieso. Bei mir hat's geholfen das Spiel einfach 64725482 mal neu zu starten, irgendwann hat er das Update runtergeladen.

• Hatte das gleiche Problem, dass der Update-Download immer wieder abgebrochen ist neu gestartet hat.
    Habe meine Fritzbox dann neu gestartet und es ging direkt.

Denke aber nicht, dass es an der Telekom lag oder so. In Steamfoten beschweren sich auch viel Leute über das Problem. Auch Leute aus den USA und Kanada. Und die haben sicher keine Telekomleitung :D

Es wird wohl eine Serverüberlasstung gewesen sein da alle gleichzeitig ihr Update laden wollten oder so.

So ist das wenn der Publisher nur ein Minimum an Mitteln aufwendet.

Was sagt wohl die Bundeswehr zu einem 360 No-Scope Across the Map Headshot?

• Es wird wohl eine Serverüberlasstung gewesen sein da alle gleichzeitig ihr Update laden wollten oder so.

mhm, das letzte mal hab ich es 3 Tage am Stück versucht ins Spiel zu kommen, es kann doch nicht sein, dass die Server an allen 3 Tagen überlastet sind ?(:S .

Das seltsame daran ist ja, dass es nach Resetten des Routers oder eben "Wechsel zu Vodafone" (nur diese Möglichkeit haben die wenigsten) einwandfrei funktioniert. Innerhalb von 5 Minuten. ?(

@Joker,

jupp - wir haben auch zwei Black Ops 3 PCs - an einem geht es manchmal am anderen widerum nicht; gestern jedoch an beiden PCs keine Chance gehabt.

• hatten gestern ein "langes" Gespräch mit der Telekom und ..... wer hätte es gedacht ...... die Telekom ist NATÜRLICH nicht daran schuld. Die Aussage das es bei der Vodafone-Verbindung eindwanfrei funktioniert wurde einfach überhört und nicht darauf eingegangen. Am Schluss verblieb man so, dass man gerne die Leitung kostenpflichtig überprüfen könnte wenn der Kunde das wünscht. :devil:
    @BlackHawkLex
    dafür sollte ich was genau tun? Speedtest?

• seit 2 Tagen wieder genau das gleiche Problem - so langsam hat man doch wirklich die Nase gestrichen voll von dem Mist. Am besten das Spiel deinstallieren und wieder ein gutes Buch zur Hand nehmen. Würde definitiv einiges an Nerven und Zeit sparen. :thumbdown:

Da fällt mir ein wo ist eigentlich der sogenannte "Community Manager" - wären das hier nicht genau so seine Aufgaben? Derartige Probleme an das Entwicklerstudio weiter zu geben?

Nimmer lang - dann hat er ja bald die einjährige Inaktivität geschafft ..... :ohno:

• Ich selbst habe das Problem (zum Glück) nicht, bei Freunden hilft aber definitv das Handy als hotspot zu nutzen um den Patch zu laden (USB Tethering bzw. Wlan Hotspot).

Da fällt mir ein wo ist eigentlich der sogenannte "Community Manager" - wären das hier nicht genau so seine Aufgaben? Derartige Probleme an das Entwicklerstudio weiter zu geben?

Es gibt auch seit release 7vs5 u.ä. Lobbies, was 3arc auch mit Sicherheit bekannt ist. Es ist ihnen wohl einfach nur egal (siehe diesen Bug, not authorized 5 etc pp).

So viel zum besten Entwicklerstudio mit tollem Support. Das war vielleicht mal.