Windows lädt keine Updates mehr herunter

  • Hallo Leute, heute komme ich mal mit einem "kleinen" Problem, das mich schon länger beschäftigt:


    Ich habe schon sehr sehr lange das Problem, dass mein Windows keine Updates mehr herunterladen will/kann. Mittlerweile haben sich 1 GB "wichtige Updates" angesammelt, die mein PC nach dem klicken auf "Updates installieren" nicht herunterladen will.


    Der Update-Fortschritt bleibt dann auch nach Stunden immer noch bei 0% und 0 kb/s.



    Ganz egal, ob die nun wirklich wichtig sind oder nicht - ich will das Problem behoben haben. Die Einstellungen an sich sind alle ok und nie verändert worden.


    Kann da jemand helfen?

  • Wie siehts mit deiner Leitung aus? Hast du wirklich schon mal mehrere Stunden gewartet?
    Ich hatte das bei Win7 auch damals, dass es mir beim Download keinen Fortschritt angezeigt hat. Sobald aber alles heruntergeladen wurde began Windows mit der Installation und das wurde mir dann auch angezeigt. Nur eben das Herunterladen war immer auf 0%, so ne Art anzeigefehler schätz ich mal. (Ich hab das Fix-It Tool damals auch hergenommen, hat bei mir aber nichts daran geändert).

    Nintendo [Wii] for the win! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :hihi:



    Danke an Sandra für die geile Sign und den Ava :kiss::loveyou::blush:

  • Auf dem PC läuft Windows 8.1. Meine Leitung sollte soweit so gut sein, dass 8h ausreichen um wenigstens 1% herunter zu laden - von daher kann es daran schonmal nicht liegen. Jetzt habe ich Krustys Fixer ausprobiert, jedoch bin ich seit 10 Minuten hier:



    Mal sehen, ob sich da noch etwas tut...



    Edit 19:10 : Hat sich nichts getan. :(

  • Naja die Frage ist nicht ob du in 8 Stunden 1% herunterladen kannst, sondern in 8 Stunden volle 100%. So war das nämlich bei mir. Die Prozent und die Datenmenge welche heruntergeladen wurde war immer 0. Nur eben hat es, nachdem 100% geladen waren (die mir nicht angezeigt wurden) angefangen alles zu installieren.


    Probier mal ein einzelnes Update auszuwählen das ein paar MB hat und lad dieses runter und installier es.

    Nintendo [Wii] for the win! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :hihi:



    Danke an Sandra für die geile Sign und den Ava :kiss::loveyou::blush:

  • Hallo, das hatte ich neulich auch mal - war auch eine ganz frische Installation. Hatte alle möglichen Fix-Tools und Registry-Hacks ausprobiert. Hat alles nichts geholfen. Hatte dann mal "automatische Updates" aktiviert und die Kiste einfach so über Nacht laufen lassen. Morgens hatte er dann ne Menge Updates gezogen und dann auch brav installiert.


    Also einfach nur den PC angelassen. Die manuelle Suche nach updates lief nicht!

  • Das war keine Absicht von mir - kannst ja den Zeitpunkt, an dem Windows nach aut. Updates sucht, selbst einstellen. Steht standartmäßig - glaube ich - auf 03:00 Uhr. Stell das mal um .... dann brauchst du natürlich nicht die ganze Nacht zu warten :)