Cod1 und Addon Singelplayer geht nicht

  • Hallo zusammen


    ihr seit meine letzte Hoffnung noch den Klassiker Cod 1 + Addon und Cod 2 zu spielen.


    Ich hab mir über Amazon die beiden Spiele in der Deluxe Version geholt, nach proplemloser
    installation lässt sich der Singelplayer aber nicht starten.
    Es gibt keine felermeldung oder ähnliches nur ein kurtzes flackern des Bildschirms und sonst nichts.


    Das merkwürdige an der sache ist das der MP sich starten und spielen lässt (ich hab sogar noch einen COD1 Server mit Spielern gefunden :-))
    Mein System und die Grafikkarte können das Spiel also darstellen.
    Bei Cod 2 das selbe.


    Updates habe ich installiert und auch so ziemlich alle einstellungen des Kompatiebilitäts modus ausprobiert.
    Auch eine deinstallation des Grafikkarten Treibers brachte keine besserung.



    Ich habe Win 7 Home Premium 64Bit
    und eine ATI Radeon 5700 HD


    Wäre wirklich toll wenn jemand eine Idee hätte, denn die Spiele um 2000 sind meiner meinung nach die besten und diese Perlen der Spiele-
    geschichte sind damals an mir vorbeigegangen.


    Vielen Dank schonmal im vorraus


    Alex

  • Huhu und Willkommen!


    Hast du die Spiele denn gepatched? Das musste man damals, vor Steam-Zeiten noch manuell machen. Welche Version wird dir denn angezeigt, wenn du den Multiplayer startest?


    Ganz wichtig: Du solltest erst Call of Duty installieren und patchen, BEVOR du das Addon Call of Duty: United Offensive installierst und patchst. Auch solltet du am besten noch keine Mods heruntergeladen haben, was dir beim Zocken des MP aber schnell und unbemerkt passieren kann. Also am besten nochmal von vorne anfangen und frisch installieren, wenn du dir unsicher bist.


    Hier gibt es den Patch 1.5 für CoD 1 und eine Historie. Du benötigst meines Wissens nur den letzten Patch vom 09.12.2004, da dieser die vorangegangenen Fixes enthält:
    http://www.opferlamm-clan.de/call-of-duty-patch-history.html


    Und hier den Patch 1.51 für CoD United Offensive:
    http://www.opferlamm-clan.de/patch-history-fuer-coduo.html



    Wenn du die Schritte durchgeführt hast, schau nochmal ob es funktioniert. Falls nicht, muss wohl weiter geforscht werden, warum es bei deinem System kneift.

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Hi


    danke für die flotte Antwort.


    Also die reihenfolge habe ich beachtet und auch schon merhmals neu installierrt. Den aktuellen Patch 1.50 hab ich auch drauf der wird auch beim Starten von MP-Spielen angezeigt.
    Ich sitz schon mehrer Sunden vorm PC probiere aus und durchsuche das internet :( bin kurtz davor eine alte Win xp CD zu suchen :help: .


    Gibt es vieleicht die möglichkeit COD über Steam zu starten?
    Einfach in die Bibliotek hinzufügen funktioniert auf jedenfall nicht und Key aktievieren auch nicht.


    Bei allen drei Spielen (COD , UO, COD 2)das selbe Proplem MP funktioniert ohne Patsch und Administrator berechtigung.
    Der SP nicht trotz Administrator installation und ausführung
    Patsch
    Treiber ubgrade und downgrade
    Mikro eingestöbselt und ausgestöpselt
    Fierwall und Avira Antivirus ausgeschaltet


    Bin da echt am verzweifeln im internet konnte ich nur einen weiteren Thread mit diesem Proplem finden und der blieb unbeantwortet.


    Ich denke das es hier für alle Spiele ein und dieselbe Lösung gibt, irgenteine Datei oder Entpackungs Programm das bei mir aus irgentwelschen gründen
    fehlt. Das sind aber nur wilde vermutungen.


    Für jede Idee wäre ich auf jedenfall dankbar (den ich hab wirklich keine ahnung wo diese Win XP CD sein könnte :D )

  • Du hast auch die CD im Laufwerk wenn du den SP startest?


    Steam geht nur wenn du auch eine spezielle Steam-Version des Spiels kaufst... die sind ab und an im Sale, jetzt vor Kurzem erst gab es die vergleichsweise günstig.


    Nachtrag:
    Hier gibt es viele Hilfethemen rund um Cod und Cod'uo: http://www.opferlamm-clan.de/wbb2/board.php?boardid=15


    vielleicht findest du hier schon was oder eröffnest einen Thread. Das Spiel hat ja nunmal schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und es kann sein, dass die aktuelleren Betriebssysteme da ohne Würgaround Probleme machen.

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.